Anzeige
Anzeige
Anzeige

Christopher Nolan - Seine Werke

TiiN | 20.01.2024

Hier dreht sich alles um die Topliste Christopher Nolan - Seine Werke. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.08.2017 19:48 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Zehn Spielfilme hat der gute Mann schon inszeniert. Grund für mich, ähnlich wie ich es bei Kubrick getan habe, eine Rangliste all seiner Werke aufzustellen.

Dabei muss ich sagen, dass die Filme mit gleicher Punktzahl für mich auch allesamt sehr knapp beieinander liegen. Lediglich Interstellar ist für mich mit Abstand auf Platz 1.

Darüber hinaus empfehle ich jedem, sich mal Following anzuschauen. smile


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.08.2017 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Interstellar auf eins TiiN ? Wow ... laughing ... und endlich komme ich auch heute dazu, Dunkirk zusehen. Bin mal gespsnnt, wie er ist ... weil bisher geht die Meinung der Zuschauern, verschieden. smile

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.08.2017 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Na dann lass mal horchen, wie dir Dunkirk gefallen hat smile


MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.08.2017 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich würde Inception und TGK tauschen, aber für mich ist ebenfalls Interstellar weit, weit vorne. Für mich der beste Film in diesem Jahrzehnt, ebenfalls mit weitem Abstand.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.08.2017 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@TiiN:

Ach ja... mir hat Dunkirk besser gefallen als interstellaren... komischerweise ... weniger Dialoge, aber mehr spannender und spektakulär smile

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
27.01.2019 14:32 Uhr | Editiert am 27.01.2019 - 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Eine sehr schöne Liste @TiiN.

Meine Rangliste sieht wie folgt aus:
01: Inception
02: Prestige
03: The Dark Knight
04: Memento
05: Interstellar
06: Batman Begins
07: Dunkirk
08: The Dark Knight Rises
09: Insomnia - Schlaflos
10: Following

Kein einziger Film der mir nicht außerordentlich gut gefallen hat. "Inception" ist nach meinen geliebten Marvel und "Indiana Jones"-Filmen vermutlich mein Lieblingsfilm überhaupt und für mich persönlich Nolans Meisterwerk.
Übrigens ist Christopher Nolan der einzige Regisseur, dessen sämtliche Filme ich gesehen habe und auch in Zukunft auf alle Zeit seine Filme absolute Pflichttermine darstellen!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.01.2019 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Danke für den Hut und das Lob, AldrichKillian. smile Freut mich, dass du auch alle Filme gesehen hast und dich ebenfalls für seine künftigen Streifen begeistern kannst.

Ich finde alle Werke von ihm klasse und habe mich mit dem Ranking schwer getan. Ich könnte quasi meine Liste in drei Gruppen aufteilen, wo ich mich bei der Reihenfolge schwer tue.

  • Following, Memento und Insomnia
  • Batman Begins, Prestige, The Dark Knight Rises, Dunkirk
  • The Dark Knight, Inception
  • Interstellar

Interstellar nimmt bei mir aus persönlichen Gründen eine Sonderstellung ein, ohne diese wäre er gemeinsam mit The Dark Knight und Inception. Jedenfalls könnte ich die Reihenfolge in diesen vier (bzw. drei) Gruppen quasi häufig verändern, aber für das Ranking habe ich mich auf eine festgelegt. smile


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.11.2019 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ich habe mir kürzlich ein paar Nolan-Filme erneut angesehen und meine Liste daraufhin angepasst. Den größten Sprung hat Insomnia gemacht. Ich mag Krimis nicht sonderlich gern, aber hier wird viel richtig gemacht und die Inszenierung ist von vorne bis hinten stimmungsvoll.

Abgefallen ist für mich The Dark Knight Rises. Ich finde sein Drehbuch wirklich genial, wie er Punkte aus Begins und aus Dark Knight aufgreift. Aber der Hänger im Mittelteil reißt mich ziemlich raus. Ebenso diese starken Schnitte inbesondere wenn härtere Szenen stattfinden.

Mal sehen wie sich Tenet im nächsten Jahr einordnet. Der Trailer wird weiterhin sehr zurückgehalten und man findet ihn im Netz nur als Bootleg-Versionen. Einzig im Kino wird er ab und zu dosiert gezeigt.


Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
17.11.2019 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Den "Tenet"-Trailer hab ich letztens im Kino gesehen und fand den schrecklich nichtssagend. So schön aus der J.J. Abrams School of Movie Marketing. Interesse weckt das bei mir nicht...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.11.2019 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Silencio

Es ist ja auch nur ein Teaser, kein Trailer. Und dass Nolan-Filme im Vorfeld immer auf Geheimniskrämerei setzen, ist ja normal^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.11.2019 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@Silencio

Ja der Teaser Trailer ist ziemlich nichtssagend, aber die vielen optischen Spielereien machen schon wieder Spaß. Die Szene welche plötzlich rückwärts läuft oder die Verdeutlichung, dass TeneT ein Palindrom ist. Mir macht das Lust auf mehr. Zudem hat mir BlacKkKlansman kürzlich erst John David Washington erfolgreich näher gebracht.


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.08.2020 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ich habe mein Nolan-Ranking um Tenet erweitert. Der finale Platz wird sich erst in den nächsten Monaten finden, aber ich denke die Region ungefähr im Mittelteil ist schon inetwa mein finaler Bereich. Für eine Top-Platzierung fehlen mir ein paar mehr emotionale Elemente - aber in dieser Hinsicht sind Inception, Interstellar und The Dark Knight auch einfach zu genial.

Beeindruckend finde ich, dass in dieser inzwischen 11teiligen Filmografie kein Film bei ist, der in meinen Augen schwach ist. Selbst der letzte Platz Following hat es in sich.


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.07.2023 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Mein Ranking um Oppenheimer ergänzt.

Ich habe den Film ein Mal gesehen. Da wird der Platz im Laufe der Zeit sicher noch etwas schwanken.


Neues Thema
AnzeigeY