Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die besten Filme 2018 - Die MJ-Redaktion hat gewählt

Moviejones | 21.12.2018

Hier dreht sich alles um die Topliste Die besten Filme 2018 - Die MJ-Redaktion hat gewählt. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
02.01.2019 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Das mit den Bedrohungen und der Logik, dass einmal ein Ensemble ran muss und einmal reicht ein einziger Held, ist schon in den Comics so. Das sehe ich nicht als Fehler, weder bei Marvel noch bei DC, das ist in der Comicwelt einfach so. Überhaupt mit Logik bei Comic, Fantasy oder Scifi zu argumentieren, ist mühselig. Die Filme müssen "in-sich" logisch sein, aber von außen betrachtet, kann es nicht logisch sein.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.01.2019 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Das sehe ich nicht als Fehler, weder bei Marvel noch bei DC, das ist in der Comicwelt einfach so.
Wir befinden uns hier aber in einem anderen Medium, in dem nicht alles eins zu eins umgesetzt werden kann. Und was in der Comicwelt möglich ist mit Erscheinungen von 100 verschiedenen Titeln pro Monat, ist vielleicht bei 3 Erscheinungen im Jahr anders. Meiner Meinung nach würde ja ein einfacherer Nebensatz reichen.
Weiteres Beispiel abseits der Comicwelt. Nur weil ich aus den Büchern weiß, woher Harry Potter in Teil 7 die Spiegelscherbe hatte, muss ich aber kritisieren, dass es in den Filmen selbst nie erwähnt wurde.

Überhaupt mit Logik bei Comic, Fantasy oder Scifi zu argumentieren, ist mühselig. Die Filme müssen "in-sich" logisch sein, aber von außen betrachtet, kann es nicht logisch sein.
Ebenfalls so ein Argument, welches man immer wieder liest. Aquaman schafft es aber eben nicht mal "in-sich" logisch zu sein, schon gar nicht in dem Universum in dem er spielt. Entweder man will ein Shared Universe oder man lässt es bleiben. Von außen kann dies ja natürlich nicht logisch sein, wenn eine Reihe oder ein Film aber gewisse Regeln aufstellt, muss man sich auch daran halten.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY