Hier dreht sich alles um die Topliste Die besten Arnold Schwarzenegger-Filme. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.
Ja - mit der Liste kann ich gut leben. Vom persönlichen Gusto her hätte ich "Terminator 1" auf Platz 3 und "Running Man" auf Platz 4 gesetzt. Aber gut - das ist alles Geschmackssache.
Ach ja - weil es ganz gut zum Thema passt - Ein paar Nerd-Facts zu "Conan, der Babar":
Arnie sagt im ganzen Film 412 Wörter. Sein erstes Wort sagt er erst nach 21 Minuten und sein letztes Wort 31 Minuten vor Filmende.
Was macht man nicht alles an einem bierseeligen Abend
"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"
Also so weit ok, wobei ich T1 und T2 die Plätze tauschen würde und ...
@MJ
anstatt Herkules in New York, hättet Ihr Kaktus Jack in die Liste aufnehmen sollen, denn der ist wirklich komisch und Arnie hat da schon gezeigt, dass er sehr selbstironisch sein kann.
Außerdem fehlt mir Stay Hungry (dt. Titel Mr. Universum) ein sehr guter Film in der Arnie das einzige Mal wirklich sich selbst spielte.
Ansonsten coole Liste
Schwarzenegger Filme sind für mich Filme in denen er die Hauptrolle spielt, das trifft nicht auf alle genannten Filme zu. Für mich sind einige, eindeutig Stallone Filme! Richtig sehenswerte Filme hat Schwarzenegger eh nur 7 bis 8 Filme.
Die beiden Trash-Filme Red Sonja und Conan der Zerstörer habt ihr berechtigter Weise rausgelassen
Jedoch muss ich jerichocane zustimmen - Stay Hungry (Mister Universum) an der Seite von Jeff Bridges ist ein wirklich guter Film. Arnie bekam damals dafür sogar den Golden Globe. In der heutigen Zeit natürlich nicht mehr so passend zu den Sehgewohnheiten, aber trotzdem gut.
Für mich die besten Schwarzenegger Filme in loser Reihenfolge:
- Terminator 1
- Terminator 2
- Conan der Barbar
- Predator
- Stay Hungry
- Total Recall
Wobei man viele andere durchaus sehen kann.
Twins und Red Heat sind viel zu weit hinten.
Und wie können Conan und Running Man vor Terminator 1 liegen?
Ansonsten ist die Liste ganz ok.
Also ich würde PhantomKomando, Expendables und KindergartenCop und Last Action Hero etwas nach hinten schieben. Folgende Filme ganz weglassen, Herkules.
Aber Conan der Zerstörer gehört im Austausch gegen Herkules mit rein.
Twins, Red Heat und End of Days viel weiter nach vorne.
Mein persönliches Ranking:
Ansehen, schlapp lachen und genießen, bei Crom!
@trekker
Bei Sabotage gebe ich dir voll recht.
Ich verstehe hier auch die ganze Kritik nicht, zum Einen meckern alle über zu lustige Actionfilme
dann kommt ein ernster Actionfilm ohne wirkliche Helden und auch da wird gemeckert.
Für mich unverständlich das Sabotage an den Kinokassen so gefloppt, ich habe den Film zweimal
im Kino gesehen :-)
Zu Pumping Iron, der ist echt gut, jedoch eher eine Doku als ein Film, daher steht er mMn
eigentlich extra.
Aber das Stay Hungry oder Kaktus Jack nicht in der Filmliste ist, ist sehr schade
@Cane
Komisch, bei Musik haut Youtube sofort dazwischen, aber es gibt reihenweise Filme zu sehen! ^^
Ja, das stimmt, Pumping Iron ist zwar "nur" eine Doku, aber so verschroben, witzig und war für Arnie auch so etwas wie ein Türenöffner in Hollywood, die gehört für mich einfach dazu ;)
Schönchen Fremder mit seinem sechschüßigen Siebentöter gehört für mich definitiv mit in die Top 20. True Lies hätte ich weiter vorne erwartet.
Ich wundere ich, das z.B Junior drin ist, aber Raw Deal/der City Hai nicht!? Der gehört mMn allein schon wegen der genialen "ich leg jetzt erstmal satisfaction auf, und knall dann alle aus dem fahrenden Auto durch die von mir vorher ausgetretene Scheibe ab"- Szene in die Top25!
Hier gibt es nichts zu sehen!
Coole Liste...mit der ich auch weitestgehend übereinstimme.
Ein paar Dinge sehe ich persönlich trotzdem anders. Also Terminator MUSS in die TOP 3...also an 3 um genau zu sein.
Und um Platz 6 streiten sich dann Running Man und Jack Slater. Ich finde es schade, dass Last Action Hero so verkannt wird. In Sachen Selbstironie praktisch ein Film aus dem Lehrbuch. Bis auf ein paar plumpe Versuche (z. B. in Tango & Cash) hat Stallone nix Vergleichbares zusammengebracht. Auch Red Heat und Twins hätte ich jeweils ein paar Plätze weiter nach vorne gesetzt. Aber wie gesagt: Das ist mein persönliches Empfinden.
Fest steht für mich in jedem Fall eins: Die TOP 3 (also T1, T2 und Predator) gehören zu dem Allerbesten, was das Actionkino zu bieten hat. Gerade T2 und Predator sind (auch von den Effekten her) heute noch wunderbar anzuschauen.
PS:
@jonah - Ich denke, dass MJ hier gewisse Freiheiten haben sollte, denn wenn man wirklich nur die Hauptrollen nehmen würde, dann fällt ganz klar auch Terminator raus, da Arnie hier definitv nur die Nebenrolle spielt!
Also meine Top 5 der Besten Arnie Filme stellt sich wie Folgt zusammen:
Platz 5: Red Heat
Platz 4: Der City Hai
Platz 3: Total Recal
Platz 2: Predator
Platz 1: Terminator 2
Für mich persönlich gehört zwar Terminator auf die 1, weil mir die etwas rohere und düstere Herangehensweise noch einen Tick besser gefällt als T-2, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden mit der Liste.
Sabotage gehört für mich auch zu den besten der letzten Jahre von ihm, hart, fies und finster, tolles Brett
1) Terminator
2) Total Recall
3) Terminator 2
4) Conan
5) Terminator Genisys
6) True Lies
7) Predator (nur in Gesellschaft von Bier und Freunden)
8) Terminator 3
9) Sabotage
Kurzauftritte habe ich wie MJ nicht aufgeführt.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Die besten Arnold Schwarzenegger-Filme
Moviejones | 10.10.2015