Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die besten Filme 2017 - Die MJ-Redaktion hat gewählt

Moviejones | 23.12.2017

Hier dreht sich alles um die Topliste Die besten Filme 2017 - Die MJ-Redaktion hat gewählt. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.12.2017 00:57 Uhr | Editiert am 23.12.2017 - 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Die ersten 5 Plätze sind ja nachvollziehbar, aber Logan nur auf Platz 15 und King Arthur auf Platz 13? King Arthur wirkte auf mich wie ein billiger B-Movie der eher schlechten Art. Und Wonder Woman, Es, Life und Spider-Man auch so weit hinten? Naja, jedem das seine.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.12.2017 04:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Oh man. Richtig, das wird für Diskussionsstoff sorgen :-D

Liste kann ICH nicht nachvollziehen :-D

Spiderman war schrecklich grausam. Wonder Woman war da um Meilen besser (obwohl der gerade mal 08/15 war).

Get out fand ich nur okay.

Life hätte ich gerne in den Top 5 gehabt.

Bei King Arthur hat mein Vorkommentierer Raven13 Recht. Der Film war richtig schlecht, schlimmer als Spiderman sogar. Vor allem von vorne bis hinten fehlbesetzt.

Andere Filme wie Brimstone kenn ich nicht.

Blade Runner und Es sind einige der Filme, die ich leider noch nicht gesehen habe.

Planet der Affen passt als einziger Film zur Platzierung.

So spontan um die Uhrzeit komme ich nicht drauf, was mir gefallen hat, was aber noch nicht auf der Liste ist. Ich mach mir morgen mal Gedanken :-D ansonsten war dieses Jahr nicht so besonders.

Traue ich mich zu sagen, Justice League in die Liste aufzunehmen? :-) Film hat unterhalten, aber war keine Granate. Obwohl ich 4 Hüte gegeben habe hehe

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
23.12.2017 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Spiderman und Guardians of the Galaxy Vol. 2 vor Logan? HAHAHAAH

Danke für den letzten Lacher in diesem Jahr. Das wird mir in Erinnerung bleiben.

Sieben Minuten Nach Mitternacht war gut aber so weit vorn platziert? Nimmer. Da sieht man wieder wie subjektiv eine Filmbewertung eigentlich ist und man sollte der Bewertung keine große Bedeutung beimessen.

ES auf Platz 20 Life auf 21, dicht gefolgt von WW, echt? Was ist mit Thor? Nach eurem Geschmack musste Thor ja auf Platz "0" sein ...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.12.2017 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ist natürlich eure Liste, von daher alles in Ordnung. Aber ich hätte Logan und Life deutlich weiter vorne gesehen. Gerade Logan ist ein Top 5 Kandidat.
Darüber hinaus fehlen mit Atomic Blonde und ganz besonders Dunkirk - wobei ihr bei diesem Film Haltung bewiesen habt und das finde ich authentisch.


Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.12.2017 10:08 Uhr | Editiert am 23.12.2017 - 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ahhh TiiN, ich wollte meinen Kommentar GENAU mit diesen beiden Filmen ergänzen.

Ist Split auch von diesem Jahr? Fällt mir gerade ein. Dann hätte ich den auch gerne in der Liste gehabt.

Weiß auch nicht, was an Killers Bodyguard so toll sein soll. Langweiliger Durchschnitts Film, wo nicht mal die Schauspieler toll sind. Der Film beweist, dass Reynolds NUR mit Deadpool Maske punkten kann, der Typ wird mir immer unsympathischer. Und Samuel na ja...

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
23.12.2017 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Das ich Brimstone und Baby Driver verpaßt hab, ärgert mich dieses Jahr ungemein, in Jumanji geht es morgen vor der Bescherung rein wink Bei Life stimme ich euch sowas von zu, ne Fortsetzung wär ne geile Geschichte gewesen und finde es persönlich schade, das ihr ihn nicht weiter vorne plaziert habt.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.12.2017 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MJ

Ist natürlich Geschmackssache, aber Episode 8 ist für Euch sooo schlecht, dass er es nicht mal auf die hintersten Ränge der Jahres Top 25 schafft?! Wirkt ein wenig trotzig...Aber hey, ist natürlich Eure Liste.

@All

Ich habe gestern mal komplett alles durchforstet, was Moviejones an Neuerscheinungen für 2017 gelistet hat.

Dabei stellte ich fest, dass es bei mir nicht mal für eine Top Ten reichen würde, selbst wenn ich ALLE gesehenen Titel diesen Jahres einbeziehen würde. Ich komme tatsächlich nur auf 7 Filme aus 2017.

3 davon im Kino:

Baby Driver, ES, Star Wars

4 im Heimkino:

John Wick 2, Hacksaw Ridge, Logan und Kong: Skull Island

Immerhin war kein Totalausfall dabei. Alle 3 im Kino Gesehenen fand ich Klasse, genauso auch Hacksaw Ridge. Kong hat großen Spaß gemacht, John Wick 2 fand ich ganz gut und Logan war immerhin okay und eine der besseren Comic Verfilmungen.

