Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die besten Serien-Klassiker bis 1999

Moviejones | 09.06.2016

Hier dreht sich alles um die Topliste Die besten Serien-Klassiker bis 1999. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.04.2020 23:11 Uhr | Editiert am 24.04.2020 - 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Was ist mit "Nash Bridges" und "Matt Houston"? Beides sind ebenfalls Top-Serien aus der Zeit.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
25.04.2020 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wie kann es sein, dass Friends bei euch auf Platz 50 und Seinfeld auf Platz 53 sind? Beide Serien gehören definitiv in die Top 5 und da gibt es auch nichts zu diskutieren, außer man hat einfach überhaupt keine Ahnung. Lächerliche Liste...

Avatar
Moviejones : : Das Original
25.04.2020 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Zemeckis

Tja, wie kann das bloß sein? Vielleicht weil wir Friends gar nicht so feiern? Stell dir vor, Meinungen variieren manchmal. Noch mal lesen oben:

Auch hier wird sicher mancher von euch einen Lieblingsklassiker vermissen oder auf dem falschen Platz angesiedelt sehen, solche Toplisten sind nun einmal subjektiv und auch sehr schwer zu treffen.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
25.04.2020 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Super Liste liebes @Moviejones Team!

Sind wirklich tolle Serien dabei, und ich konnte etwas "retro feeling" spüren. Dank Amazon kann man auch ein paar wieder kostenfrei sichten, wenn man kein reguläres TV mehr wie ich besitzt. SLEDGE HAMMER habe ich früher gesuchtet ^^

VERRÜCKT NACH DIR fehlt zwar hier noch, aber tatsächlich war die Serie in Deutschland nicht so beliebt wie anderswo. Ich denke, es lag eher an den schnell in die Nacht verlegten Sendezeiten

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.04.2020 10:17 Uhr | Editiert am 25.04.2020 - 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Die ersten paar Plätze sind richtig passend. So ab Top 10 keine Diskussionen mehr, verdient sind die alle da vorne. Davor sind es denke ich Detail- und Geschmacksfragen.

Dass bei mir als Kind der 90er Buffy und Angel wohl in die Top 15 reingerutscht wären, wenn nicht höher, ist halt subjektiv. Genau wie bei mir SG-1 oder Sex and the City schon heiße Top 5 Kandidaten wären. Aber das ist eben dann meine Liste ^^

Alles in allem viel dabei, was ich früher gerne und viel geschaut habe. Und dass Friends so weit hinten ist, macht es umso sympathischer. Der konnt ich auch nie viel abgewinnen ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
25.04.2020 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35

@ZSSnake

Gib mir die Hand, ich auch nicht. Habe den Hype nie verstanden, aber wie MJ schon sagt: ist alles subjektiv. Solche Listen fördern immer Unmut tongue-out

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.04.2020 10:34 Uhr | Editiert am 25.04.2020 - 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Hm abgesehen von Charmed und ein paar Folgen von Friends sowie ganz wenig Folgen von Golden Girls und Xena hab ich keine dieser Serien gesehen und hätte auch an den wenigsten Interesse, sie mal zu schauen, mit Ausnahme von Akte X vielleicht.

Dass Friends so gefeiert wird kann ich übrigens auch nicht so verstehen, die paar Folgen, die ich gesehen habe konnten mich von der Serie nicht überzeugen. Da bleibe ich lieber bei himym, das ist viel besser.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
20.10.2023 09:34 Uhr | Editiert am 20.10.2023 - 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Die Cosby Show fand ich einfach nur schrecklich. Da ledert der gute Heathcliff Footlocker ganz gewöhnliche Menschen ab, die eben nicht auf einem College waren und ihr Geld durch normale Arbeit verdienen. Für ihn sind Truckfahrer oder Arbeiter an einem Fließband der letzte Dreck. Das ist weder rührend, noch unterhaltsam. Oder, dass der Doc in der Küche steht und sich ein Sandwich macht. Dann kommt seine extrem nervige Ehefrau hinzu und sagt ihm, dass das alles Teufelszeug sei und er daran jämmerlich zu Grunde geht. Ergebnis; das Sandwich landet im Müll. Wobei sich mir damals die Frage stellte, warum die dann all die Zutaten im Haus haben? Hat sich mir nie erschlossen. Der moralische Zeigefinger wurde geschwungen bis zum abwinken. Wirklich witzig fand ich nur eine Szene: Hier spielt der Sponji Reggea von Black Uhuru eine gewichtige Rolle. Und ob Cosby nun privat oder beruflich Frauen vergewaltigt, sollte erwähnt werden. Solche Leute sind Abschaum.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

1 2
Neues Thema
AnzeigeY