Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die TRAURIGSTEN Film-Tode

FlyingKerbecs | 11.06.2019

Hier dreht sich alles um die Topliste Die TRAURIGSTEN Film-Tode. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.06.2019 01:11 Uhr | Editiert am 10.06.2019 - 01:27 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

So, das ist erstmal der Erstentwurf. Mit der Zeit werden mir sicher noch weitere einfallen und weitere werden aus neuen Filmen dazukommen.

Welche(n) Tod(e) fandet ihr besonders traurig?Welcher Film sollte eurer Meinung nach mit in dieser Liste stehen? Bitte schreibt nur den Filmtitel hin aber verbergt den Charakter-Tod als Spoiler. Ihr zählt sicherlich auch Filme auf, die ich noch nicht gesehen habe und da will ich natürlich nicht wissen, wer stirbt.

Was habt ihr sonst noch zu sagen? Ich freue mich immer über eure Kommentare. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
GorehoundImmo : : Moviejones-Fan
10.06.2019 17:07 Uhr | Editiert am 10.06.2019 - 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.16 | Posts: 25 | Reviews: 0 | Hüte: 1

So sehr mir Deine sonstigen Kommentare gefallen, so wenig kann ich mit der vorliegenden Liste anfangen. (Yondus Tod war nicht traurig, sondern nur kitschig)

Da sind ja nicht mal traurige Filme dabei. Lauter Superhelden Filme, die nun wirklich nicht gerade zu Tränen rühren.

William Wallace in "Braveheart"

Die Mutter von Littlefoot in "In einem Land vor unserer Zeit"

Das waren z.B. traurige Filmtode

P.S.

Natürlich gilt wie immer: No offense

Avatar
GorehoundImmo : : Moviejones-Fan
10.06.2019 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.16 | Posts: 25 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ok, bei John Wick hast Du Recht.

Für den Mord an dem unglaublich niedlichen Hund sollen die Schuldigen in der fiktiven Hölle schmoren.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.06.2019 17:21 Uhr | Editiert am 10.06.2019 - 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@GorehoundImmo

So sehr mir Deine sonstigen Kommentare gefallen

Danke erstmal dafür und für deinen Kommentar.^^

so wenig kann ich mit der vorliegenden Liste anfangen. (Yondus Tod war nicht traurig, sondern nur kitschig)

Da sind ja nicht mal traurige Filme dabei. Lauter Superhelden Filme, die nun wirklich nicht gerade zu Tränen rühren.

Naja das ist wohl eher Meinungssache, wie bei allem anderen eigentlich auch.smile

Ich kann hier natürlich nur Filme aufführen, die ich selbst gesehen habe. Und generell halte ich mich von traurigen Filmen eher fern.^^ Ich schau halt am liebsten Comic-, Action-, Fantasy- und Animationsfilme, daher sind diese hier hauptsächlich vertreten.

"Braveheart" habe ich z.B. nie geschaut, aber deinen aufgeführten Charaktertod in "In einem Land vor unserer Zeit" finde ich auch traurig und den werde ich in meiner Liste noch ergänzen.smile

Für den Mord an dem unglaublich niedlichen Hund sollen die Schuldigen in der fiktiven Hölle schmoren.

Auf jeden Fall!laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.06.2019 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

yell

Wow dankeschön @Moviejones, dass ihr meine Liste bei den News erwähnt (und vor allem so schnell) und natürlich für die netten Worte.^^

victory

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
10.06.2019 17:36 Uhr | Editiert am 11.06.2019 - 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Braveheart fehlt auch für mich in der Liste. Wen ich aber auch an vorderster stelle sehe wäre Boromir in der Herr der Ringe


i’ll be back
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.06.2019 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

The Amazing Spider-Man 2
Ihr Tod war einfach überhaupt nicht vorherzusehen und daher umso dramatischer.

Eben das war so ein richtig starker Moment dieses Films und hat dieser Spider-Man Verfilmung das gewisse Etwas gegeben. Damit hebt er sich deutlich von den vielen anderen Spider-Man Interpretationen ab.


Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
10.06.2019 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Hi.
Bin eigentlich nicht nahe am Wasser gebaut, aber ich sage nur "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".
Ich habe am Ende Rotz und Wasser geheult und mir kommen schon die Tränen, wenn ich nur daran denke.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
Elwood : : Toyboy
10.06.2019 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Imperator - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.06.2019 20:39 Uhr | Editiert am 11.06.2019 - 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Hmm, an den Großteil derFilme hätte ich bei dem Thema gar nicht gedacht :-)

Aber es kommt natürlich drauf an welche Filme man schaut.

Die Tode in A:Endgame haben mich tatsächlich kaum berührt.

Wenn ich dagegen an Hazel denke in Watership Down kommen mir heute noch Tränen

Oder Meg in City of Angels

Harry Stamper in Armageddon

und natürlich

Maximus in Gladiator

Grundsätzlich finde ich den Tod von Tieren immer extrem traurig

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.06.2019 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Thomas2301 und jerichocane

Bitte die Charaktere, die sterben, als Spoiler verbergen. Manche eurer genannten Filme hab ich noch nicht geschaut aber tu ich vielleicht noch irgendwann und da möchte ich nicht schon vorher wissen, wer stirbt. smile

@Tiin

Das stimmt allerdings, aber ich hätte es dennoch besser gefunden, wenn sie überlebt hätte.frown

@Koboldjaeger

Oh ja stimmt, den muss ich auch noch mit dazu nehmen.smile

@Elwood

Lol^^ der Tod würde eher in eine "Die befriedigensten (oder geilsten) Filmtode" passen...hmm da hab ich gleich ne Idee für ne weitere Topliste. xD

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.06.2019 21:06 Uhr | Editiert am 10.06.2019 - 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ FlyingKerbecs

Eine schöne Liste, die mich an diverse Tränen zurückdenken lässt, die ich so beim Filme-Schauen vergossen habe.

Schön auch von MovieJones, dass ihr diese Liste in die News gepackt habt! Daumen ganz hoch! smile

Ergänzungen:

  • Braveheart - Der Tod von William Wallace (Mel Gibson)
  • Gladiator - Der Tod von Maximus (Russel Crowe)
  • Der Herr der Ringe - Die Gefährten - Der Tod von Boromir (Sean Bean)
  • Antarctica - Gefangen im Eis - Der Tod diverser Schlittenhunde
  • Arlo & Spot - Der Tod von Arlos Vater
  • Armageddon - Der Tod von Harry S. Stamper (Bruce Willis) und aller anderen gestorbenen Crewmitglieder
  • Collateral - Der Tod von Vincent (Tom Cruise)
  • Perfect World - Der Tod von Butch Haynes (Kevin Costner)
  • Falling Down - Der Tod von Michael Douglas Charakter
  • Der Patriot - Diverse Tode, aber vor allem das Sterben der Menschen in der zugesperrten Kirche, die abgebrannt wird.
  • Drachenzähmen leicht gemacht 2 - Der Tod von Hicks Vater
  • Dragonheart - Der Tod von Draco
  • Midnight Sun - Alles für dich - Der Tod von Katie Price (Bella Thorne)
  • Matrix 3 - Der Tod von Neo (Keanu Reeves)
  • Oblivion - Der Tod von Jack (Tom Cruise)
  • Star Trek 07 - Treffen der Generationen - Der Tod von Captain Kirk (Willim Shatner)
  • Star Trek 10 - Nemesis - Der Tod von Data (Brent Spiner)
  • Terminator 2 - Die Terminierung von dem T-800 (Arnie)
  • Fast & Furious 7 - Der Tod von Paul Walker (okay, kein Filmtod, aber der Film steht für den realen Tod von Paul)
  • Bailey - Ein Freund fürs Leben - Der mehrfache Tod vom Hund Baley
  • Unten am Fluss - Hazel
  • Watchmen - Der Tod von Rorschach

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.06.2019 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Raven13

Danke. smile

Von deinen genannten hab ich 4 Filme komplett und auch in jüngerer Zeit mal geschaut, und tatsächlich habe ich bei allen überlegt, ob ich sie mit in die Liste nehme. Aber um eine entgültige Entscheidung zu treffen, werde ich bis auf Furious 7 und Armageddon die beiden anderen, Arlo & Spot und DLG2 nochmal schauen müssen. Armageddon werde ich noch mit reinnehmen, bei Furious 7 gehts mir so wie dir, ich war kurz davor, den Film mit aufzunehmen, aber da der Charakter von Paul Walker nicht gestorben ist, hab ich mich dagegen entschieden. Die Abschlussszene würde eher in eine "Die bewegensten/traurigsten Film-Szenen" Liste passen.smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
10.06.2019 22:10 Uhr | Editiert am 10.06.2019 - 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Serizawa in Godzilla King of Monsters fiele mir da noch ein als jüngstes Beispiel,einfach episch.

Avatar
GuyIncognito : : Moviejones-Fan
10.06.2019 23:21 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.16 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Was ist eigentlich mit Bambis Mutter, die fällt mir da als erstes ein? Ich glaube Black Swan und Million Dollar babe haben auch kein happy end wink

So eine schöne Liste "Armer Gracedash!" Ich meine Hammelohr, nein Dumbeldore .

1 2
Neues Thema
AnzeigeY