So wenige Neuerscheinungen innerhalb des jeweiligen Jahres, habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Definitv stehen aber noch einige auf meiner Liste.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Moviejones : : Das Original
23.12.2017 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@Sully:

Wie ihr hier seht, passiert so etwas, wenn mehrere Leute abstimmen. Dann kommt es zu unterschiedlichen Rangfolgen und eben Lieblingsfilmen. Wie auch schon jemand sagte, warum Atomic Blonde nicht drin ist - er gefiel, aber wir mussten hier einen Mittelweg finden, allen Meinungen gerecht zu werden, v.a. wenn es Unterschiede gab. Uns deswegen Trotz vorzuwerfen, ist schon etwas unfair ... aber hey, ist natürlich deine Meinung.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.12.2017 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Sully

Gerade das Star Wars 8 nicht dabei ist, macht MJ doch sehr authentisch. In der Kritik bekam der Film 6 von 10 Punkten und im Text hat man gemerkt, dass diese Punktevergabe schon wohlwollend war. Den Film dann in die Top List mit aufzunehmen wäre schon ein bisschen albern gewesen. Gleiches bei Dunkirk.

Die Liste trifft jetzt nicht zu 100 % meinen Geschmack aber sie ist authentisch und das ist das A und O.


Avatar
IronAvril : : Moviejones-Fan
23.12.2017 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.14 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die ganze Liste trifft meinen Nerv recht gut und ich bin sehr froh, dass ich auch den ein oder anderen Film geshene habe. Klar stimme ich nicht 100 % mit Euch überein, aber das ist ja das tolle an dem Medium. Die Geschmäcker sind unterschiedlich und nichts wertet für einen persönlich einen Film ab. Auch, wenn man weiß, dass es deutlich bessere gibt. Ich liebe zum Beispiel den Film Lockout. Ich weiß, dass es ein seichter SF Film ist, in dem nur Sprüche geklopft werden, aber das ändert nichts daran, dass ich damit jedes Mal einen riesen Spaß habe. Aber ich schweife ab. Ich kann der Liste nur zustimmen und sehe auch mit Freude, dass der Nachfolger zu meinem absoluten Lieblingsfilm Blade Runner auf Platz 1 gelandet ist. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sich der Film für die Studios mehr gelohnt hätte, aber auch so bin ich mehr als glücklich, dass ich bald den zweiten Teil zu meiner Blade Runner Sammlung stellen kann.

Ich wünsche allen Anwesenden noch wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Kinojahr 2018!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.12.2017 12:41 Uhr | Editiert am 23.12.2017 - 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MJ & TiiN

Ich werfe MJ gar nichts vor und sage auch nicht, dass es nicht authentisch, sowie auch nicht, dass es meine Meinung ist, sondern einzig wie es auf mich wirkt.

@TiiN

Die Hutvergabe ist in meinen Augen zweitrangig, da man diese nicht nutzen kann um Filme untereinander zu vergleichen. In einer Topliste kann bei mir ein 3,5/5 auch vor einer 4/5 liegen, da ich den jeweiligen Film nur an sich selbst messen kann.

@All

Und bevor mir jetzt wieder unreflektiert jemand vorwirft, ich würde heulen weil es "mein" Film nicht auf die Liste geschafft hat: Nein, das ist mir völlig wurscht, denn es ist nicht meine Liste. Aber auf einen Post sind schließlich Reaktionen erwünscht und ich äußere nur, wie es sich für mich anfühlt, gerade weil ich weiß, welchen Stellenwert Star Wars auch für Teile des MJ Teams hat.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.12.2017 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Sully
Die Hutvergabe ist in meinen Augen zweitrangig, da man diese nicht nutzen kann um Filme untereinander zu vergleichen.

Vollkommen richtig. Deswegen habe ich neben der Hutvergabe auch auf den eigentlichen Text der Kritik verwiesen. smile


Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.12.2017 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ohh Hacksaw Ridge war klasse !!

Aber irgendwie fand ich auch die Mumie ganz gut. Er hat mich gut unterhalten

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.12.2017 14:16 Uhr | Editiert am 23.12.2017 - 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Apropos...@MJ, habt Ihr "Hacksaw Ridge" vergessen? Der schnitt ja bei Euch besser ab (nicht nur von den Hüten, sondern auch in der Kritik an sich), als beispielsweise "Wonder Woman".

UPDATE: War ich blind, oder wurde er gerade nachträglich eingefügt?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Moviejones : : Das Original
23.12.2017 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

Wir hatten bei Hacksaw Ridge auf den US-Kinostart geschaut, deswegen ist der Film untergegangen. Natürlich gehört der hier rein!

Dahingehend haben wir gleichzeitig aus unseren Favoriten auf 30 aufgestockt und gerade am Ende noch mal ein bisschen gemischt.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY