Anzeige
Anzeige
Anzeige

"WandaVision": Spektakuläre Spekulationen & Easter Eggs

Moviejones | 23.01.2021

Hier dreht sich alles um die News "WandaVision": Spektakuläre Spekulationen & Easter Eggs. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
Geatrix : : Moviejones-Fan
17.01.2021 11:45 Uhr | Editiert am 17.01.2021 - 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.21 | Posts: 98 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also die Stimme aus dem Radio ist ganz klar die von Agenten Jimmy Woo aus Ant Man and the Wasp. Ich glaube Wanda hat sich vor lauter Trauer um Vision diese Teaumwelt geschaffen. Da Sie aber in der realen Welt gebraucht wird, versucht man sie zu "wecken". Zieht eine neue Gefahr auf?!?Möglicherweise kommt in der letzten Folge Dr. Strange und holt sie aus der Traumwelt raus. Anscheinend spielt Wanda ja auch bei Dr. Strange 2 mit.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.01.2021 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Sehr schöner Gedanken-Artikel! In den beiden Folgen steckt ja noch viel mehr, als ich auf den ersten Blick selbst erkannt habe,

Ich bin sehr gespannt, wie es mit Folge 3 weitergeht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.01.2021 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Nach 2 Folgen möchte ich eigentlich noch nicht zu sehr mit spekulieren, da es wie man sieht unendliche Möglichkeiten gibt. So sind all die Hinweise auf Mephisto, Nightmare oder die Figur Agatha im Text nicht mal aufgegriffen, auf Youtube findet man noch mehr.
Die Werbungen waren sehr deutlich Stark und Hydra - ihre 2 Ängste/Feinde vor dem Anschließen an die Avengers.
Wenn etwas nicht zum Happy End passt, reagieren sowohl Wanda als auch Vision erschrocken und erschüttert. Erinnerungen scheinen sie auch nicht zu haben. Und die gesamte Mr Hart-Szene wirkt wie ein Eingreifen von Außen. Die Radio-Stimme und der Imker sowieso. Also scheint die geamte Szenerie von Außen orchestriert. Trotzdem kann Wanda selbst reagieren und agieren in dieser Welt.

Der Mysterie-Teil und die bekannten Figuren sorgen dafür, dass man am liebsten sofort weiterschauen würde. Ich hoffe es geht auf diesem Level weiter, wobei noch 7 Episoden bleiben und deshalb noch länger nicht mit einer Aufklärung zu rechnen ist.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
17.01.2021 14:47 Uhr | Editiert am 17.01.2021 - 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Duck-Anch-Amun - ja das stimmt, das haben wir erstmal weggelassen, da sich diese Theorien hauptsächlich auf Trailer-Schnippsel beziehen, aber all das wird dann bei den entsprechenden Folgen mit rein kommen... Folge 3 haben wir ja auch erstmal noch weggelassen.

Andererseits, schon diese Traumwelt Wandas könnte natürlich für einen Freddy Krüger-like Nightmare sprechen, der mit Wandas Ängsten spielt - und Dottie als Vorstadtqueen und ihren braven Followern unter ihrer Kontrolle hat schon was von einer Evil Lady aka Mephisto mit dem "Teufel, der im Detail steckt" - und "nicht nur da", wie Agnes (die ganz sicher Agatha Harkness ist) darauf flüsternd erwiedert. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Mephisto schon in "WandaVision" enthüllt werden würde, wird der nicht mit Hase Mr. Scratch erstmal wieder raus aus der (Talent-)Show geworfen, nachdem zugegeben Agnes ihn zuvor hineinbrachte? Aber vielleicht mit vielerlei Details angeteast auf diese Weise?

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
17.01.2021 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Meine bisherige -wenn auch vage- Vermutung ist Nightmare.

Wanda wird eine größere Rolle in Dr. Strange 2 innehaben, welcher den Untertiel "in the Multiverse of Madness hat"

Nightmare ist kräftemäßig in etwa auf dem Level von Dormammu und labt sich an der Furcht und den Ängsten träumender.

Aber noch will ich da nicht zu sehr spekulieren. smile

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
17.01.2021 18:52 Uhr | Editiert am 17.01.2021 - 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich will eigentlich nach 2 Episoden nicht großartig spekulieren.

ACHTUNG - EVTL. SPOILER VORAUS

An die Idee mit Nightmare glaube ich hier nicht. Nach dem Ausschlussverfahren, daß man so einen "Big Bad" eher in Doctor Strange 2 bringen wird.

Diese Zeitstein Theorie klingt mir zu esoterisch. Und sorry MJ, ich hab sie auch nicht ganz verstanden.

Eine von Wanda selbst erstellte Illusion klingt recht realistisch. Evtl. wegen S. W. O. R. D. könnte ich mir eine Hinführung zur "Secret Invasion" vorstellen und eine Beteiligung der Skrulls.

Ich denke aber, das man nach nur 2 Folgen, noch nicht viel sagen kann. Das wär ein wenig zu einfach.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
17.01.2021 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 6

https://mbd-world.de/news/wandavision-easter-eggs-episode-1-2-spoiler/

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
17.01.2021 21:45 Uhr
1
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Bin ich der einzige (ist man ja nie) den es nervt, dass die Serie nicht gleich vollständig verfügbar ist? Da mag ich das Vorgehen von Netflix ja schon lieber.

Dinge wie Witcher, Barbaren, Cobra Kai, etc. kommen Staffelweise vollständig raus.

Hat mich schon bei Mandalorian genervt, dass ich bis vor Kurzem warten musste um es vollständig schauen zu können.

Eins ist aber sicher, schön zu sehen, dass es mit dem MCU weiter geht und das es anscheindend auch in Serienform funktioniert. Das Ergebnis bleibt natürlich abzuwarten.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
17.01.2021 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Asgrimm86

Ich krieg auch das kotzen wenn Streaminganbieter Serien die mich interessieren Week by Week veröffentlichten. Amazon macht das mittlerweile auch teilweise (The Expanse, The Boys z.B.).

Wenn ein Network hinter einer Serie steht das einmal die Woche Quote machen muss (wie z.B. Fox mit TWD) kann ich es verstehen. Aber bei Streaminganbieter finde ich diese Veröffentlichungspolitik extrem kundenunfreundlich.

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
18.01.2021 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 454 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich finde die Serie noch sehr undurchsichtig, was natürlich mein Interesse aufrecht erhält. Bin gespannt welche Hinweise sich noch in den Episoden verstecken und wie alles am Ende aufgelöst wird.

Aber das es sich um eine Vision von Wanda handelt(nettes Wortspiel), würde ich aktuell auch vermuten. Aber lassen wir uns überraschen.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.01.2021 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@RonZo und @Asgrimm86
So gerne ich weiterschauen würde, stört es mich nicht. Ich mag es darüber zu diskutieren, das Ganze sacken zu lassen. Was waren dies immer tolle Diskussionen bei GoT und Mandalorian und was hat es immer Spaß gemacht darüber zu munkeln wie es weitergehen könnte. Bei WandaVision ist dies nun bereits ebenfalls der Fall, wenn ich sehe wer alles bereits mitdiskutiert hat, wobei die ersten beiden Folgen nix weltbewegendes waren.

Im Vergleich dazu wurden Dinge wie Witcher absorbiert, jeder hat kurz eine Review dahingeklatscht und nun spricht niemand mehr darüber.

@MJ-SteffiSpichala
Ja, Problem ist halt, dass bereits durch die Trailer sehr viel interpretiert wurde, die 2 Folgen meiner Meinung aber noch keine echte Tendenz aufzeigen was nun des Rätsels Lösung ist. Ich hoffe btw., dass Vision weiterhin tot bleibt und ist - wenn die Steine so einfach wieder zurückkommen, macht dies Tonys Opfer schon bisschen kaputt.

Man darf bei der Mephisto-Sache auch Agathas Mann nicht vergessen ;) Der war irgendwie stark im Fokus, ohne in Erscheinung zu treten^^

Avatar
Gizmo5555 : : Moviejones-Fan
18.01.2021 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.18 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich finde diese häppchenweise Ausstrahlung auch voll daneben.

Genauso wie bei The Mandalorian warte ich bis alles da ist, und schaue es dann an 2,3 Tagen, wie ich es mag.

Was unfair ist, die, die wie ich lieber alles am Stück schauen möchten, haben jetzt einen Riesen Nachteil.

Entweder sie lesen gar nichts mehr zu der Serie, vor allem Kommentare, oder sie werden zwangsläufig ständig gespoilert. Nicht jeder denkt an Spoiler Tags.

Die wöchentlich nur 1 Folge sehen wollen, können sich austoben.

Warum wird das ganze nicht in einem Rutsch gezeigt, und für die gibt es einen Thread, indem alles besprochen werden kann.

Und es gibt zusätzlich für die, die lieber jede Woche nur 1 Folge sehen wollen, immer Freitags fortlaufend 1 Folge bei Disney+.

Die haben dann auch ihren Thread, wo sie dann zusammen diskutieren können, und auch alle auf dem gleichen Stand sind.

Notfalls noch einen komplett Spoiler freien Thread, wo die drin sind, die gar nicht gespoilert werden wollen.

