Anzeige
Anzeige
Anzeige

Disney+ überholt Netflix - neues Abomodell und höhere Preise angekündigt

Moviejones | 11.08.2022

Hier dreht sich alles um die News Disney+ überholt Netflix - neues Abomodell und höhere Preise angekündigt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
11.08.2022 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich wünschte, die Premium-Option ohne Werbung gäbe es auch mal bei Sky. Was sie DA trotz vergleichsweise hoher Gebühren abziehen, ist schon krass. Ich glaube, mittlerweile 6 Clips, bevor man etwas abspielen möchte.

Bei Disney+ hingegen wäre es mir eventuell reeelativ egal. Das müsste ich erstmal "Live" mitbekommen, um ein Gefühl dafür zu kriegen.

Aber Werbung ist echt die Seuche des 21. Jahrhunderts...

AfD-Verbot (:

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.08.2022 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Na toll, in einer Zeit wo alle Preise steigen, steigen auch noch die Freizeitbeschäftigungspreise. Da müssen sich Haushalte dann wohl bald zweimal überlegen was sie alles abonnieren sollen und auch ich frage mich gerade, ob es Sinn macht nicht öfters zu kündigen.

Bei uns könnte der Preis ja dann noch teurer werden, da wir zwar kein Bundle aus Disney+ und Hulu haben, allerdings Hulu in Form von STAR in Disney+ integriert ist, wenn ich dies richtig verstanden habe.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.08.2022 10:56 Uhr | Editiert am 11.08.2022 - 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Dass Disney die Abo-Preise erhöht, OBWOHL sie gerade massiv neue Abonennenten bekommen, ist mir ein Rätsel. Warum macht man sowas? Gerade auch der niedrige Preis ist eines der Pluspunkte von Disney+. Und durch die steigenden Abonennten verdienen die sich doch ohnehin eine goldene Nase, da sind Preissteigerungen doch eigentlich momentan unnötig. Aber dennoch ist auch der neue Preis viel günstiger als das 4K-Abo von Netflix, welches dreist teuer ist und bei dem man viele Filme trotzdem nur in Full-HD schauen kann. Frechheit. Wenn die Serien auf Netflix nicht so gut wären, dann würde ich kündigen, denn für die Filme lohnt es sich kaum mehr.

Ich werde mir ab sofort nur noch Filme in 4K auf iTunes kaufen. Die Qualität ist echt sehr gut und die bieten fast alles in 4K mit DolbyVision und DolbyAtmos an, etwas, was man bei Amazon oder bei Netflix oft nicht bekommt, und wenn doch, dann leiden diese unter verringerten Bitraten.

Ich spare Platz, denn meine DVD- und Blu-Ray-Sammlung ist mittlerweile so groß, dass ich neuen Platz schaffen müsste, um weitere unterzubringen. Und dazu kosten mir 4K-Blu-Rays einfach noch zu viel Geld und ich bräuchte noch einen neuen 4K-Blu-Ray-Player. Bei iTunes bezahle ich weniger pro Film und spare auch noch Platz. Außerdem muss ich nicht mühsam die Blu-Ray aus der Sammlung heraussuchen, sie einlegen und mir die blöden Warnhinweise alle ansehen. Es geht einfach alles bedeutend schneller auf iTunes. Und die Qualität ist echt richtig super.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
11.08.2022 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Preis ist im vergleich zu Netflix immer noch fair.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.08.2022 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Die ständigen Preiserhöhungen nerven echt.

Aber insgesamt ist es dennoch machbar.

Ich habe dauerhaft Netflix, DisneyPlus und Prime abonniert, die letzten beiden jährlich und beide kosten mittlerweile ja schon 90 Euro.

Auf den Monat gerechnet bezahle ich knapp 30 Euro für alle 3 zusammen. Plus 1-2 Mal Kino im Monat komme ich auf 50-100 Euro, die ich für mein Haupthobby ausgebe. Das ist verdammt wenig.

Ein paar Preiserhöhungen kann ich also verkraften.

Eine Option mit Werbung werde ich sicher nicht abonnieren, selbst 4 Minuten pro Stunde ist viel zu viel.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
11.08.2022 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@FlyingKerbecs:

Auf den Monat gerechnet bezahle ich knapp 30 Euro für alle 3 zusammen. Plus 1-2 Mal Kino im Monat komme ich auf 50-100 Euro, die ich für mein Haupthobby ausgebe. Das ist verdammt wenig.

Ein paar Preiserhöhungen kann ich also verkraften.

Gerade diese Argumentationen halte ich für gefährlich (in Hinblick auf die Rechtfertigung von Erhöhungen von Konzernen). Natürlich muss jeder selbst wissen, was einem was Wert ist, aber wo zieht man da die Grenze? Nur weil es das "Haupthobby" ist muss es ja nicht teuer sein.
Ein Radfahrer zB legt wohl sehr viel mehr Geld einmalig(!) für sein Hobby auf den Tisch. Da könnte man im direkten Vergleich wahrscheinlich sehr lange, sehr viele Streaming-Abos haben.
Aber macht es das besser? Ist durch den Vergleich mit anderen Hobbies das Streaming mehr wert?

