Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "Loki": So startet die coole Serie zum Gott des Schabernacks!

Moviejones | 08.06.2021

Hier dreht sich alles um die News Review "Loki": So startet die coole Serie zum Gott des Schabernacks!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.06.2021 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.221 | Reviews: 108 | Hüte: 639

Ich werde warten, bis alle Folgen verfügbar sind und sie dann alle recht zügig schauen. Ich mag diese Woche Wartezeit zwischen den Folgen einfach nicht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.06.2021 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich freue mich schon auf die erste Folge morgen und auf die folgenden Diskussionen und Theorien hier in der Community.

Ich finde die wöchentliche Ausstrahlung gar nicht mal so schlecht. Ist wie damals wenn man bei Serien wie Miami Vice, A-Team oder ähnliches immer auf die nächste Folge hinfieberte.

So hat man immer ein paar Tage Zeit um selber rumzuspinnen wie man es selber fortführen würde.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.06.2021 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich fand Folge 1 auch super! smile

@Raven13

Dann besteht aber die hohe Wahrscheinlichkeit, dass du gespoilert wirst.

Wenn ich nur daran denke, wie viele Spoiler ich erfahren hätte, hätte ich gewartet, bis alle Folgen von WandaVision erschienen sind...also da hätte ich dann keine Lust mehr gehabt, die Serie zu schauen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.06.2021 12:08 Uhr | Editiert am 09.06.2021 - 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.221 | Reviews: 108 | Hüte: 639

@ FlyingKerbecs

Vertrau mir, ich werde nicht gespoilert. Alles, was mit Loki zusammenhängt, werde ich mir nicht durchlesen. Videos dazu schaue ich sowieso nicht. Und diese Kommentarsektion werde ich von heute an auch meiden. Ich habe es zwei Jahre lang geschafft, mich nicht zu der letzten Staffel von Game of Thrones spoilern zu lassen. Dagegen ist das hier ein Kinderspiel für sechs Wochen. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.06.2021 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Da Problem dabei ist, dass vor allem bei Youtube es viele Video gibt, die leider im Titel schon spoilern. Was ich deswegen alles schon erfahren habe... angersuper

Dir auf jeden Fall viel Glück, dass du nicht so ein Pech hast wie ich. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
09.06.2021 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Na dann freu ich mich schon mal auf heute Abend. Ich hoffe Loki überzeugt mich mehr als WandaVision und Falcon/WinterSoldier

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
DFens : : MUTO
09.06.2021 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3

also ich habe eben die erste folge geschaut und finde es klasse, ich könnte nich wochenlang warten, zumal ich immer wieder mitm kumpel darüber rede, der es auch woche für woche schaut.

und am ende binge ich noch einmal alles durch... xD

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
09.06.2021 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Folge eins - absolute Begeisterung !

Genau so stark wie WandaVision wenn nicht noch besser.

Ich freue mich auf nächsten Mittwoch !

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.06.2021 06:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Folge 1 geschaut und wurde direkt in den Bann der Serie gezogen, war sogar überrascht wie schnell die 50 Minuten um warten.
MMn werden die MCU seien von Serie zu Serie immer besser. Man merkt jetzt schon das auch Loki, wie Wandavision auch, eine Verknüpfung zu Doctor Strange knüpfen wird

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
10.06.2021 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Im Gegensatz zu WandaVision nicht ganz so schlecht, war mir aber etwas viel "Therapiestunde". Wird hoffentlich besser mit den nächsten Folgen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Lehtis : : Bowser
10.06.2021 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Hmm also mich konnte Folge 1 noch nicht so begeistern, aber mal schauen.

Wandavision bleibt derzeit ungeschlagen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.06.2021 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Toller erste Folge und letztendlich ist fast schon das gesamte Trailer-Material aufgebraucht...wie bei den anderen beiden Folgen werden also noch viele Überraschungen folgen. Genau wie die beiden letzten Starts, war ich auch hier sofort an Bord, obwohl es dann doch eher eine "erklärende" Runde war.

Doch die TVA an sich wird ganz cool, aber auch ganz schön bürokratisch dargestellt. Eine Kombi aus Fantasy und Realität und ich fühlte mich an Asterix und den Passierschein erinnert^^ Für alle Leute wurde dann nochmal erklärt wie die Zeit im MCU funktioniert, nach Endgame gibt/gab es ja immer wieder Leute, die es noch nicht verstanden hatten - die Art gefiel mir dabei sehr. Dabei würde ich gerne sehen wie Steve Rogers da vor Gericht sitzt - oder war sein Verbleib bei Pegga ebenfalls Bestimmung?

Die TVA ist mächtig und dies ist beeindrucken zu sehen und die Wahl des Lokis, der sich immer noch für einen Gott hält, gibt dann spätestens Sinn. Zwar gibt es ein paar Ungereimtheiten (wer sind all diese anderen Zeithüpfer? Wusste Loki also immer schon, dass er 2 Steine besaß) , aber auch dies wird möglicherweise aufgeklärt.
Wie bei WandaVision und bei Falcon and the Winter Soldier waren die direkten Verbindungen zu den Filmen klasse (für uns AoS gab es dann wieder mal einen Arschtritt) , meiner Meinung nach war Lokis MCU Recap dann auch der emotionale Höhepunkt dieser ersten Folge.

Ich bin gespannt wie es weiter geht, denn von der Craziness steht die Serie WandaVision bereits jetzt nichts im Wege. Bisschen lahm finde ich, dass der Schurke der Serie dann auch gleichzeitig wieder Loki ist? Ich hatte wirklich auf Kang gehofft, aber mal abwarten. Wird auf jedenfall spannend werden wie es eine weitere Variante von Loki überhaupt geben konnte.

Anmerkung 1: Bitte macht eine neue Disney+ Serie mit Hemsworth und Hiddleston, Titel: The Adventures of Young Thor and Loki
Anmerkung 2: Wer hatte auch bei einer Szene das Gefühl, dass Feige sich über die Gerüchte bei WandaVision lustig macht?^^

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
11.06.2021 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Fand es auch einen Tollen Serienstart.
@Duck-Anch-Amun
Ichlaughing

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
15.06.2021 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Duck-Anch-Amun - ich auch (bezüglich Anmerkung 2) laughing - zu der kann man noch ergänzen, dass Feige in einer anderen Szene auch alle "Wie wird verhindert, dass aufgrund von Zeitreise die Infinity Steine erneut ein Thema werden"-Frager zum Schweigen gebracht hat - herrliche Szene. laughing Zu Anmerkung 1 - die Szene war auch ne nette Anspielung auf Hiddlestons The Night Manager.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.06.2021 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mmmmhhhh... coolcoolcool

Bild
1 2
Neues Thema
AnzeigeY