Anzeige
Anzeige
Anzeige

"The Witcher": Starke Verbindung zwischen Staffel 2 & "Nightmare of the Wolf"

Moviejones | 17.09.2021

Hier dreht sich alles um die News "The Witcher": Starke Verbindung zwischen Staffel 2 & "Nightmare of the Wolf". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
04.09.2021 02:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Na super, also muss man sich nen Zeichentrick angucken um die Liveaction zu kapieren.

Hätten se mal besser sowas gemacht die Beowulf. Das wär doch ein guter kompromiss aus liveaction und "Anime" gewesen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.09.2021 11:55 Uhr | Editiert am 04.09.2021 - 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

So richtig Lust habe ich auf den Anime-Film nicht, aber jetzt werden die Leute auf Umwegen wieder "gezwungen", den zu schauen. Am Ende ist die Verbindung doch nur trivial. Könnte durchaus nur Marketing-Bla-bla sein, um den Anime-Film zu pushen, weil er vielleicht weniger Aufrufe hat als man erwartet hat.

Ehrlich gesagt, ich glaube auch nicht, dass der Film so essentiell wichtig sein wird, denn wer die Bücher kennt, weiß, dass Vesemirs Verganenheit auch dort keine wirkliche Rolle spielt und in keinster Weise in Verbidung mit den Geschehnissen der Buchreihe steht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.09.2021 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

"dass die Themen Vaterschaft und elterliche Verantwortung eine zentrale Rolle für die Figur des Vesemir spielen. Geralt wird in The Witcher Staffel 2 ganz ähnliche Erfahrungen durchmachen, wenn er über Ciri wacht"

@Mindsplitting und Raven13
Hier steht es ja schon im Artikel. Das werden dann keine handlungsübergreifenden Verbindungen sondern thematische Verbindungen sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
wiesi200 : : Moviejones-Fan
05.09.2021 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.11 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also der Anime Film erklärt eigentlich mehr die "Grundlagen" der Spiele. Die Serie basiert aber auf den Filmen wo das garnicht so stark Thematisiert wird.

Also verpassen wird man nicht viel wenn man die Geschichte rund um Vesemier. Aber net gemacht ist das Anime schon, auch wenn man nicht auf so Zeug steht.

Im Endeffekt gehts nur darum warum es keine neuen Hexer mehr gibt und Kher Mohren zerstört ist. Das kann man mit 3 Sätzen erklären.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
17.09.2021 07:45 Uhr | Editiert am 17.09.2021 - 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Weiß man eigentlich mittlerweile von welchem Schauspieler Vesemir dargestellt werden wird?

Edit: vergesst meine Frage. Das ist scheinbar schon seit 2020 bekannt und ging entweder an mir vorbei oder ich habs vergessen ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.09.2021 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich müsste ja eigentlich nochmal Staffel 1 schauen um überhaupt zu wissen um was es ging. Unterstreicht einfach nochmals meine Enttäuschung über die Serie, welche ich einfach nur durchschnittlich fand - so sehr, dass ich nicht mal mehr alles Wichtige weiß. Lust Staffel 1 zu schauen hab ich aber auch nicht mehr...vielleicht gibt es dann ja ein tolles Recap-Video^^

Den Anime-Film hab ich ebenfalls noch nicht gesehen, das Interesse ist einfach nicht vorhanden. Warum ich keinen Zugang finde zu dieser mir eigentlich wichtigen Thematik, verstehe ich aber auch nicht. Ich denke aber, dass ich dadurch muss.

Die Zahl der Hexer, Monster und Menschen, die allein schon benötigt worden wären, hätte die Live-Action-Möglichkeiten gesprengt. Die Geschichte hätte also nur in animierter Form umgesetzt werden können.
Dies ist dann natürlich ein weiterer Nackenschlag, als dass man sich für Staffel 2 wohl auch weiterhin mit "weniger ist mehr" zufrieden geben wird. Ja, vergleichbare Serien wuchsen mit der Beliebtheit und daraus resultierendem Budget, aber ich hatte mir durch Netflix und die Beliebtheit der Spiele und Bücher bereits für Staffel 1 mehr erwartet.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.09.2021 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun

Ich überlege mir auch noch, Staffel 1 erneut anzusehen. Zum damaligen Zeitpunkt kannte ich nur die Kurzgeschichten, mittlerweile aber auch die Romane. Und weil in Staffel 1 bereits die Kurzgeschichten und der erste Roman inhaltlich überlappen, habe ich seit dem Lesen der Romane das Gefühl, in Staffel 1 Sachen verpasst zu haben (Referenzen, Verbindungen, Foreshadowing), die mir als Leser sonst aufgefallen wären.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY