Anzeige
Anzeige
Anzeige

Filme unter 100-Minuten-Laufzeit

CINEAST | 23.02.2023

Hier dreht sich alles um die Topliste Filme unter 100-Minuten-Laufzeit. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.06.2020 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Na wenn es nach mir gehen würde, würden diverse Filme sowieso wieder rausfallen, weil zu lang smile

Zudem sind auch einige Streifen bei, die sind zwar vielleicht kurz, aber ob die besonders gut sind ^^


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.06.2020 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Hm ja das stimmt schon, der Titel heißt ja "die besten" und nicht "okaye bis sehr gute" 90 Minuten Filme.

Und Filme wie z.B. The Shallows oder Der dunkle Turm sind zwar ganz ok, aber zu "den besten" würde ich die nicht unbedingt zählen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.06.2021 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@Cineast

Ich habe den Eindruck, dass du deine Liste etwas überarbeitet hast. Gefällt mir schon viel besser smile


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.03.2022 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Weiterer Film für die Liste:

Polytechnique von Denis Villeneuve

77 Minuten


Avatar
ONELINER : : Moviejones-Fan
22.02.2023 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.23 | Posts: 18 | Reviews: 6 | Hüte: 1

Hi Cineast, ich bin neu hier und bin auf deine Liste gestoßen. Erstmal ist das hier eine richtig geile Idee. Mir geht`s manchmal ähnlich wie dir, was das hinterherschieben von weiteren Filmen an geht. Ich hätte hier auch noch den ein oder anderen Vorschlag für diese Liste.

Showdown in Little Tokyo (75:20 min. o.A.) Sehr unterhaltsame Buddy-Cop-Action mit Dolph Lundgren und Brandon Lee. Bei einer knackigen Laufzeit von 75 Minuten schaut der sich wirklich schnell weg. Vor allem macht die Action hier echt Spaß.

Spiel auf Zeit (89:59 Min. o. A.) Kurzweiliger Thriller vom Suspense-Meister Brian De Palma, mit einem großartig, aufspielenden Nicolas Cage.

Identität (Kinofassung: 83:17 min. o.A., Extended Version: 85:11 min. o.A.) Ebenfalls ein sehr kurzweiliger Thriller von James Mangold, der mit u.a. John Cusack, Ray Liotta, Amanda Peet, John C. McGinley und Alfred Molina recht namenhaft besetzt ist.

Menace II Society (87:03 Min. o. A.) Eine sehr harte South Central L.A. Milieustudie, die aber wirkungsvoll erzählt und bebildert worden ist. Inszeniert wurde das von Regie-Brüdern Albert und Allen Hughes, die auch schon den großartigen Dead Presidents inszeniert haben. Der ist aber mit seinen 109:52 Min. o.A. ein wenig zu lang für die Liste.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY