Anzeige
Anzeige
Anzeige

Denis Villeneuve - Seine Werke

TiiN | 12.04.2024

Hier dreht sich alles um die Topliste Denis Villeneuve - Seine Werke. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.03.2022 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.037 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Vor einigen Wochen habe ich festgestellt, dass ich die Filmografie von Denis Villeneuve schon relativ gut kenne und hier das Potential für ein Ranking vorhanden ist. Im Kopf hatte ich mir schon eine Rangfolge aufgebaut und wollte noch eben schnell Die Frau die singt und Polytechnique nachholen.

Zunächst war ich von Die Frau die singt angetan, sodass der Film sich tatsächlich vor ein paar andere Werke gesetzt hat. Dann also noch Polytechnique .... 77 Minuten, ist sicher ganz nett gemacht. Aber ach du meine Güte, was für ein Ritt ist denn dieser Film? Ich saß echt gebannt und schockiert davor und war voll dabei. Unfassbar.

In Zukunft wünsche ich mir, dass Villeneuve wieder kleinere Filme umsetzt. Irgendwie gefallen mir seine kleineren Beiträge doch deutlich mehr als die High Budget Produktionen. Vielleicht nach Dune 2.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.03.2022 16:53 Uhr | Editiert am 08.03.2022 - 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Von den Filmen vor "Enemy" fehlen mir leider noch alle, müsste ich mal nachholen.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Villeneuve mittelfristig wieder Richtung kleinerer Filme geht, Nolan tut das ja auch nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
08.03.2022 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Polytechnique klingt spannend. Kenne ich noch nicht.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
08.03.2022 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Ich bin tatsächlich kurz vorm Abschluss von Villeneuve, mir fehlen nur noch Enemy und Polytechnique, von dem ich nur wusste das er existiert... Motivation hat gerade zugenommen.

Dafür habe ich kürzlich Maelström gesehen, und der wäre auch empfehlenswert, würde ich allerdings eher weiter hinten ansiedeln.

Meine Liste sähe in der Tat aber anders aus, mit Bladerunner 2049 und Dune deutlich weiter oben.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
08.03.2022 23:40 Uhr | Editiert am 08.03.2022 - 23:43 Uhr
1
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ein Ranking fällt mir bei ihm unheimlich schwer, weil er bei den von mir gesicjteten Filmen noch keinen wirklich durchschnittlichen oder schlechten Film abgeliefert hat. Maelström hätte ich letztens im MUBI Abo mitnehmen können, hab am letzten Tag aber Melancholia den Vorzug gegeben, was auch keine schlechte Wahl war. Polytechnique und Der 32. August auf Erden sind leider nicht verfügbar...

Wahrscheinlich so...

1. Incendies - Die Frau die singt (OV)

2. Arrival

3. Prisoners

4. Blade Runner 2049

5. Sicario

6. Enemy

...ist so ein Fincher-Ding...kannste alle uneingeschränkt empfehlen und gucken.

- CINEAST -

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
09.03.2022 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Eigentlich wird ja Arrival in den Toplisten meist als sein bester Film geführt.

Ich gehe da wenig analytisch vor, aber Blade Runner ist einer meiner Top 5 Filme der letzten Jahre.

Sicario fand ich auch besonders stark, wäre bei mir höher in der Liste, habe die Frühwerke aber nicht gesehen.


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.03.2022 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.037 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Vielen Dank, CINEAST! Da habe ich doch glatt ein Mubi-Abo abgeschlossen und mir Maelström angeschaut. Er ist nun in der Liste ergänzt.

Wo ich bei Villeneuve gerade so drin bin werde ich mir bei Gelegenheit wohl nochmal Dune geben. Vielleicht siedel ich ihn mit dem zweiten Mal sehen höher an. Wobei ich wirklich finde, dass die kleineren Filme von Villeneuve knackiger sind.


MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
10.03.2022 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@TiiN

Freut mich, dass ich dir helfen konnte ; )

Danke im Gegenzug für die Kurzinfo zum Film. Werde ich beim nächsten Mubi-Angebot mitnehmen den Streifen.

- CINEAST -

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.01.2024 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.037 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Inzwischen konnte ich Denis Villeneuves Debüt-Film Der 32. August auf Erden nachholen und habe ihn der Liste hinzugefügt. Damit ist diese Liste nun für die nächsten Wochen vollständig, bevor Dune 2 erscheint.

Ich hoffe dass Villeneuve nach Dune wieder ein paar kleinere Filme dreht. Diese gefallen mir doch ein ganzes Stück besser.


Avatar
Lehtis : : Bowser
05.03.2024 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Blade Runner 2049 der beste Film der jemals gedreht worden ist nur auf Platz 7. :O
Nein ehrlich der gehört für mich zu den besten Filmen aller Zeiten und ich bin kein Fan des Originals, den finde ich gerade mal ok.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.03.2024 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.037 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Dune 2 im Kino geschaut und nachgetragen. Grob auf dem Niveau vom Vorgänger.

@Lehtis

Habe ja erzählt, dass der Film ansich schon super ist, aber mich einfach nicht abholte. Möglicherweise gebe ich ihm mal wieder ne Chance. Platz 7 liegt aber auch mit daran, dass ich Platz 1 bis 6 einfach besser finde und das wirklich auch top Filme sind smile


Neues Thema
AnzeigeY