Anzeige
Anzeige
Anzeige

"And Just Like That...": "Sex and the City"-Revival ohne Kim Cattrall

Moviejones | 11.01.2021

Hier dreht sich alles um die News "And Just Like That...": "Sex and the City"-Revival ohne Kim Cattrall. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.01.2021 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Hm, brauch man diese ganze Revival-Welle eigentlich? Sex and the City mag mit Sicherheit seine Fans haben... doch ist es doch auch immer die Frage, ob die Revivalfolgen den Charme von damals haben... es bringt leider nichts, wenn nur Sex and the City drauf steht, man aber nicht rüberbringen kann, was damals geklappt hat.

Ich habe die Serie nie gesehen, sondern nur die Filme... also ich denke nicht, dass das Thema hier von Erfolg gekrönt sein wird.

Revival hin oder her... kann klappen kann schief gehen... siehe Fuller House... sehr drauf gefreut, Staffel 1 okay... 2 nicht mehr gut und konnte auch nicht weiterschauen... hatte den Charme leider nicht mehr... eventuell kann Prince of Bel Air hier besser liefern...

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.01.2021 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ah, Sex and the City.

Die hohe Qualität des intelligenten Fernsehens, die nur HBO bietet ^^

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
11.01.2021 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@CMetzger

Aber das neue "Fresh Prince" soll doch eh was ganz neues sein, ein solides Drama nach dem "Trailer" zu Urteilen.

Oder meinst Du das angekündigte Revival, welches aber nur eine Talk-Runde werden wird, wie bei Friends..also eigentlich "DVD/BD-Extras", statt ner Fortführung.

Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
11.01.2021 17:48 Uhr
1
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 46

Eigentlich böte sich da schon vieles an. Sexualität bei alternden Menschen, insbesondere bei Frauen, ist denke ich nach wie vor ein unterrepräsentiertes Thema. Es gilt sogar irrsinnigerweise als Tabu, über so etwas zu sprechen. Die Serie Grace & Frankie hatte da ein paar interessante und nachdenklich stimmende Ansätze unter der Comedy-Fassade.

Ich denke, wenn man die Figuren logisch weiterdenkt und Respekt vor deren eigenen Alterungsprozess hat, dann könnte das auch Potential haben, ein paar ernstere Töne anzuschlagen. Geht es nur um das Frivole, würde das anno 2021 dann doch recht banal und angestaubt rüberkommen. Man muss dabei einbeziehen, dass sich Sexualität und auch das Fernsehen und deren Inhalte seit der Erstausstrahlung der Serie stark gewandelt haben. Das zu reflektieren und einzubeziehen wäre für sich genommen eigentlich sehr spannend. Man darf nun nicht den faden Fehler machen, sich in der Reinszenierung des bereits umfassend Dargebotenen zu üben...

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
11.01.2021 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@MisfitsFilms

Nichts gegen SatC. Die Serie hatte alles, was Millionen Frauen (und Männer) perfekt unterhalten hat. Und ich stimme @Nothing-is-Written zu, das Thema "Sex im Alter" bzw. Beziehungen und die damit einhergehenden alltäglichen Probleme können abseits des Klamauks, den man sonst oft sieht, wirklich interessante Ansätze bieten. Ich freue mich sehr drüber, vermisse meinen Lieblingscharakter Sam aber jetzt schon.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
CMetzger : : The Revenant
12.01.2021 07:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Nothing-is-Written

Herzlich willkommen bei MJ. :-)
Einstieg direkt mit einem Kommentar, den ich mit großem Interesse gelesen habe. Wortwahl, Thematik, gefällt, dafür einen Hut von mir!

Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
12.01.2021 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 46

@CMetzger

Vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung! Hier wird man von einigen ja mit Argusaugen erspäht^^

Ich freue mich sehr darüber, hier ein wenig mitdiskutieren zu dürfen. Das Gefühl unter Film- und Serienfans zu sein ist richtig angenehm. Das erlebt man in den restlichen Weiten des WWW oft deutlich anders...

In diesem Sinne freue ich mich schon jetzt auf spannende Diskussionen und Gedanken smile

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

Neues Thema
AnzeigeY