Wenn man Streaming direkt mit BluRays vergleicht dürfte Netflix wahrscheinlich 50,- bis 100,- €uro im Monat verlangen (je nachdem wie ausgiebig man das Angebot mit Neuerscheinungen nutzt). Ich glaube aber kaum, dass irgendjemand tatsächlich bereit wäre so viel zu bezahlen.

Avatar
Moerkel : : Moviejones-Fan
11.08.2022 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Schade das echt nach und nach alle Ihre Preise anheben. Amazone Prime wird ja auch um 20€ teurer. Es gibt ja mittlerweile schon einige die sagen das man so den weg zum illegalen streamen wieder ankurbelt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.08.2022 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@ChrisKristofferson

Naja eine Rechtfertigung sollte das nicht sein, klar schön sind diese Erhöhungen nicht und wenn es immer so weiter geht, ist auch meine Grenze bald überschritten.

Ich habe da nur meinen eigenen Gedankengang offen gelegt und einen Vergleich gezogen. Da ich nicht viel Geld für anderes ausgebe, bleibt halt am Monatsende viel übrig und ob es aufgrund von Preiserhöhungen im Streaming am Ende ein paar Euro mehr oder weniger sind im Monat ist dann (eigentlich) egal, rein auf die Zahlen bezogen.

Wenn man Streaming direkt mit BluRays vergleicht dürfte Netflix wahrscheinlich 50,- bis 100,- €uro im Monat verlangen (je nachdem wie ausgiebig man das Angebot mit Neuerscheinungen nutzt). Ich glaube aber kaum, dass irgendjemand tatsächlich bereit wäre so viel zu bezahlen.

Jop. Im Prinzip wäre selbst so ein Preis bei mir (aktuell) machbar, aber dennoch überschreitet das weit meine Grenze.^^

Auf jeden Fall wird das nicht mehr lange gut gehen, wenn die auch weiterhin ständig ihre Preise erhöhen.

Bei Prime ging es ja noch, die Erhöhung dieses Jahr war die erste, seit dem ich es abonniert habe (2017) und das Prime Abo ist trotzdem das mit Abstand lohnenswerteste (zumindest wenn man regelmäßig bei Amazon kauft).

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.08.2022 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Na sollen die ruhig den Abo aufstocken. Das ist einer der viele Gründe, warum Netflix auf die Nase gefallen ist. Die Qualität stimmig kaum und ist trotzdem zu teuer... Disney sollte da aufpassen. Das Leben ist schon teuer geworden

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.08.2022 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@ChrisGenieNolan:

Das Leben ist schon teuer geworden

Was ich mir inzwischen auch jede Woche denke, wenn ich zum Einkaufen gehe. Irgendwann ist es einfach nicht mehr lustig.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
11.08.2022 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 854 | Reviews: 5 | Hüte: 34


Tja, der teuerste Streaming Dienst den ich habe ist ARD/ ZDF, die knöpfen mir jeden Monat 18 Euro ab obwohl ich sie nicht nutze. Würde ich gerne kündigen aber dann muss ich wohl in den Knast. Bei den Privaten schauen, geht nur mit Werbung, ist einfach nur nervig. Also behalte ich meine Anbieter, Netflix und Prime immer, Disney+ wieder ab Oktober für vier Monate, in der dunklen Jahreszeit schaue ich einfach mehr. Ein Abo mit Werbung kommt nicht in Frage. Sky ist für mich uninteressant, 3 bis 4 gute Filme, die hol ich mir bei Prime wenn sie im Angebot sind.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
11.08.2022 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@HenryGondorf

Also Mai Think X ist z.B. eine super Produktion auf Neo.
Das SWR2 Forum hat immer sehr interessante Talks.
Der "Mal angenommen..." Podcast der Tagesschau ist auch klasse.
Diverse Feste und Events werden über die Radio-Sender mitorganisiert - im Bremen gibts z.B. die Breminale, also 5 Tage Live Musik umsonst und draußen.
Und Bremen 2 ist sowieso der beste Radiosender - und völlig ohne Werbung.

Der ÖRR ist mehr als Tagesschau und Tatort. Wenn man richtig hinschaut, dann bekommt man fürs Geld schon einiges (:

AfD-Verbot (:

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
11.08.2022 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich denke ich steige auf Jahresabo um wenn das Weihnachtsgeld kommt. Wird immer mehr. Bei Disney kann ich Monate verzichten. Star Wars fand ich als Jugendlicher toll aber heut nee. Marvel Serien war nur Loki füt mich interessant. Das Geilste sind ehh Die Dinos ordert mal dort neue Folgen XD

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
11.08.2022 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 854 | Reviews: 5 | Hüte: 34

@Manisch

Ich finde das ja okay wenn du bei den Öffentlich rechtlichen noch genug findest, ich will die auch gar nicht schlecht machen, merke nur das ich sie Monat für Monat immer weniger einschalte. Also wenn ich nicht dafür zahlen müsste, würde ich es auch nicht tun.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.08.2022 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ DrStrange:

Nein, das ist auch nicht mehr lustig. Früher konntet man mit 50-60€ volle Einkaufswagen noch voll bekommen. Heute müssen Mann eher mit 60-75€ vllt auch mehr rechnen müssen. Da fragt man sich? Was habe ich den alles geholt ? Das ist echt nicht mehr lustig, da bin ich voll deiner Meinung. Das ist zum kotzen.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY