Anzeige
Anzeige
Anzeige

Videospielverfilmungen - Die besten und schlechtesten

Moviejones | 11.05.2019

Hier dreht sich alles um die Topliste Videospielverfilmungen - Die besten und schlechtesten. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
theMagician : : Criminal
11.02.2015 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Super Mario Bros ist wirklich ein grenzwertiger Film.
Auf Platz 1 sehe ich doch viel lieber Silent Hill 1. Teil 2 hab ich nicht gesehen.
Platz 2 ist für mich Hitman - Jeder stirbt alleine.

Als Actionfilm ist er sehr gelungen und es gibt einige Spieleähnliche Szenen. Trailer von Teil 2 sieht leider nur nach Action-Film aus.

Platz 3 ist Need for Speed

Hoffe das endlich mal God of War als cooler ActionFilm rauskommt.

Dabei ist es doch gar nicht so schwer ein Videospiel zu verfilmen. Von der Story her klingen viele nicht nach dem großen Wurf aber von ihrer Machart sind sie sehr geil.

Silent Hill ist ein Horrorfilm der viele Elemente aus dem Spiel nutzt. Warum das nicht auch mit anderen gemacht wird ist mir schleierhaft. Vor allem aber so hirnrissige Veränderung wie von Resident Evil 1. Warum wurde hier nicht die Orignalstory aus dem Spiel genommen und was zum Ar*** soll den die Figur der Alice sein? Ich kapier es bis heute nicht

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
29.07.2015 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

Ich weiß nicht was alle an Super Mario Bros. auszusetzen haben. Ja, er ist trashig, aber ich liebe die Atmo und die Hauptdarsteller. Der Film hat was. Die dort gezeigte düstere Dimension gefällt mir auch deutlich besser als das quietschbunte Nintendo-Zeug von heute. Vielleicht liegts ja daran, dass ich ausschließlich mit zweifarbigem Mario am Gameboy aufgewachsen bin laughing ;)

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
29.07.2015 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ MJ

nur mal eine Definitionsfrage: ist für euch das Wort Adaption gleichbedeuted mit Live-Action-Verfilmung?

Denn unter dieser Prämise müsstet ihr eigentlich noch die Anime-Adaptationen von Street Fighter + Tekken in eure Liste aufnehmen! TV-Serien + Filme.

Alleine bei Tekken würde dieser Satz keinen Sinn machen:

"Aus diesem Grund ist es etwas überraschend, dass erst 2010 eine Videospielverfilmung mit Tekken folgte,..."

Denn bei Tekken erschein 1998 eine zwei-teilige Anime-Adaptation, die im Ausland meist als Einzelfilm vermarktet wurde.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
IndiJoschi : : Moviejones-Fan
15.10.2015 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.15 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Fand Mario Brothers als Kind gut und hab mich immer übers offene Ende geärgert. Heute finde ich den nicht mehr besonders und Platz 1 ist ein wenig zuviel der Ehre. Uwe Boll Filme gehören ausgegrenzt. Mortal Kombat fand ich eigentlich recht gut, genau wie Hitman oder Double Dragon, letzteres eher trashig.

Avatar
ferdyf : : Alienator
13.02.2016 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@luhp also silent hill 1 ist wirklich ein guter film, der lief sogar letztens und ich habe ihn mir reingezogen. ich muss zugeben nachdem man ihn schon gesehen hat man keine angst mehr, aber ein echter hingucker ist der film allemal. als kind damsl hatte ich richtig angst am ende des fils, ich meine auch einige alpträume gehabt zu haben so wie es sein sollte.man hätte sich bei prince of persia mehr mühe geben müsse, echt eine schande. so ein geiles spiel, geiler cast. es hat echt einiges gestimmt

hoffe dass man einen zweiten teil produziert oder von mir aus ein reboot.

Avatar
Lehtis : : Bowser
13.02.2016 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Also ich finde Resident Evil 4 immer noch am Besten von den RE Filmen. Finde das es hier viel zu runter gemacht wurde. Die Story ist so oder so nebensache (mittlerweile). Die Action und die Musik ist aber richtig gut und Stimmig. Da passt einfach alles.

Bei RE5 hingegen gebe ich euch recht. Der Film ist echt nur mehr Müll. Da passt auch die Action nicht mehr mit irgendwas zusammen. Ein sehr seltsamer Film.

Mortal Kombat ist immer noch einer meiner großen Favoriten in Sachen videospielverfilmung. Er bringt die Stimmung des Spiels irgendwie perfekt rüber und die Fights mit der Mukke sind einfach ein Highlight laughing

Need For Speed habe ich mir sogar im Kino angeschaut. Echt ein guter Film!

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
13.02.2016 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Für mich persönlich steht der Postal Film ganz vorne

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
14.02.2016 00:17 Uhr | Editiert am 14.02.2016 - 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Auf Platz 1 finde ich ganz klar Silent Hill. Der ist nicht nur die beste Videospielverfilmung, sondern auch für mich persönlich der beste Horrorfilm, den es gibt. Die Düsternis, die dort einem geboten wird, hab ich in keinem anderen Horrorfilm gesehen. Allein schon die Sirenen, wenn ich daran denken muss. Oder wenn der Pyramidenkopf erscheint, mit seinem kaputten Bein. Das Finale war leider so ein Naja, aber dafür war der Rest des Filmes einfach nur genial.

Auf Platz 2 sehe ich Doom. Ich weiß, ihr alle hasst diesen Film, aber ich konnte kaum genug von dem kriegen. Ich weiß selber, dass der schlecht ist, aber für mich persönlich hat er einfach was Geiles. Die Ego-Shooter-Szene hab ich zum ersten Mal in einem Film gesehen und dann noch der Kampf gegen Pinky - geil!! Die BFG - geil! The Rock am Ende - geil !

Da gab es leider nur eine Szene, die mich richtig aufgeregt hat: Der große Dunkelhäutige in der "Elektrokammer", wenn ihr wisst, was ich meine.

Auf Platz 3 sehe ich Prince Of Persia. Auch wenn der nicht dem Game treu war, hatte er als Film eine Menge zu bieten. Die Szenen fand ich astrein, die Effekte mit dem Sand der Zeit usw. Jake Gyllenhaall Gylenhayl Gylenhall Gyylleennhhaall Gyroshal war jetzt nicht perfekt besetzt, aber ganz okay. War zwar alles familienfreundlich, aber Fluch der Karibik ist es auch und der klappt ja anscheinend auch. Was mich nur gestört hat waren ein paar alberne Dialoge, die es ein bisschen zu kindisch wirken ließen.

Mortal Kombat 1+2 z.B. sind für mich ebenfalls Videospielfilmklassiker. Besonders Teil 1 ist so geil, wenn ich mir jedesmal angucke. Immer diese Stelle im Schiff. Shang Tsung ruft Scorpion und Sub Zero herbei. Dann erzählt er "Scorpion und Sub Zero, eigentlich Todfeinde für ihr Leben." Und dann gehen sie auf Angriffsstellung. Sonya Blade zieht ihre Knarre, doch Sub Zero friert sie ein und bricht vorne den Lauf ab. Dann taucht Raiden mit zwei verschiedenfarbigen Blitzen auf und stoßt die beiden Ninja gegen die Wand. GEIL GEIL GEIL laughing laughing laughing Deshalb weiß ich gerade nicht, auf welche Plätze ich die einordnen soll - vielleicht einfach irgendwo zwischen Platz 2 und 3 laughing

Der Rest ist in meinen Augen grottenschlecht.

- Need for Speed hatte nichts mit den Spielen zu tun - nun ja, die Spiele hatten jetzt auch keine fette Handlung. NfS zu verfilmen war in meinen Augen einfach nur ein Gegenangriff gegen F&F, wobei ich zugegeben nicht wirklich weiß, welche Studios hinter welchen Filmen stecken.

- Resident Evil 1 fand ich als Kind (ja richtig, als Kind) gut, weil es schon immer mein Lieblingsgame war (ja richtig, als Kind war es mein Lieblingsspiel). Heute jedoch sehe ich die Filme wirklich als Filme an und könnte kotzen. Der erste war also ganz okay, den zweiten fand ich damals gut, weil Nemesis aufgetaucht war (Schande!), der dritte war der beste und danach war alles zu 99% Schrott.

- Halo-Zocker war ich nie, weil ich kein X-Box-Zocker bin! Dennoch bei Bekannten immer wieder angespielt und einmal sogar mehrere Stunden insgesamt und wusste nie, was die Leute an dem Spiel so geil finden. Stinklangweilig gewesen. Trotzdem wollte ich die Miniserie gucken und konnte sie bei der Hälfte der zweiten Folge nicht mehr gucken, weil sie schlecht war. Effekte, Dialoge, alles eklig. Vielleicht muss man sie bis zum Ende schauen, aber das werde ich gewiss nicht machen.

- Postal ist ebenfalls so ein Film, der nur auf den Namen eines Spieles beruht. Das Spiel hatte nichts anzubieten außer rumzuballern. Da war keine Handlung. Wie kann man also die Handlung von einem handlungslosen Spiel nehmen und daraus einen Film machen? Dasselbe wie bei Need for Speed halt.

- Marios Bros hab ich mir sogar vor einigen Monaten zum "ersten" Mal reingezogen (als Kind das letzte Mal). Kann den nicht beurteilen, wie er damals gewirkt hat, aber ich fand ihn doof. Alles war an dem Film einfach nur schlecht, wirklich. Dialoge, Schauspielerkünste, Effekte, Story, Umsetzung. Aber kann es gut verstehen, wenn jemand ihn als Klassiker ansieht. Ich hab den vermutlich einfach nur zu spät angeguckt.

Ich hoffe mal das diese Spiele noch PERFEKT verfilmt werden (die Reihenfolge entspricht der Größe meiner Wünsche): God Of War - Dead Space - Last Of Us - Mortal Kombat (am besten ein Reboot) - Resident Evil (Reboot, diesmal spieletreu) - Dying Light / Dead Island - Uncharted - Tomb Raider - Far Cry (Handlungen aus Teil 3) - Crysis - Rage.

__________________________________________________________________________

Oh man, wusste doch, dass ich dazu was geschrieben hatte. Anscheinend gibt es einmal ein Kommentarfeld für diesen Bereich und einmal einen anderen Kommentarbereich, der vor dem Button zu finden ist, sprich: bevor man den Button betätigt, genau auf der Seite.

Sollte man vielleicht zusammenlegen?

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.05.2016 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also welcher Film hier fehlt ist ganz klar der Kurzfil Assassins Creed - Lineage der war echt gut. Außerdem fand ich Max Payne eigentlich sehr gut, ganz klar unter den Top 5

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.05.2016 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Jericho:

Sehe ich genauso, Max Payne war ziemlich gelungen. Look war klasse und der Film macht Spaß, sehe ich immer wieder gern.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.05.2016 15:47 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

FÜR DIE ALLIANZ! Nix da "für die Horde"...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
29.05.2016 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@ZSSnake

Der Mann versteht mich! xD

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.05.2016 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Trekker:

Bruder im Geiste wink Jahrelang Mensch Krieger und Draenei Schamane gezockt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
29.05.2016 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@ZSSnake

Nachtelfen-DK, Draenai Heal-Pala und Draenai Jäger smile

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.05.2016 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Tank/Fury, Verstärker/Healschami wink und ein klein wenig Hunter und Hexer aber nie im Raidcontent. Getankt und gehealt hab ich in meiner aktiven Zeit alles bis einschließlich Lich König :-) hab auch noch lange auf nem Privatserver WotLK gespielt, danach war es einfach nicht mehr das gleiche...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY