Anzeige
Anzeige
Anzeige

Meine persönlichen Lieblingsfilme

Raven13 | 19.02.2020

Hier dreht sich alles um die Topliste Meine persönlichen Lieblingsfilme. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.02.2020 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ GierigeEnte / luhp92

"Man hört den Dialekt der Figuren beim Sprechen, aber das hat ja filmisch gesehen keine Relevanz."

"Der österreichische Dialekt ist teils schon sehr komisch, das muss ich schon sagen^^"

Jetzt bin ich wieder etwas skeptisch... naja, ich werde ihm dennoch eine Chance geben. Bei den Superlativen, die ihr beide im Hinblick auf den Film verwendet, kann ich ihn nicht einfach ignorieren. wink

@ FlyingKerbecs

Danke für dat neue Mützchen. smile

"40 dieser Filme hab ich immerhin auch gesehen und von diesen 40 würde ich mindestens 9 Filme ohne groß nachzudenken auch in meine Topliste meiner persönlichen Lieblingsfilme packen. (Kannst dir bei manchen evtl. sogar denken welche^^)."

Hmmm. Der Herr der Ringe, Mad Max: Fury Road, Ready Player One, Der König der Löwen, Aquaman, Marvels The Avengers, Avengers: Infinity War, Captain America: The Winter Soldier, Batman v Superman, Interstellar, Ratatouille

Okay, das sind schon 11 Filme bzw. 13, wenn du Herr der Ringe einzeln betrachtest. Kommt das ungefähr so hin?

Meine Liste ist, wie ich gerade festgestellt habe, auch längst nicht vollständig. Da fehlen ja noch so einige Filme wie ein paar X-Men-Filme oder Mission: Impossible oder auch einige Animationsfilme. Ich muss da echt nochmal ran an meine Liste. laughing

"Hab auch schon überlegt, mal so eine Liste zu machen. Aber ich hab schon ein paar ähnliche...hmm...ich hab allerdings auch schon überlegt, eine Liste umzubauen (aus Platzspargründen, hab schon sooo viele Toplisten^^), nämlich meine "Lieblingsfilme 2014-2018" Liste. Dann würde zwar dein Kommentar darunter keinen Sinn mehr machen, aber ich hoffe, dass findest du nicht so schlimm.^^

In der Tat, du hast schon eine ganze Kiste voll an Toplisten. laughing Wenn du deine Toplisten umbauen willst, stehe ich dir nicht im Wege. Ich denke, mein Kommentar ist zu vernachlässigen. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.02.2020 21:54 Uhr | Editiert am 20.02.2020 - 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Raven13

Hmmm. Der Herr der Ringe, Mad Max: Fury Road, Ready Player One, Der König der Löwen, Aquaman, Marvels The Avengers, Avengers: Infinity War, Captain America: The Winter Soldier, Batman v Superman, Interstellar, Ratatouille

Wow, alle 9 sind dabei! laughing

Herr der Ringe hab ich als 3 Filme gezählt.

Ich muss dazu sagen, Kriterien für meine Topliste wären dann unter anderem, dass ich die Filme mindestens 2 Mal gesehen haben muss (damit fallen Fury Road und Interstellar raus) und es gelten nur meine aktuellen Lieblingsfilme (damit fällt dann Ratatouille raus, den ich früher zig Mal gesehen habe und auch geliebt habe, aber seit ein paar Jahren ist die Luft raus^^).

Bleibt noch BvS übrig, bei dem ich mich noch nicht ganz entscheiden kann, der aber auf jeden Fall in der "Vielleicht-Spalte" steht.

Da fehlen ja noch so einige Filme wie ein paar X-Men-Filme oder Mission: Impossible oder auch einige Animationsfilme. Ich muss da echt nochmal ran an meine Liste.

Oh ja stimmt. Da wären es bei mir z.B. X-Men First Class und DofP. Und MI:Fallout. Bei den Animationsfilmen z.B. Die Hüter des Lichts, Baymax, Hercules etc.

Und wie sieht es eigentlich mit Anime aus? Your Name vielleicht?

Wenn du deine Toplisten umbauen willst, stehe ich dir nicht im Wege. Ich denke, mein Kommentar ist zu vernachlässigen.

Supi, alles klärchen. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.02.2020 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ FlyingKerbecs

"Wow, alle 9 sind dabei!"

smile

"Ich muss dazu sagen, Kriterien für meine Topliste wären dann unter anderem, dass ich die Filme mindestens 2 Mal gesehen haben muss (damit fallen Fury Road und Interstellar raus) und es gelten nur meine aktuellen Lieblingsfilme (damit fällt dann Ratatouille raus, den ich früher zig Mal gesehen habe und auch geliebt habe, aber seit ein paar Jahren ist die Luft raus^^)."

Ergibt Sinn. Und das mit der "Luft raus" habe ich auch bei so manchen Filmen.

Und wie sieht es eigentlich mit Anime aus? Your Name vielleicht?

Bei "Your Name" bin ich noch unsicher. Obwohl ich ihn richtig klasse finde, habe ich derzeitig weniger das Bedürfnis, ihn noch ein drittes Mal zu schauen. Mal sehen, ob sich das in einem Jahr oder so nochmal ändert.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
21.02.2020 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

@Raven13

"kann ich ihn nicht einfach ignorieren."

Gute Entscheidung! Der intelligenteste Film, den ich je sah. ^^

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.02.2020 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@ ich seh ich seh

Ja kann man schauen, auch der Dialekt ist nicht so dass er einen aus der Handlung reissen würde. Im Grunde genommen handelt es sich aber um eine österreichischisierte Version von solchen Filmen wie A Tale of two Sisters, ohne dessen Virtuosität zu erreichen. Wie schon häufiger gesagt, wer Probleme mir asiatischen Filmen hat und zudem Gefallen an guten Filmen aus Österreich hat, macht da nix falsch. Würde so um 7 Punkte geben, gerade auch weil es für mich deutlich stärkere Genrevertreter gibt.

Letztlich noch kleines Stänkerli: ich habe die Erfahrung gemacht, dass die wahrgenommene Intelligenz eines Films auch immer abhängig ist von der Person, die da gerade sitzt und wo sich diese Person gerade befindet.

Ich zB fand Dr Seltsam früher total platt, dämlich und wenig tiefschürfend, heute stehe ich dem anders gegenüber.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
21.02.2020 12:16 Uhr | Editiert am 21.02.2020 - 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

@MobyDick

"ohne dessen Virtuosität zu erreichen."

Das wage ich für meinen Teil allerdings zu bezweifeln. Schon die vierfache Titelbedeutung von "Ich seh, Ich seh" ist äußerst genial.

"ich habe die Erfahrung gemacht, dass die wahrgenommene Intelligenz eines Films auch immer abhängig ist von der Person, die da gerade sitzt"

Was sagt das wohl über Deine 7 Punkte für "Ich seh, Ich seh"?

Späßchen. ^^

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.02.2020 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

GierigeEnte

Nicht ungesehen bezweifeln, selber Bild machen ;)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
21.02.2020 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

@MobyDick

"Nicht ungesehen bezweifeln, selber Bild machen"

Wird gemacht, habe mir den Film schon aufgeschrieben. smile

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY