Da gehen die "Kinder" in den Norris-Teletubbie-Cut mit einer Laufzeit von 70 Minuten und als Stummfilm :-)
Und wir Großen gehen in den Iron-Motherfucker-Cut mit einer Laufzeit von 120 Minuten und einem Eimer Blut und einem Schimpfwort-Wörterbuch gratis am Kinoeingang
YOU F***IN´ MADE MA DAY! Danke für diesen Lacher am Abend. Einfach geil! Ich komm dann mit in den Iron-Motherfucker-Cut. Genial...ich lach mich schlapp...
P. S.: Ach weißte was...bekommst nen Hut dafür,...das muss schließlich auch mal honoriert werden, wenn jemand mich zum Lachen bringt
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
@zssnake - puh zum glück haste deinen letzten kommentar in zensierter form veröffentlicht - nicht, dass heut nacht noch chuck norris bei dir klingelt... find dein vorschlag mit den unterschiedlichen versionen zu unterschiedlichen laufzeiten auch die beste lösung aber naja hollywood halt. warum nur einmal kassieren, wenn man dann später bei der dvd/blu-ray vö nochma schön absahnen kann. naja mein geld bekommt ihr in diesem fall nicht (auch wenns wohl niemanden interessieren wird...) ps: hoffe der film floppt zumindest an den kinokassen aber ma so richtig, dass dieser trend der letzten jahre, qualität für ein breiteres publikum zu opfern, endlich ma gestoppt wird.
Sorry aber das ist der größte Skandal seit MGs Terminator-Die Erlösung! Ich kann es einfach nicht fassen! Mann, bin ich enttäuscht, eine Schweinerei ist das. Der Film bewegte sich in meiner persönlichen Top 3 Liste für das Filmjahr 2012 und hat sich damit aus dieser Liste erstmal verabschiedet. Ich kann es einfach nicht glauben.
Damit wird all das was der erste Teil geboten hat und symbolisieren wollte (den Geist der guten alten 80er Actionfilme), zu einer einzigen Farce! Wie konnten die DAS nur tun! Versteht mich nicht falsch, es gibt großartige Actionfilme mit PG-13 aber The Expendables 1 hat Erwartungen in Fans gesetzt, die EX 2 mindestens erfüllen SOLLTE. Warum versammelt man nur all die großen Helden aus vergangener Zeit um es dann zu einer reinen Kinderveranstaltung verkommen zu lassen?
Sorry aber das geht gar nicht. Bestes Beispiel war ja schon damals das Drama zu Die Hard 4, der Film war zwar Klasse aber es fehlte in der Kinoversion einfach etwas was die alten Filme eben auch ausgezeichnet hat. Und das kann man sagen ohne ein Gewaltjunkie zu sein! Dann kam zwar der Unrated Cut auf DVD und alles war wieder so wie es sein sollte, aber hey. Kino ist Kino und nicht am TV glotzen. Aber egal.
Und dann stellt sich auch noch so eine IKONE wie Stallone es ist dahin und plaudert munter drauf los WIE TOLL doch alles sein soll. Es mag ja sein das der Film in seiner Inszenierung den ersten um Längen übertrifft, doch auf Kosten einer angezogenen Handbremse mit Mega-Action-Stars die sich über das Gesicht streicheln? NO WAY!
Ich habe übrigens schon das neue Filmplakat zu EX 2 gefunden! Jetzt passt das schon eher und dürfte noch so einiges an jüngerem Publikum anlocken! Hier ist es:
Damit du weniger Kiddis im Kino sitzen hast oder was? ;-DD. Nein ich kann dich beruhigen, der Film wird hier in Deutschland ein FSK 16 bekommen, da die FSK immer innerhalb einer Reihe einstuft und da EX 1 ja ab 18 war/ist, ist eine FSK 12 ausgeschlossen. Aber ich muss dich enttäuschen, ein paar "Poldis" wirst du wohl im Saal sitzen haben.
