Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die verstören, die Dänen!

luhp92 | 26.06.2022

Hier dreht sich alles um die Topliste Die verstören, die Dänen!. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
21.09.2017 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

"In China essen Sie Hunde 1+2" und "The Good Cop" von Lasse Spang Olsen mit Kim Bodnia - dänisches Tarantino-Kino vom Feinsten!

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
26.09.2017 03:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Freue mich darüber dass du so eine Liste ,achst aber du hast echt ein paar der allerbesten vergessen. Pusher 1-3,Anderland,Deliver us from evil,Bleeder und Dänische Delikatessen

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.09.2017 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Kothoga
"In China" essen sie Hunde" hat mir leider überhaupt nicht gefallen und ist von der Qualität eines Tarantinos meiner Meinung nach weit entfernt. Nichtsdestrotz danke für den Tipp wink

@AlexanderDeLarge
Danke für die Tipps. Die weiteren Filme von Winding Refn stehen ohnehin schon auf meiner to-watch-Liste.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.02.2018 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ist ja anscheinend eher eine WindingRefn und Winterberg/Dogma Liste, da muss die Pusher-Reihe auf jeden Fall rein, wird mit jedem Teil irgendwie "verstörender"!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.06.2022 20:35 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Umfangreiches Update, ich habe die Liste in den letzten Jahren aus den Augen verloren und schleifen lassen, gerade "wiederentdeckt".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.06.2022 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Schöne Liste mit ein paar Filmtipps, welche ich mir mal vormerken werde.

Lars von Trier ist übrigens mit Joachim Trier verwandt. Joachim ist zwar auch in Kopenhagen geboren, ist laut Wikipedia aber merkwürdigerweise Norweger. Daher vermutlich nicht ganz passend für deine Liste aber sein Film Thelma ist stark und kann durchaus etwas verstören.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.06.2022 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@TiiN

Von Joachim Trier habe ich leider noch gar nichts gesehen, eine Lücke, die ich noch schließen muss. Sein neuer Film "Der schlimmste Mensch der Welt" scheint ja auch wieder gut zu sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY