Gesehene Filme von 2019

FlyingKerbecs | 14.08.2020

Hier dreht sich alles um die Topliste Gesehene Filme von 2019. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
30.01.2020 21:42 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.300 | Reviews: 23 | Hüte: 220

So, schnauf, fertig.fies

Ich habe jetzt von allen Jahren eine Liste mit den Filmen erstellt, die ich bisher gesehen habe.

Die Jahre 2000-2019 jeweils in Einzellisten, die 90er in einer Liste und alle Jahre davor auch in einer Liste.

Wer sich das alles anschauen will, findet sie bei den Toplisten.winktongue-out

Wenn ich alle Filme mal zusammenrechne, komme ich auf 724 Filme, die ich in meinem Leben bisher gesehen habe. Ist das viel? Kann ich nich sagen, da ich keine Vergleichswerte habe. Aber ich denke mal, 724 ist schon ne ordentliche Zahl oder? Wie sieht es beu euch aus?

Ich muss übrigens noch dazu sagen, dass es Filme gibt, die ich zwar gesehen habe, sie aber nicht mit in die Liste(n) genommen habe, weil ich sie schon zu lange nicht gesehen habe und kaum noch was weiß. Zudem hab ich sicher noch ein paar vergessen. Und weiterhin gibt es sicher Filme, die ich schon gesehen habe, früher, aber mit der Zeit total vergessen habe, dass ich sie mal geschaut hab.

Also die aktuelle (laut 30.01.2020) Zahl der von mir gesehenen Filme ist 724. Aber ich schätze mal, wenn ich auch die mit zähle, die ich oben beschrieben habe, komme ich vermutlich auf 750-800 Filme.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.01.2020 18:08 Uhr | Editiert am 31.01.2020 - 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.103 | Reviews: 147 | Hüte: 465

@FlyingKerbecs

Wow, was für eine Arbeit, Respekt dafür^^

Ich bin mal ehrlich: Für einen Anfang-Zwanzigjährigen wie dich würde ich 724 Filme durchaus als ordentliche Leistung ansehen, allgemein ist das aber nicht viel, nein^^ Das kann auch in die Tausende bis Zehntausende reingehen, Filmkritiker wie Robert Hoffman oder Wolfgang Schmitt schauen pro Filmjahr allein 150-200 Filme.

Bei mir sieht das so aus, dass ich auf Moviepilot 1129 Filme bewertet habe. (Keine Ahnung, wie viele auf Moviejones, kann man das überhaupt nachschauen?) Das sind aber längst nicht alle Filme, die ich gesehen habe, wie du habe ich unter Anderen sicherlich Filme vergessen oder nicht bewertet, weil man sich kaum noch daran erinnern kann.

Aus dem deutschen Filmjahr 2019 sah ich bisher 53 Filme.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.01.2020 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.842 | Reviews: 30 | Hüte: 297

@ FlyingKerbecs

Hut für deine Arbeit! Ist ja ein Lebenswerk geworden, im wahrsten Sinne... laughing

Wie luhp92 schon sagte, klingt 724 erstmal viel, ist es aber nicht. Ich habe mal versucht, zu schätzen, wie viele Filme ich kenne, aber das war ziemlich schwierig. Ich schätze, es müssten ungefähr so um die 2.000 bis 3.000 Filme sein. Allein meine Sammlung besteht aus mittlerweile 522 Filmen auf DVD und Blu-Ray. Zähle ich noch die alten VHS-Filme dazu, sind es ungefähr 550 Filme. Und da ich ungefähr nur ca. jeden 5. Film so gut finde, dass ich ihn besitzen will, schätze ich mal, dass ich um die 2.500 Filme kenne.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
31.01.2020 22:00 Uhr | Editiert am 31.01.2020 - 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.300 | Reviews: 23 | Hüte: 220

@luhp92

Wow, was für eine Arbeit, Respekt dafür

Danke, wollte ich schon lange mal machen.^^

Filmkritiker wie Robert Hoffman oder Wolfgang Schmitt schauen pro Filmjahr allein 150-200 Filme.

Einen Vergleich mit Kritikern meinte ich auch nicht. Die schauen sich ja "so gut wie jeden" an.^^ Da kann ich natürlich nicht mithalten.^^

Bei mir sieht das so aus, dass ich auf Moviepilot 1129 Filme bewertet habe

Ui, dann hast du insgesamt sicher schon die 1.200 geknackt. laughing

Dann liegen wir ja in etwa gleich auf. In 6 Jahren bin ich evtl. dann auch schon bei 1.200. ^^

kann man das überhaupt nachschauen

Bei uns im Profil gibt es die Übersicht über alle bewerteten Filme. Da kann man das dann gut ausrechnen. 12 Filme pro Seite, mal die Seitenanzahl. Bei mir wären das 372 Filme, allerdings hab ich nicht jeden Film bewertet, den ich (je) gesehen habe.^^

@Raven13

Danke. smile

Wie luhp92 schon sagte, klingt 724 erstmal viel, ist es aber nicht.

Dann werd ich das noch ändern. cooltongue-out

Und da ich ungefähr nur ca. jeden 5. Film so gut finde, dass ich ihn besitzen will, schätze ich mal, dass ich um die 2.500 Filme kenne.

Lustige Hochrechnung.^^ 2.500 ist echt ne Menge. yell

Kannst ja auch mal so ne Auflistung machen. tongue-out

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.02.2020 16:54 Uhr | Editiert am 01.02.2020 - 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.103 | Reviews: 147 | Hüte: 465

@FlyingKerbecs

Stimmt, das kann man dann leicht ausrechnen^^
Auf Moviejones habe ich insgesamt 1044 Filme bewertet, hier fehlen insbesondere Filme, die noch nicht in der Datenbank angelegt sind bzw. es zum Zeitpunkt meiner Sichtung noch nicht waren.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
01.02.2020 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.300 | Reviews: 23 | Hüte: 220

@luhp92

In knapp über 8 Jahren hier mehr als 1000 Filme bewertet, dass nenn ich mal ordentlich. smile

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
31.07.2020 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.300 | Reviews: 23 | Hüte: 220

Update (31.07.2020)

Ende Januar hatte ich das erste Mal alle Filme gezählt, die ich je gesehen habe (natürlich nicht die ganz exakte Zahl) und bin auf 724 gekommen.

Nun, Ende Juli, also ein halbes Jahr später hab ich mal erneut alle Filme aus meinen "Gesehene Filme..." Toplisten zusammengerechnet und komme auf 872 Filme.

In den 6 Monaten hab ich also ca. 150 Filme zum ersten Mal gesehen, darunter einige Klassiker. Plus Minus ein Paar, denn manche hab ich nachträglich erst eingetragen, weil ich es vorher vergessen hatte und manche stehen nicht in den Toplisten, da sie nicht in der MJ Datenbank sind.

Wer bietet mehr? tongue-out

Hab die Corona-Zeit "gut" ausgenutzt, würde ich sagen. tongue-out

Neues Thema