Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Charts vom 18.03.2012 - Jump Street punktet, Carter gestraft mit Missachtung

Moviejones | 18.03.2012

Hier dreht sich alles um die News Die US-Charts vom 18.03.2012 - Jump Street punktet, Carter gestraft mit Missachtung. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
18.03.2012 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Da bin ich echt mal gespannt, ob "The Hunger Games" wirklich die großen Erwartungen erfüllen kann; vorallem bei uns in Deutschland...bald wissen wir es.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
18.03.2012 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich glaube in Deutschland ist der Roman weniger bekannt, aber alles ist möglich.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
18.03.2012 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Und schon wieder meilenweit daneben getippt. Ich fasse es nicht ! Und John Carter spielt immer noch so wenig ein..

Nächste Woche geht es aber bestimmt hoch mit den Zahlen ! Vielleicht tippe ich ja dann besser wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
19.03.2012 02:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Hoffentlich reichen die Einnahmen um einen John Carter II zu rechtfertigen. Wäre zu schade wenn Teil 2 nicht realisiert würde.
Avatar
Tim : : King of Pandora
19.03.2012 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@LinQ
Ich denke von dem Wunsch solltest du Abstand nehmen. Disney wird froh sein, wenn sie mit dem Film überhaupt in die schwarzen Zahlen kommen. Was ich persönlich nicht glaube. Der Film müsste 550 Mio. $ einspielen, nur damit Disney sein Budget wieder drin hat. Der Film braucht über 600 Mio. $, damit das Werbebudget ebenfalls drin ist. Im Kino wird John Carter weltweit vielleicht 300-400 Mio. $ machen. Der Rest muss über TV-Lizenzen und DVD/Blu-ray eingenommen werden. Nicht unmöglich, aber eine Fortsetzung kommt so sicher nicht.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
19.03.2012 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
@Tim
Ich glaub auch nicht mehr dran, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.03.2012 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
John Carter ist schon ein Fall für sich. Hab gelesen, dass er international mittlerweile bei rd. 100 Mio Einspielergebnis ist.
Immer noch nicht das Budget, aber mehr als die o.a. 53Mio.

@Tim:
Kurze Frage, da ich nicht ganz folgen kann.
Wie kommst du auf ein EinspielSOLL von rd. 550-600 Mio. Gekostet hat er doch (m.W.) 250Mio. Dann sicher noch PR, etc. aber doch nicht so viel, oder?
Bezog sich deine Zahl auf "Kostendeckung" oder auf "Rechtfertigung einer Fortsetzung"?
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Tim : : King of Pandora
19.03.2012 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@bartacuda
Die Summe bezog sich allein auf Kostendeckung. Kostet ein Film 250 Mio. $, muss er fast das doppelte einspielen, damit er erst einmal keine Verluste produziert. Da ist aber eben kein Werbebudget drin und Disney hat ordentlich Material rausgehauen. 50 Mio. $ und mehr halte ich für sehr realistisch. Einnahmequellen gibs viele: Kino, TV, Homevideo, Streaming, Merchandising... Ich denke also schon, dass Disney auf lange Sicht noch etwas Gewinn mitnimmt, aber es wird nicht die erhoffte Summe sein, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen, denn alle Welt schielt ja immer auf die Kinozahlen und da vor allem USA (was absolut krank ist).

Ich weiß natürlich nicht, wie hinter den Kulissen diverse Förderungen noch einberechnet werden und Steuervergünstigungen wirken. Das sind ja sicher auch Dinge, die die Kosten beeinflussen. International steht Carter bei 126 Mio. $. + 53 Mio. $ USA. So gesehen geht es dem Film noch deutlich besser als Green Lantern letztes Jahr.
Neues Thema
AnzeigeY