Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oscars: Die Besten Filme seit 1980!

Moviejones | 28.03.2022

Hier dreht sich alles um die Topliste Oscars: Die Besten Filme seit 1980!. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
17.04.2021 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

Shape of Water und Green Book sind immer noch Dröger Mist... Son Quatsch ey

Consider that a divorce!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.04.2021 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ TiiN

"Die Fliege" ist, abgesehen von den Effekten bzw. der Maske, kein besonders guter Film. Oftmals ist der Film von den Handlungen der Personen unlogisch, ebenso von manchen Dialogen oder der Verwandlung her. Zudem bleiben die Charaktere äußerst blass. Das Finale ist außerdem viel zu schnell abgehandelt. Schauspielerisch habe ich auch schon besseres gesehen, speziell auch von Jeff Goldblum habe ich mehr erwartet.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.04.2021 16:12 Uhr | Editiert am 17.04.2021 - 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Da mache ich hier, weil es passt, mal Eigenwerbung für meine Oscar-Listen^^

Film | Regie | Internationaler Film | Animationsfilm
Originaldrehbuch | Adaptiertes Drehbuch
Hauptdarsteller | Hauptdarstellerin | Nebendarsteller | Nebendarstellerin

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.04.2021 17:14 Uhr | Editiert am 17.04.2021 - 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

1982: Ich frage mich ja, was die Academy damals an "Die Stunde des Siegers" gefunden hat. Heutzutage kennt man den Film wegen den großartigen Intros und der Filmmusik von Vangelis - und viel mehr hat der Film dann auch nicht zu bieten^^

1987: Da bin ich bei TiiN, für mich alles andere als eine klare Sache. "Platoon" zähle ich nichtmal zu den besten Filmen über den Vietnamkrieg, ansonsten ist die Konkurrenz - auch unter Nicht-Nominierten - erdrückend. Ich hätte von den Nominierten "Mission" ausgezeichnet.

1990: "Der Club der toten Dichter" und "Geboren am 4. Juli", stattdessen "Miss Daisy und ihr Chuffeur", gähn. "Green Book" im Vergleich 2019 war ja wenigstens noch ein guter Film. (@ProfessorX)

2000/01: Beim Film bin ich klar beim "Gladiator", bei Russell Crowes Leistung hätte ich aber eher "A Beautiful Mind" ausgezeichnet.

2010: Wenn sich zwei streiten, hätte sich hier tatsächlich ein dritter freuen sollen. Und dieser Dritte ist "Inglourious Basterds" oder "District 9". (@TiiN)

2011: So gut wie jeder der Nominierten war weit besser als "The Kings Speech" ^^ (@TiiN)

2012: Ich schrieb es schonmal, wenn schon Filmnostalgie, dann hätte es nicht "The Artist" sondern "Hugo Cabret" sein sollen. Ansonsten klar "The Tree of Life" oder "Gefährten". (@TiiN)

2014: "12 Years a Slave" interessiert mich so wenig, den habe ich immer noch nicht gesehen. Dürfte aber sehr ähnlich ausfallen die bei der Verleihung 2011, fast jeden Nominierten schätze ich als weit besser ein. (@TiiN)

2016: Ich schätze "Spotlight" wegen seines Informationsgehalts und wichtigen Themas sehr, aber eben deswegen und weniger als wegen der filmischen Umsetzung. "Fury Road" oder "The Revenant". (@TiiN)

2018: Es hätten "Dunkirk" oder "Call Mey By Your Name" sein sollen, aber zehnmal lieber "Shape of Water" (der inszenatorisch allerdings auch als nostalgisches Fantasymärchen hervorragend ist, Del Toro kann es eben) als "Three Billboards". Im Jahr zuvor noch "Moonlight" als Antirassismusstatement ausgezeichnet, mit "Three Billboards" hätte man das wieder rückgängig gemacht. (@ProfessorX, @Hansel, (@TiiN))

2019: Ich wollte "Green Book" nicht mögen, wurde aber eines besseres belehrt, die Geschichte und Freundschaft wurden schon gut und emotional umgesetzt. Den Gewinn kann ich nachvollziehen, auch wenn ich hier "Roma" oder "A Star Is Born" ausgezeichnet hätte. (@ProfessorX, (@TiiN))

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.04.2021 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ja gerade 2018 ist bitter für Dunkirk gelaufen. Sowohl als bester Film sowie auch bei der besten Regie sah ich ihn deutlich vor Shape of Water.

Die Verleihungen 2011 und 2010 (also die Filme aus 2010 und 2009) sind ebenfalls bitter. Die beiden Gewinner sind sicher ganz nett, aber beste Filme? Inglourious Basterds ist eine brilliante Kriegssatire wo alles stimmt. Bei der Verleihung 2011 würde ich zu Inception tendieren, aber das ist evtl. auch sehr mein Nolan-Herz.

@Raven13

Da sind die Geschmäcker unterschiedlich. Mir gefiel Die Fliege sehr gut und es ist seit Jahren ein Kultfilm. Aber ich mag mich an diesem einen nicht klammern. 1987 hatte sehr viel zu bieten und das findet man nicht in den Nominierungen.


1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY