AnzeigeN
AnzeigeN

Die besten Thriller aller Zeiten

Moviejones | 17.10.2017

Hier dreht sich alles um die Topliste Die besten Thriller aller Zeiten. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.05.2017 15:24 Uhr | Editiert am 20.05.2017 - 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Da sind aber eine Menge "seichter" Thriller mit drin. Einige davon empfand ich gar nicht mal als so spannend und würde sie eher dem Action, Drama oder Krimi zuordnen. Einen Thriller macht für mich ein Film aus, der mir vor Spannung Schweißperlen auf die Stirn und meinen Puls in die Höhe treibt.

Alien zum Beispiel gehört eher in die Kategorie Horror. Ansonsten müsste man hier jeden guten Horrorfilm mit einbringen, da Horrorfilme gleichzeitig auch Thriller sind. Besser wäre es, wenn ihr getrennte Bestenlisten zu "Horror-Thriller", "Action-Thriller", "Sci-Fi-Thriller", "Krimi-Thriller" und "Historien-Thriller" erstellt. Dann wird die Liste auch nicht so unendlich lang.

Allerdings finde ich, dass Running Scared hier in der Liste fehlt. Für mich einer der zehn besten Thriller aller Zeiten. Spannend, spannend und nochmals spannend, zudem sehr psychotisch, dramatisch und wendungsreich. In meinen Augen Paul Walkers bester Film, wobei ich fast jeden seiner Filme gut finde.

Blade Runner sollte hier dann auch erscheinen, den empfand ich ebenfalls als sehr spannend. Vom Thema her eher ein Thriller als ein Actionfilm.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Paul838 : : Moviejones-Fan
28.02.2020 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.20 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Streame diesen Film (London Payback) kostenlos: https://watch4.com/london-payback

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.02.2020 09:52 Uhr | Editiert am 29.02.2020 - 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Schon die Filme von Suspense-Meister Alfred Hitchcock wären eine eigene Liste wert

Das habt ihr 2017 geschrieben, mittlerweile habe ich eine solche Hitchcock-Liste angelegt : )

Meiner Meinung nach ist der Thriller ein sehr schwer abzugrenzendes Genre, dementsprechend passt es, dass die Liste auch so lang ist. Denn wie Raven13 schon sagte sind da auch viele seichte Streifen dabei, welche aber allesamt durchaus Thrillerelemente beinhalten.


Neues Thema
AnzeigeY