Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gibts ja gar nicht!

bartacuda | 24.07.2017

Hier dreht sich alles um die Topliste Gibts ja gar nicht!. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.07.2014 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Hallo zusammen,

ich habe mich auch mal an eine Liste gewagt.
Über "Meinungen" würde ich mich freuen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jool : : Odins Sohn
17.07.2014 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Da wollt ich mich schon "beschweren" weil einige meiner deutschen Lieblingsfilme fehlen, dabei tauchen sie dann eh noch alle auf smile
Meiner Meinung nach, was natürlich wie so oft reine Geschmackssache ist, gehören Knocking on Heavens Door, Im Juli und Das Experiment weiter vorne eingereiht.

Und was mir definitiv fehlt ist "Kebap Connection" ;)

Aber: Echt coole Liste, gerade weil man ja wirklich sehr dazu neigt, deutschsprachigen Filmen generell die Qualität abzusprechen. So wird einem gleich mal bewusst wie viele gute deutsche Filme es eigentlich gibt.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.07.2014 13:05 Uhr | Editiert am 17.07.2014 - 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Jool
Danke für das Feedback!
Wie ich schon schrieb, es ist KEIN Ranking. Die persönliche Reihenfolge soll jeder selbst festlegen.
Mir ging es nur um die Aufzählung.

Kebap Connection habe ich gerade gar nicht auf dem Plan.

Eigentlich sollte in die Liste noch "Ein ganz gewöhnlicher Jude". Der ist aber leider nicht in der Datenbank.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jool : : Odins Sohn
17.07.2014 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ah, jetzt sehe ich das mit "stellt kein Ranking dar" erst. Kein Wunder, ist ja auch der einzige fettgedruckte Satz, den darf man schon mal übersehen... tongue-out
Dann darfst du die "Kritik" getrost vergessen, und die Liste ist meiner Meinung nach super!

Kebap Connection ist eine meiner Lieblingskomödien. Hab mir damals von dem FIlm überhaupt nichts erwartet und umso besser hat er mir dann gefallen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.07.2014 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Sicherlich sind das keine Filme, die in eine solche Liste reingehören, aber gerade aus filmtechnischen Gründen dürfte eine Sichtung für den ein oder anderen hier durchaus interessant sein.

Leni Riefenstahls Parteitag-Trilogie:
Sieg des Glaubens
Triumph des Willens
Tag der Freiheit - Unsere Wehrmacht

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.07.2014 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Also einen großen Teil der Filme, sehe ich auch in solch einer Liste.
Hier meine persönlichen Ergänzungen:

Die Abenteuer des Werner Holt
Adlon
Der Haustyrann
Deutschland – Ein Sommermärchen
Die Frau vom Checkpoint Charlie
Führer Ex
Kein Pardon
Kleinruppin Forver
Der letzte Zug
Sein letztes Rennen
Die Tür
Unsere Mütter, unsere Väter (3 Teile)
Verschwende deine jugend
Was nicht passt, wird passend gemacht
Wir wollten aufs Meer
Die Wolke
Wo ist Fred
Die Wölfe (3 Teile)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.07.2014 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Sully

Danke!
Und ich muss zugeben, ich schlage mir gerade so etwas vor den Kopf!
WIE KONNTE ICH KEIN PARDON VERGESSEN? Unfassbar.
Wir gleich ergänzt.

Zu "Didis" Letzem Rennen, kommen wir sicher wenn ich ihn gesehen habe.

Fernsehfilme habe ich bewusst außen vor gelassen. Nicht, dass sie nicht sehenswert wären, hab mich aber auf Kinofilme konzentriert.
Annsonsten gebe ich dir Recht und würde u.a. ergänzen
- Stauffenberg
- Das Todesspiel
- Aufforderung zum Tanz
- Der Sandmann
- usw, usw.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
20.07.2014 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
ein klassiker wäre natürlich noch "das cabinet des dr.caligari" ... oder Herzogs "Aguirre, der Zorn Gottes"

und ich würde noch "nachtgestalten" von andreas dresen empfehlen

oder "im lauf der zeit" von wim wenders ... eigentlich ein paar filme von wenders ... oder auch fassbinder


gute Idee für eine Liste!

