Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Die besten Filme über Erotik und Sex

TiiN | 14.03.2020

Hier dreht sich alles um die Topliste Die besten Filme über Erotik und Sex. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
TiiN : : Pirat
04.08.2019 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.269 | Reviews: 126 | Hüte: 256

Das Vorhaben hatte ich schon länger auf dem Zettel, inzwischen habe ich es mal umgesetzt. Gemeint sind hier wirklich ernsthafte Spielfilme mit starken erotischen Bezug und von diesen guten Filmen gibt es wirklich eine Menge.

Ergänzungen werden sicherlich noch kommen.

Bewusst nicht berücksichtigt habe ich u.a.

  • Der Swimming Pool
  • Mulholland Drive
  • Wasteland
  • Im Reich der Sinne
  • Lolita
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.08.2019 01:55 Uhr | Editiert am 05.08.2019 - 01:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.647 | Reviews: 184 | Hüte: 432

Eine tolle, interessante Liste zu einem Genre, über das nicht allzu oft geschrieben wird.

Ich kann noch den belgischen Kriminalthriller "Loft" mit Matthias Schoenaerts empfehlen.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
05.08.2019 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.218 | Reviews: 33 | Hüte: 81

EIne sehr seltsame Liste, was primär am Titel und den Begrifflichkeiten liegt und an deinem doch sehr breiten Spektrum. "Die besten, erotischen Filme" und du führst Filme auf, die weder qualitativ hochwertig (auch nach deinem eigenen Urteil) noch erotisch sind. dadurch wirkt das ziemlich beliebig. Vielleicht solltest du noch klarer definieren, was du vor hast.

"Shame" (super FIlm) ist ja rein thematisch, wie auch ästhetisch, das vollkommene Gegenteil zur Erotik. Genau das ist ja unter anderem das Problem, das der Film beschreibt.

"Boogie Nights" (one of my favourites) - hat mit dem Thema Erotik (am Rand natürlich irgendwie) eigentlich erstmal wenig zu tun. Das Milieus oder vorhandene Sexszenen hat ja mit den eigentlichen Themen des Films nichts zu tun.

Das selbe gilt für American Psycho. Der Film ist weder erotisch noch ist Erotik ein zentrales Thema... so geht das weiter

Und 50 Shades of Grey?? Come on!

Eine Liste mit guten Erotikfilmen wäre durchaus interessant. Aber die hier geht irgendwie in keine klare Richtung und schon gar nicht, in diese.

Avatar
TiiN : : Pirat
05.08.2019 17:15 Uhr | Editiert am 05.08.2019 - 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.269 | Reviews: 126 | Hüte: 256

@eli4s

Wie ich schon in der Beschreibung geschrieben habe, sind diese Filme allesamt sehr unterschiedlich. Sie haben auch alle sehr unterschiedliche Herangehensweisen. Ich stimme dir zu, dass Shame nicht mit American Psycho, Knock Knock oder Boogie Nights verglichen werden kann.

Zuerst hatte ich auch keine Rangfolge vor, habe mich dann abe doch dafür entschieden, weil ich manche Filme gezielt hervorheben wollte.

Was das Thema Erotik angeht: Es ist natürlich die Frage, wie jeder das für sich definiert. Deine Sichtweise kann ich nachvollziehen und dann stößt man sich an vielen Einträgen. Ich habe "Erotik" als einen Überbegriff betrachtet und Filme zusammengetragen, sich sich thematisch mit der Erotik bzw. Sexualität beschäftigen oder von dieser wie ein roter Faden begleitet werden.

Das Ganze habe ich in der Einleitung sowie im Titel jetzt ein bisschen umformuliert, das meine Intention hoffentlich deutlicher wird. Zeitgleich habe ich mich dafür entschieden, die Filme American Psycho, Clockwork Orange und Bram Stokers Dracula wieder rauszunehmen. In meiner Vorauswahl waren einige Titel wo ich es überlegt hatte, diese gehörten dazu. Durch deinen Anstoß habe ich mich nochmal umentscheiden.
Vielen Dank für dein Feedback.

@luhp92

Danke für den Link zum Trailer, wirkt interessant und werde ich bei Gelegenheit mal anschauen.

Avatar
TiiN : : Pirat
05.12.2019 22:23 Uhr | Editiert am 06.12.2019 - 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.269 | Reviews: 126 | Hüte: 256

Ein Update zur Liste.

Neu dabei:
9 1/2 Wochen
Die Träumer
Blue Velvet
Lie with Me
Lost and Delirious
Swimming Pool
Fritz the Car

Entfernt:
Black Swan - Vergleichbar mit Gia
Striptease - Bekannter Streifen aber doch ziemlich harmlos

Geguckt aber nein:
Loft - danke für den Tipp luhp92, war durchaus nen ganz guter Film. Fand ihn für diese Liste aber unpassend weil es quasi ausschließlich um die Krimi-Ermittlungen geht
9 Songs - findet sich in ähnlichen Listen aber mir ist das zu wenig Spielfilm
Gia - Hat natürlich eine Szene die sehr hervorzuheben ist aber insgesamt ein klassisches Biopic.

Insbesondere Blue Velvet und Die Träumer fand ich sehr stark vom Gesamtfilmischen.

Avatar
TiiN : : Pirat
15.02.2020 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.269 | Reviews: 126 | Hüte: 256

Ich habe erneut zwei Ergänzungen vorgenommen:

  • Der Liebhaber
  • Die Taschendiebin

Beides starke Filme die sachlich betrachtet beide sehr weit oben anzusiedeln sind.
Zudem habe ich mir die Neuverfilmung von Lolita aus dem Jahr 1997 angeschaut. Wie schon die Adaption von Kubrick ist der Film zwar durchaus sehenswert, aber für diese Liste eher unpassend.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.02.2020 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.647 | Reviews: 184 | Hüte: 432

@TiiN

"Die Taschendiebin", oh ja! Ein sehr guter und schöner Film.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
TiiN : : Pirat
22.03.2020 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.269 | Reviews: 126 | Hüte: 256

Kleines Update gabs die letzte Zeit:

Neu:

  • Body of Evidence
  • When Night is Falling
  • Ken Park

Entfernt

  • Spring Breakers
  • Studio 54
Neues Thema