Dann sind alle 3 Sehgewohnheiten bzw. Spilerfrei, Spoiler bis bestimmte Folge, komplette Staffel mit Spoiler Fraktion vertreten, und je nachdem was man bevorzugt, liest man halt da.

Ich habe noch nicht geschaut, wie gesagt, möchte alles zusammen sehen, aber auf diversen Seiten, hier, Filmstars, serien junkie, pcgames, mbd-world.de usw., überall wird berichtet, man wird automatisch gespoilert.

Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
19.01.2021 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 141 | Reviews: 1 | Hüte: 2

@Gizmo5555

Also erstmal kann man es nicht allen recht machen weil immer irgendeiner sich benachteiligt fühlt oder es blöd findet aber wie Duck schon sagte die Witcher Serie kam raus und war vllt 2 Wochen im Gespräch und dann war es still. Jetzt haben wir gerade mal 2 Folgen von Wandavision und es wird gar nicht mehr aufgehört zu diskutieren und spekulieren und wir haben noch 7 Folgen/Wochen vor uns. Also meiner Meinung nach, ist dies der Schlauere Weg im Gespräch zu bleiben und die Serie bleibt länger in den Gedanken und man schaut auch die Folgen öfter ( bei mir und meinen Freunden jedenfalls der Fall, schon 4 mal geschaut). Bin voll zufrieden mit der Veröffentlichung und das schön ist, sobald das finale von wandavision draußen ist, fängt kurze Zeit später Falcpn and the Winter Soldier an. Nach über einem Jahr Marvel Pause finde ich es genial jetzt Ordentlich Kontent geboten zu bekommen.

Ps: ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung und hoffe man kann es lesen

Avatar
Gizmo5555 : : Moviejones-Fan
20.01.2021 06:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.18 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Sideswape

Kann dich gut verstehen und freue mich für dich, das du es jetzt jede Woche sehen kannst, und nichtbgespoilert wirst, wenn Artikel kommen.

Da ich wie geschrieben, es genieße 3,4 Folgen am Stück, und dann an 2,3 Tagen so eine Serie anzusehen, gerade auch wenn da Folgen bei sind die nur 23 Minuten lang sind, muss ich so langsam darauf verzichten, mir die ganzen Artikel durchzulesen.

Und ich bin ein Riesen Fan davon, wirklich jeden Artikel auf zig Seiten zu seiner Serie zu lesen, wenn mich eine Serie interessiert.

Aber, gebe ich gerne zu, wenn ich dann am lesen bin, bin ich oft zu neugierig, mir auch Spieler tags durchzulesen.

Einfach weil ich alles aufsaugen möchte zu einer möglichen Lieblingsserie. Schlimmstenfalls für mich werde ich die nächsten 7,8 Wochen kaum noch auf die Serie Seiten gehen, um nicht in Versuchung zu geraten.

Hab noch locker über 50 Serien auf der Watch list, die ich in der Zeit halt abarbeite. The Expanse, Star Trek Discovery, Haus des Geldes 3 und 4, Des, The Wilds usw.

The Witcher hab ich nie gesehen, Kein Interesse, aber da ich wie gesagt normalerweise täglich viele Seiten durchstöbere, kann ich nicht bestätigen, dass The Witcher nur 1 bzw. 2 Wochen Artikel generiert hat, nur weil alle sofort zur Verfügung standen.

Das ging doch wochenlang, eher monatelang so, dass Artikel erschienen sind.

Hab gerade mal als Beispiel bei Filmstars suchen lassen

The Witcher und The Mandalorian

Ergebnis war witzigerweise bei beiden identisch viele Artikel und Anzahl Videos bei beiden Serien.

Mag da andere Extreme geben, aber zumindest bei den beiden Beispielen liegen Binge und wöchentlich. Gleichauf, was Artikel Einträge angeht.

Avatar
Gastromichel : : Moviejones-Fan
23.01.2021 04:25 Uhr | Editiert am 23.01.2021 - 04:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.01.21 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also alles in allem sieht es für mich eher nach der Avengers storyline

!ACHTUNG SPOILER!

"Heldenfall" aus. Bei diesem Ereignis verlor Wanda das erste Mal so richtig ihren Verstand und manipulierte die Realität auch nur in einem gewissen Areal, während bei "House of M" der ganze Planet betroffen war. Dies schaffte sie aber auch nur weil sie den Verstand von Charles Xavier "karperte" und mit seiner Kraft alles und jeden komplett beeinflussen könnte.

Insbesondere ihre feindliche Haltung gegenüber Geraldine erinnert mich sehr daran wie sie Captain Amerika in dem Comics aus ihrer selbst gemachten Realität heraus geworfen hatte, als jener versuchte sie wieder zu verstand zu bringen.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY