Anzeige
Anzeige
Anzeige

David Fincher - Seine Werke

TiiN | 20.01.2024

Hier dreht sich alles um die Topliste David Fincher - Seine Werke. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.04.2019 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

In den letzten Tagen habe ich mir ein paar Filme von David Fincher angeschaut - zudem warte ich seit 2014 auf ein neues Werk von ihm. David Fincher ist für mich ein Filmemacher, welcher immer geliefert hat. Jeder seiner 10 Werke ist mindestens gut und nicht wenige von ihnen haben Kultstatus.

Meiner Meinung nach ist David Fincher einer der größten Filmregisseure unserer Zeit und falls man einen Film von ihm noch nicht kennt, dann lohnt sich auf jeden Fall ein Blick. smile


Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
11.04.2019 19:30 Uhr | Editiert am 11.04.2019 - 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

bis auf 2 Ausnahmen haben ich alle mehrmals gesehen. Muss sagen, RESPEKT.

The Social Network war jetzt nicht schlecht, aber das thema gab halt nicht besonders viel her, muss ich sagen. Was hat Fincher nur geritten den Film zu machen?

Fight Club, Sieben und the Game sind dermaßen geile Filme, die ihresglechen suchen. Dazu Alien 3, Panic Room und Verblendung, die ich ebenfalls sehr stark finde.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.04.2019 22:06 Uhr | Editiert am 11.04.2019 - 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Mal eine etwas ungewöhnliche Fincher-Rangliste, gefällt mir, vor Allem für den von mir ebenfalls sehr geschätzten "Benjamin Button" :-) In der Regel stehen ja "Fight Club" und "Sieben" ganz oben. Mir selbst fehlen noch "Panic Room" und "Zodiac".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.04.2019 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Tarkin
Welche beiden Filme hast du denn nicht mehrmals gesehen? Vermutlich weil du sie nicht so magst. The Social Network und ?

@luhp92
Naja Fight Club ist ziemliche Geschmackssache von seiem Stil her - aber so oder so kann man nicht leugnen, dass der Film sehr stark inszeniert ist. Das soll dann auch ein bisschen die Kernaussage dieser Liste sein. Egal wo man welchen Film einordnen - David Fincher hat nur hochwertige Filme inszeniert mit etlichen Perlen dabei.

Guck dir vor allem Panic Room an. Als ich ihn damals sah, war mir Fincher noch nicht bewusst. Als ich ihn später etwas kennenlernte dachte ich mir sofort "Panic Room" muss doch auch von ihm sein smile


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.12.2020 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich habe meine Liste um Mank ergänzt.


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.11.2023 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Liste aktualisiert und Der Killer reingebracht. Zudem Gone Girl und Verblendung etwas vorrücken lassen.


Neues Thema
AnzeigeY