Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "Star Wars - The Bad Batch" Ep. 5 - 8: Coole Überraschungen!

Moviejones | 19.06.2021

Hier dreht sich alles um die News Review "Star Wars - The Bad Batch" Ep. 5 - 8: Coole Überraschungen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.06.2021 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die clone wars Machern, wissen wie man packenden Stories erzählen kann... mir hat das gesamte packet gefallen und wie rex durch Inhibitor schlechte Erfahrungen machen müssten, und wie er sich sorgen für seinen Bruder machen und nach wie vor die Republik loyal geblieben. Auch wenn die Republik durch emperium ersetzt wurde ... schöne Sache smile

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
11.06.2021 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Ich werd mit der Serie leider nicht warm. Der Animationsstil ist immer noch so furchtbar hässlich wie in dem über 10 Jahre alten Clone Wars. Und ich dachte, das wird alles etwas dreckiger und ernster. Ist aber im Kern eine Kinderserie.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
11.06.2021 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich find die Serie insgesamt bisher "gut". Sicherlich ist es nach wie vor eher eine Kinder-Serie (mit erwachsenen Zügen) und oftmals wirken einzelne Szenen doch arg konstruiert. Dass das hohe Niveau der Folgen 9 bis 12 der 7. Staffel Clone Wars (für mich mit das Beste im Star Wars-Universum) unerreicht bleiben wird, war ja vorher schon klar.

Mit den Jungs der Bad Batch bin ich eh sofort warm geworden (schon zu Beginn der 7. Staffel von Clone Wars); mit Omega kann ich mich auch so langsam anfreunden (auch wenn der Charakter manchmal auch sehr anstrengend sein kann für den Zuschauer).

Filler-Folgen sind sicherlich normal. Die gab es bei Clone Wars und Rebels ja auch schon. Die Handlung scheint nun aber endgültig mehr Schwung zu bekommen, was mich sehr freut. Besonders hat mir gefallen, dass Rex in der 7. Folge aufgetreten ist - und dass die Jungs nun ihre Chips entfernen konnten. Wie es weiter geht? Mhm. Normalerweise würde ich sagen, die Jungs machen sich auf die Suche nach Crosshair und versuchen, ihm den Chip ebenso zu entfernen .

An ein Wiedersehen mit Ahsoka (zumindest in dieser Staffel) glaube ich indes noch nicht. :-)

Auf jeden Fall nimmt die Serie langsam an Fahrt auf. Nach der sehr tollen ersten Folge war das Tempo zwischenzeitlich doch etwas raus.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
11.06.2021 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Man hörte die typische Themen-Musik, sah grünes Licht und Rex legte offensichtlich auch ein Lichtschwert ab - sicher nicht seins, sondern das seines im Verborgenen bleibenden verbündeten Jedi!

Nachtrag: Könnte mir bitte noch jemand sagen, in welcher Szene das der Fall war? ^^ Das muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.06.2021 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@GeneralGrievous

Nachtrag: Könnte mir bitte noch jemand sagen, in welcher Szene das der Fall war? ^^ Das muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein.

Ich hab mich auch gewundert, da ich das auch nicht gesehen habe.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Gandalf78 : : Moviejones-Fan
13.06.2021 06:52 Uhr | Editiert am 13.06.2021 - 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.21 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sorry Freunde aber da hat wohl einer eine andere Episode7 geschaut! Da wird kein Lichtschwert von Rex abgelegt, wenn überhaupt ist es sein Blaster der noch raucht von den Warnschüssen. Vielleicht das nächste mal besser die Episode 2x schauen bevor man etwas schreibt was so gar nicht stimmt

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
15.06.2021 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

Mea culpa, 2x gucken wäre sicher gut gewesen, er legte doch nur seinen Blaster ab. Wird beim nächsten Mal vor dem Schreiben nochmal gecheckt. Da war wohl der Wunsch Vater der Wahrnehmung... Danke für die Hinweise! Ist natürlich korrigiert.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
19.06.2021 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Eine actionreiche tolle Folge.

Das unterschreibe ich! Folge 8 war für mich auch eine der bisherigen Highlights der Staffel (abgesehen von ein bis zwei logischen Ungereimtheiten). Vor allem der Auftritt von Cad Bane war natürlich verdammt cool!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
19.06.2021 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Folge 8 war echt geil. Es war überfällig, dass Crosshair wieder auftaucht. Als Cad Bane auftauchte, bin ich fast ausgeflippt, das habe ich überhaupt nicht kommen sehen. Definitiv einer der coolsten Charaktere der Galaxie. Bin sehr gespannt auf die nächste Folge!

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Neues Thema
AnzeigeY