Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "Star Trek - Discovery" Staffel 4: So startet die neue Season

Moviejones | 29.11.2021

Hier dreht sich alles um die News Review "Star Trek - Discovery" Staffel 4: So startet die neue Season. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
29.11.2021 15:38 Uhr | Editiert am 29.11.2021 - 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ich fand es ein klasse Start. Ist eine Tolle SiFi Serie, manchen nicht Trekki genug ich sehe das aber nicht so.

Was ich störend finde ist das Übermaß an Weiblichen Figuren... Ich weiß das hört sich steinzeit an.. Aber wenn man da die Brücke sieht, sieht das aus wie ein Amazonen Schiff. OK mit Saru etwas besser aber irgendwie fehlt mir noch ein cooler type in der Crew.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
29.11.2021 21:20 Uhr
1
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Ich verstehe Dich da total. Frauen waren früher in Star Trek oft Eyecandy... das war sicherlich nicht richtig und gerade unter Kirk grenzwertig. Aber in Disco gibt es Homosexuelle Männer, Nicht-Binäre, Außerirdische, starke Frauen, weniger starke Frauen und Booker als Eyecandy. Ich glaube auf der Brücke gibt es noch zwei blasse, männliche Crewmitglieder aber ich könnte trotz allen gesehenen Folgen ihre Namen / Funktionen nicht wiedergeben. Der eine ist dunkelhäutig mit Bart und der andere der blassere Bruder von Harry Kim... ach Moment den Admiral gibt es noch aber der ist dann schon wieder etwas zu alt.

Fazit: Es fehlt mir an Identifikationsfiguren und es müsste nicht mal ein Riker sein, nicht mal ein Captain aber jemand bei dem es mich interessiert ob er die Staffel übersteht wäre schön.

Ein weiteres Problem, das macht aber der Zeitgeist, dafür kann Disco nicht viel, ist dass es immer gleich um die Rettung der Galaxis geht - oder eher noch des ganzen verdammten Universums - und natürlich das Michael sich mal wieder irgendwem beweisen muss. Da stumpft man etwas ab.

Ich mochte die ersten beiden Folgen aber auch ganz gerne.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
29.11.2021 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@Bonsai

Ja genau so hab ich es gemeint.

Schön wenn das mal jemand versteht und nicht meint man hätte was gegen starke Frauen.

Danke dafür :-)

Neues Thema
AnzeigeY