Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "The Falcon & The Winter Soldier" Episode 4 - Die Super-Frage

Moviejones | 09.04.2021

Hier dreht sich alles um die News Review "The Falcon & The Winter Soldier" Episode 4 - Die Super-Frage. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.04.2021 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Na ja,. Wenn da oben schon so steht: Achtung, diese Meldung enthält Spoiler! dann müssen wir auf das hier: Wie immer bitte Spoiler-Kommentare kennzeichnen verzichten oder ? cool

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
09.04.2021 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@ChrisGenieNolan - nein, das st wichtig, da Kommentare zu News generell auch woanders auf unserer Seite auftauchen, zum Beispiel im Bereich "Neue Kommentare".

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.04.2021 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Mj-SteffiSpichala:

Alles klar. Ich habe nur laut gedacht. Bzw laut geschrieben cool

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
09.04.2021 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@ChrisGenieNolan - manche Kommentare spoilern erfahrungsgemäß auch mehr als wir in der Review, auch das wollen wir vermeiden, dass man es versehentlich liest.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.04.2021 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das ist selbstverständlich. Ich dachte ich nur, wenn da oben schon steht. Können wir hier austoben.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
09.04.2021 16:37 Uhr | Editiert am 09.04.2021 - 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@ChrisGenieNolan - liegt ja auch nahe, aber unsere Spoilerwarnung bezieht sich ja erst einmal nur auf das Lesen der Review selbst. Aber selbst wenn wir viel spoilern (mehr auch als im Kritiken-Bereich), spoilern wir nicht alles, und so landen in den Kommentaren auch gern mal mehr Infos als wir hier preisgeben wollen. Austoben könnt ihr euch ja dennoch, nur eben mit Spoilerwarnung vorab - das Wort "Spoiler" vorneweg kann ja auch reichen, es muss nicht immer die Bedeckung sein. smile

Edit: Ich habs mal gecheckt, Kommentare in den Übersichten haben aktuell keinen Text-Anteaser der ersten Sätze des Kommentars mehr, da gäbe es also nichts zu befürchten derzeit - wegen des Backends spreche ich mal mit dem Team bezüglich automatische Spoilerkennung farblich o.ä., damit auch die Kollegen vorgewarnt sind in der Kommentare-Übersicht, denn dort sieht man die erste Zeile des Kommentars. Dann bräuchtet ihr nur für andere Leser im Thread bedecken, was über unsere Review-Infos hinausgeht.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
09.04.2021 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Das Ende ist der Hammer (Pun intended)... Visuell ohnehin der Kracher wie Walker da steht... dann die Aufnahme mit Blut am Schild ... selbst seine Motivation wirkt völlig klar nachvollziehbar. Natürlich hatten wir das Thema Rache schon mehrfach im MCU - nicht zuletzt in Civil War ... aber das ganze Setting, auch Morgenthau wird hier wahnsinnig gut geschauspielert und alles passt irgendwie zusammen. Diesmal auch ganz ohne diesen doch manchmal gezwungenen Humor der letzten Folgen.

Wenn man einen Punkt kritisieren möchte, dann vielleicht das alles durch das Format etwas gehetzt wirkt. Walkers Zweifel, dann seine Lösung, dann die Folgen, vielleicht wäre im Serienformat dafür noch mehr Platz gewesen. Mein Tipp: Wir bekommen am Ende keinen neuen Cap - der Schild wird zerstört oder begraben.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.04.2021 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

spreche ich mal mit dem Team bezüglich automatische Spoilerkennung farblich o.ä., damit auch die Kollegen vorgewarnt sind in der Kommentare-Übersicht, denn dort sieht man die erste Zeile des Kommentars

@ Mj-SteffiSpichala:

Das klingeln interessant. Aber ihr müssen euch doch nicht so viele Mühe machen, um das zu bewerkstelligen... mich würde eher lieber, wenn ihr einmal in der Wochen. Bzw Freitag oder Samstag ein Film Podcast Veranstalten. Das wäre schon interessant. Aber wie gesagt: ihr müssen euch nicht so viele Mühe geben smile

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
09.04.2021 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Ich find das Pacing dieser Serie so unfassbar schlecht. Manchmal fast schon langweilig langsam. Dann plötzlich passiert innerhalb weniger Minuten wahnsinnig viel. Gute Unterhaltung schaut anders aus. Dazu leider auch noch die uninteressanten Hauptcharakter. Die Serie schafft es einfach nicht, ihnen Profil zu geben, wie es in WandaVision geglückt ist. Sam ist weiterhin stink langweilig und Buckys innerer Konflikt wird viel zu wenig behandelt.