Ansonsten ist an dieser Freigabe gar nix "perfekt" um ehrlich zu sein. Sieh dir doch bitte Alien Vs. Predator an. PG 13 und ab 16...Und? Was machte das bitte für einen Unterschied. Der Film wurde seinen Vorgängern, was die Gewaltdarstellung angeht, einfach nicht gerecht. Ach ja und allem anderen auch nicht ;-D.
das hat nix damit zu tun, dass ich keine kiddies im kino sitzen haben will, oder nicht. mir ist es egal, wer den film schaut.
nur fänd ichs gut, wenn er ab 16 wäre, denn ab 18 wäre es sicherlich wieder zu brutal (hab ich ja schonmal gesagt, dass ich es nicht brauche und toll finde, dass leuten (auch wenns die "bösen" sind) der kopf und gliedmaßen weggeknallt werden; vllt stehst du ja drauf?!^^)
und ab 12 wäre das nie im leben ein actionfilm, der interessant wäre. 16 ist also die goldene mitte und ich wäre dankbar, wenn er diese einstufung bekäme.
ich weiß nicht, ob ich mir noch mal einen expendables teil ab 18 angetan hätte.
"nur fänd ichs gut, wenn er ab 16 wäre, denn ab 18 wäre es sicherlich wieder zu brutal... vllt stehst du ja drauf?!^^)"
Also verträgst du keine hochdosierte Brutalität in solchen Filmen wenn ich das recht verstehe. Naja die Gemüter sind da halt unterschiedlich. Was heißt "drauf stehen", ich finde es in solchen Filmen wie EX 1 einfach konsequent und das gefällt mir. Bin aber jetzt kein Gewaltjunkie was das angeht ;-D.
"und ab 12 wäre das nie im leben ein actionfilm, der interessant wäre."
Aha? Damit sagst du das es für dich keinen interessanten Actionfilm gibt der ab 12 Jahren freigegeben ist? Ist ja höchst erstaunlich. Ich könnte dir sofort ein halbes Dutzend Filme nennen, die richtig Klasse haben und gleichzeitig ab 12 Jahren sind ;-D.
Danke dir, würde ich alles so unterschreiben. Ich sehe es auch so, dass Ex 1 einfach genau so passte und die Gewalt sicher nicht übertrieben war. Vor allem wenn am Anfang Lundgren rumholzt zeigt das doch nur unzweifelhaft die Zweifelhaftigkeit seines Charakters
Auch dem zweiten Teil würde ich zustimmen, es gibt einfach etliche verdammt gute Actionfilme, die ein FSK 12 bekommen haben. Ich denke da nur mal an Die Bourne Trilogie z. B. , verdammt gute Action-Thriller, alle FSK 12.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Ja oder auch z.b die Mission Impossible Reihe 1-4 . Nur weil ein Film gleich ab 12 ist, heißt das ja nicht das dieser keine qualitativ hochwertige Action bieten kann. Keinesfalls.
Aber wenn EX 1 sich einer Aufgabe bzw einer Botschaft verpflichtet fühlt, dem Publikum wieder das gute alte 80er Jahre Actionfilm-Flair ins Kino zurück zu bringen, dies dann auch teilweise erfüllt und DANN nachdem man sehr erfolgreich Kasse gemacht hat noch eine Fortsetzung raus zu knallen und die dann rotzfrech als PG-13 zu verkaufen...sorry aber das geht auf keine Kuhhaut und ist einfach nur ganz große Scheiße. Sorry aber ist so.
Und der gute alte Sly hat sich mit seiner blöden Aussage ganz schön in die Nesseln gesetzt! Mag ja sein das der Film gut wird, aber mit so einem Cast wird das ganze einfach nur lächerlich, peinlich und scheinheilig. Super-Gau.
es gibt sicherlich zahlreiche actionfilme ab 12, die top sind. aber bei dem cast mit bspw. stallone, schwarzenegger, willis, statham etc. erwartet man doch ein bisschen mehr action/ härte.
mit "härte" meine ich nicht, dass köpfe und gleidmaßwn abgeschossen werden, sondern einfach, dass ein bisschen mehr los ist.
klar könnte der film auch ab 12 was werden. aber das wäre doch ein krasser unterschied zum ersten film, der ab 18 war.
bei dem cast muss der film einfach ab 16 sein...^^
hoffe ich konnte aufklärung leisten, ansonsten lebt einfach fröhlich weiter!
Das ist schon egoistisch von Chuck. Nur weil er selbst mit Blicken töten kann dürfen seine Kollegen jetzt nicht die Sau rauslassen. Schon klar das viele gute Actionfilme heutzutage mit einer 16er und teilweise sogar 12er Freigabe einiges hermachen. Aber die Art von Action, nämlich hauptsächlich viel Akrobatik, gute Choreographien und saugute Animationen, sind nicht das was ich von Expendables erwarte. Da will ich eben mal ein Loch durch die bösen Jungs durchschiessen können.
Sorry aber es WIRD einen eklatanten Unterschied zwischen EX 1 und 2 in Sachen Gewaltgrad geben. Er ist PG-13 was bedeutet das es völlig Rille ist ob der Film am Ende hier ab 12 oder 16 erscheint weißt du? Nur weil er hier ab 16 raus kommt, zeugt das nicht von "härterer" Action gegenüber eines FSK 12 Movies wie z.b Mission Impossible 3. Da gab es auch einen relativ hohen Bodycount, der Film selbst war aber ab 12. Sieh dir einfach mal die geschnittene FSK 16 Fassung von Stirb langsam 4.0 an, das ist die PG-13 Version, mit so einem Härtegrad kannst du dann ungefähr rechnen.
Außerdem ist die Freigabe hier wieder auch vom Vorgänger abhängig bzw. welche "Geschichte" eine Reihe in Sachen FSK hat. Sie dir nur mal den Skandalfilm Terminator 4 mit Christian Bale an, der war PG-13, lächerlich zahm in seiner Gewaltdarstellung, und hier ab 16 freigegeben, weil er eben in der Tradition der früheren Terminator Filme stand. Denn alle anderen Filme der Reihe hatten z.b ein R-Rating. Die FSK will doch nicht, dass wenn Terminator 4 eine FSK 12 bekommen hätte, der 13 Jahre alte Kevin auf die Idee kommt, sich den viel schlimmeren, bösen Terminator 1 oder 2 anzusehen ;-D
@Hammer Gibts Stirb Langsam 4.0 in einer ab18 Version oder in einer geschnittenen und ungeschnittenen FSK 16 Version, so das die Kino 16er Version geschnitten war und die DVD 16er Version nicht? Hab ihn nämlich in einer 16er Version auf DVD und sieht auch eig. ungeschnitten aus!? (Wusste bis jetzt gerade nämlich nichts von ge- und ungeschnittenen Versionen, deshalb bin ich gerade ein bischen verwirrt)
Schade, dass EX 2 jetzt wohl nur ab 16 wird, hatte nämlich eig. überlegt reinzugehen und ihn zu meinem ersten 18er Kinofilm werden zu lassen. Ich hoffe, dass sie sich nicht zu sehr zurückhalten!
Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...
Im Kino war Stirb langsam 4.0 in der geschnittenen PG-13 Version ab 16 zu sehen und kam dann auf DVD raus. Die 20 Century Fox Mega schieß mich tot Edition beinhaltete gleichzeitig noch die sogenannte "Recut" Version. Also die ungeschnittene R-Rated Fassung mit viel Blut, mehr Gewalt und vielen vielen FUCKS! Also ganz wie das gute alte Stirb langsam eben so ist ;-D. Hab ich mir dann gleich geholt, da ist halt wirklich alles drin was das Fan Herz will, die geschnittene Kinoversion, und noch 2 Discs mit verdammt vielen Extras. Insgesamt 4 DVDs. Die normale DVD wurde aber IMMER NUR in der geschnittenen Kino Fassung verkauft. Ach und ja, die ungeschnittene Version ist auch ab 16 frei.
Chuck setzte sich durch - "The Expendables 2" mit PG-13 (Update)
Moviejones | 19.01.2012