de einzigen, den ich im kino gesehen habe, war der dritte. zum zweiten gabs mal so einen trailer ( der war glaub 30 sekunden lang, meiner meinung nach der bombastischte trailer bisher für irgend nen film). habs aber dann irgendwie verpasst da reinzugehen. außerdem wurde mir von kollegen berichtet, der sei nicht gut der film. die bestätigung folgte dann monate später daheim. der film war grauenhaft. ich kann mich wirklich an keinen film erinnern bisher, wo ich dachte: "Man, wann ist denn das zu Ende?". hab ihn nur fertig geschaut, damit ich ihn einmal gesehen habe.
der erste teil ist immer noch ungeschlagen der beste aller teile. er bietet zwar nicht so viel action wie der zweite (oder dritte), war aber dafür außgewogener. das hat mir gefallen. wenn ein vierter teil kommt und der wirrd dann wie einer der letzten zwei teile, dann schau ich ihn auf jeden fall... NICHT im kino an.
Ja, es muss ein gescheites Drehbuch her, sonst kann man es gleich bleiben lassen Der Erstling bot doch echt ne gute Story (natürlich in Relation zum Genre gesehen) und eine tolle Atmosphäre. Gerade der Anfang, als die Soldaten verzweifelt gegen den Decepticon gekämpft haben fand ich echt...ergreifend, man hat mitgeliten. Der Dritte hingegen zog sich anfangs wie Kaugummi, wurde dann aber zu actionlastig, ehrlich 1,5 Stunden Ballerei und dann ein verdammt abpruptes Ende...
Ich denk mal ich kauf mir Transformers 1 endlich mal auf Bluray, den Rest lass ich links liegen.
nö der 4. wird definitiv nicht mehr im kino geschaut - zu schlecht waren die teile 2 und vor allem auch teil 3. außerdem zeigt sich doch hier wieder einmal, (wenn sich die meldung bestätigen sollte) was michael bay für ein heuchler ist. nach dem 2. teil wurde doch sogar zugegeben, dass man da mist gebaut hat und dass der 3. wieder besser wird. naja, was aus dem versprechen wurde, haben wir ja alle gesehen... @theequalizer - die wette würde ich aber sofort mit dir eingehen
Michael Bay dreht wahrscheinlich "Transformers 4 + 5" (Update)
Moviejones | 08.12.2011