Bisher für mich eine sehr enttäuschende Serie.

Avatar
Moerkel : : Moviejones-Fan
09.04.2021 21:22 Uhr | Editiert am 09.04.2021 - 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Bonsai ich glaube nicht das der Schild zerstört wird. Es gab ja in den Trailern die Szenen wo Sam mit dem Schild trainiert. Ich denke diese Szenen werden in der letzten Folge kommen.

Aber auch ich finde das Pacing richtig richtig mies, entweder hätten sie die Serie auch auf 9 Folgen strecken sollen, oder die Geschichte anders erzählen müssen. So bekomme ich das Gefühl das in den letzten beiden Folgen einfach alles Schlag auf Schlag gehen wird.

Avatar
Geatrix : : Moviejones-Fan
09.04.2021 21:31 Uhr | Editiert am 09.04.2021 - 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.21 | Posts: 98 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich hoffe entfach, dass es noch ein paar Erklärungen gibt. Warum reicht aufeinmal nur eine Serumampule. Bei Steve waren es damals noch deutlich mehr. Wenn es jetzt kein Serum mehr gibt, wäre es schon komisch, wenn Sam der neue Cap wird. Ohne Superkräfte passt es einfachnicht.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.04.2021 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Geatrix

Die Technik hat sich in 80 Jahren halt sehr stark verändert, daher reicht die Ampulle.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
09.04.2021 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 360 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Die Frage wer der neue Cap wird, bleibt nach wie vor spannend.

Irgendwie tippe ich weiterhin auf Sam. Er war der letzte in der Reihe der Nachfolger und hat in den Comics einen super Cap abgegeben. Er steht für all das, wofür Steve auch immer stand.

Bucky war ebenfalls ein guter Cap und dank seiner Kräfte sogar effizienter.

Als Symbol war Sam aber stärker. Er war ein Anführer wie Steve und war dazu in der Lage seine Avengers zu motivieren.

Der U.S. Agent ist raus. Wer weiß.vielleicht erwartet uns hier die MCU Version des Secret Empire Cap...?

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
10.04.2021 02:13 Uhr | Editiert am 10.04.2021 - 02:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@ChrisGenieNolan - wenn es zu viel Mühe ist, sagt der werte Programmierer eh nö, aber vielleicht ist es das ja gar nicht, mal sehen. Ein Podcast wiederum haben wir intern tatsächlich öfter mal diskutiert, dafür finden wir bis dato aber nicht so recht die (gemeinsame) Zeit. Spaß hätten wir sicher daran. Im Hinterkopf haben wir die Idee daher immer noch - kommt Zeit kommt Rat... Derzeit und verkleinert schauen wir aber sowieso vorerst, dass das Wichtigste noch gut weiterläuft, da bleibt vorerst nicht viel Raum für Neuerungen. Aber wir hoffen natürlich auch auf auch mal wieder bessere Zeiten... smile

@Dekay1980 - ich hoffe auch auf Sam. Bucky finde ich eigentlich noch zu sehr neben der Spur, der muss noch einiges aufarbeiten. Vielleicht wirds am Ende auch Karli - sie kämpft für die Schwachen, und ist schon ein Symbol. Da war auch Cap bereit, mal illegale Wege zu gehen - und sie hat das Serum eh schon intus. Es würde sie in die Spur bringen. Aber dann heulen wieder alle rum, dass es eine Frau geworden ist...laughingshock

@Geatrix - es sah auch den Ant-Man-Ampullen recht ähnlich. Denke auch, dass die Technik in Zeiten von Nanorobotern etc. etwas anders funktioniert. Auch bezüglich Extremis sah das ja schon ganz anders aus in Iron Man 3. Würde mich nicht wundern, wenn der Power Broker mit denen zusammenhängt...

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
10.04.2021 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 360 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich habe jetzt erst mitbekommen, dass Wyatt Russel (Walker) der Sohn von Kurt Russell und Goldie Hawn ist.ja krass.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY