Anzeige
Anzeige
Anzeige

Quentin Tarantino - Seine Werke

TiiN | 20.01.2024

Hier dreht sich alles um die Topliste Quentin Tarantino - Seine Werke. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.03.2019 18:51 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Im Zuge der Veröffentlichung des Trailers zu Once Upon in Hollywood habe ich nach Listen für Hitchcock, Kubrick und Nolan nun eine für einen weiteren Kultregisseur erstellt - Quentin Tarantino.

Toll, dass es solche Filmemacher gibt. smile


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.03.2019 01:15 Uhr | Editiert am 26.03.2019 - 01:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Schöne Liste!

Besonders gefallen mir deine lobenden Worte für "Death Proof" und "Jackie Brown", das dürften wohl die unterschätztesten - und obendrein die feministischsten - Tarantino-Filme sein. Nach "Reservoir Dogs" und "Pulp Fiction" hatte "Jackie Brown" leider einen ziemlich schweren Stand und konnte die Erwartungen der Fans nicht erfüllen, bei mir steht der Film in der Top 3, in den 90er Jahren war Tarantino meiner Meinung nach auf der Höhe seines Schaffens. Dementsprechend dann natürlich auch "Reservoir Dogs" in der Top 3^^

"Inglourious Basterds" danach auf Platz 4, gefolgt von "Death Proof" auf Platz 5, "Django Unchained" auf Platz 6, "The Hateful 8" auf Platz 7, "Kil Bill" auf Platz 8 & 9.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.03.2019 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Danke für den Hut, luhp92!

Ja, Tarantino war in den 2000ern durch der eher weniger bekannte Filmemacher. Death Proof ging zum Erscheinen z.B. völlig an mir vorbei. Ins Rampenlicht rückte er erst wieder mit den Basterds und richtig Populär wurde es dann mit Django.

Trotz allem bewegen sich all seine Filme auf einem mindestens hohem Niveau, auch wenn man den einen oder anderen Streifen vielleicht weniger mag.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.03.2019 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@TiiN

Da ging es vielen wie dir oder zumindest ähnlich. Das Grindehouse-Doubefeature floppte am Box Office deutlich und weil Tarantino damit verständlicherweise unzufrieden war, veröffentlichte er "Death Proof" danach als eigenständigen Film.

Ich bin jetzt natürlich etwas jünger als du, aber "Inglourious Basterds" war der erste Tarantino-Film, dessen Existenz ich bewusst wahrgenommen habe. "Django Unchained" dann zudem wegen Tarantino selbst.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.03.2019 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@luhp92

Aber es ist schön, das Filmemacher wie Tarantino und Rodriguez auf die Idee kommen, in Anlehnung an das Grindhouse Kino solche Projekte umzusetzen.

Wenn man Death Proof und Planet Terror miteinander vergleicht, dann spricht mich übrigens Tarantinos Werk mehr an. Auch wenn Planet Terror ein schöner Spaß ist und zudem der Türöffner für Machete war.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.03.2019 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@TiiN

"Planet Terror" habe ich noch nicht gesehen, werde ich irgendwann aber sicher noch nachholen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.08.2019 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Once Upon A Time In Hollywood hinzugefügt.


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.05.2020 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich sah mir kürzlich The Hateful 8 sowie Once Upon a Time... In Hollywood und habe mein Ranking daher leicht angepasst.

Insbesondere wenn man weiß, was einem in OUATIH erwartet, macht der Film mehr Spaß und man kann ihn sich wunderbar in einzelnen Teilen angucken.


Neues Thema
AnzeigeY