Gruß
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.07.2014 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@elias

Danke für das Feedback. Mit Fassbinder tue ich mich echt schwer. Habe jetzt noch Lola mit aufgenommen. Sozusagen stellvertretend wink

Aguirre gehört sicher hinein, genau wie Caligari.
Schlöndorfs Unhold hab ich jetzt auch. Wenn auch in Englisch gedreht.

Bei deinen anderen muss ich erstmal schauen, ob ich sie kenne.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.09.2014 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Kleines Update mit ein paar Ergänzungen.

Auf Sullys Empfehlung habe ich auch Sein letztes Rennen aufgenommen. Hat mir sehr gefallen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Han : : Space Cowboy
15.09.2014 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ahh noch gar nicht gesehen, schöne und vor allem auch wichtige Liste, barta! Daumen hoch! Auch wenn ich über den Titel nie drauf gekommen wäre, um was es geht.^^

Wie Jool schon richtig sagt, neigt man gern mal dazu (ich selbst bin da keine Ausnahme), dem deutschen Film zu wenig Beachtung zu schenken. Dass es doch so viele gute Streifen Made in Germany gibt, ist schön und gut zu wissen. Und das sind ja längst nicht alle. Spontan fällt mir noch Die Brücke und Nach Fünf im Urwald ein (oder hab ich die übersehen). Und am besten finde ich irgendwie, dass diese Liste nichtmal die ganzen Schweiger-Komödien nötig hat, die sicher nochmal einige Plältze füllen würden.^^

PS: Für mich ist übrigens Das Boot der beste deutsche Film! Wahnsinnig intensiv

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.09.2014 23:23 Uhr | Editiert am 15.09.2014 - 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Ich persönlich kann noch Woyzeck mit Tom Schilling empfehlen.
Das ist ein TV-Film der Öffentlich-Rechtlichen aus dem Jahr 2013, in dem Georg Büchners Dramafragment passend in die Neuzeit übertragen wurde.

Leider habe ich den Film nirgendwo im Netz gefunden.
Hier zumindest ein Trailer.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrJoyland : : Moviejones-Fan
28.03.2015 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.15 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Gute Liste und es tut echt gut, mal etwas über den deutschen Film zu lesen. Für meinen Geschmack fehlen

"Der Pirat" - ein Film mit Jürgen Vogel, der den Aufstieg und Fall des Drogenkönigs von Hamburg schildert..
"Dumm gelaufen" - mit Bernd Michael Lade und Christiane Paul, die sich um das Entsorgen von Leichen kümmern müssen.
"Karniggels" - mit Bernd Michael Lade, der einen etwas übereifrigen (und nicht intelligentesten) Auszubildenden bei der Polizei spielt..

Der dritte Film ist sicher Geschmackssache aber die anderen lohnen sich in jedem Fall, wie ich finde.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
29.03.2015 01:15 Uhr | Editiert am 29.03.2015 - 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@MrJoyland

Danke! Leider kenne ich deine beiden erstgenannten nicht. Werde sie aber zur Sichtung aufnehmen.
Karniggels kenne und mag ich sogar sehr. Werde ihn aufnehmen. Und mit ihm sind mir noch "Wir können auch anders" und "Theo gegen den Rest der Welt" eingefallen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.11.2015 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Hab mal um "Honig im Kopf" ergänzt, weil ich finde, er gehört hier schon rein. Ich persönlich finde ihn etwas überbewertet, denn das was Hallervorden vorne (grandios) herausspielt verkackt Schweiger hinten mit seinem "Einheits-Inszenierungsstil". Schade eigentlich.

Gar nicht nachvollziehen kann den Comedy Preis. Ist Alzheimer jetzt die lustigste Krankheit des Jahres?

Kleine Empfehlung, gleiche Thematik aber der bessere Film "Still Alice"

Dann gabs noch "Der Nanny", dass Machwerk von und mit Schweighöfer, der es NIEMALS in diese Liste schaffen wird wink

Grundsätzlich mag ich Schweighöfer, obwohl ich die Filme aufgrund ähnlicher Thematik immer durcheinander bekomme. Ich finde "kann man gucken". Aber dieser ist so bescheuert, dass mir nichts mehr dazu einfällt. Völlig überdreht, überzeichnete Figuren, schlechte Gags und alles in allem nicht sehenswert.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY