Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die besten SOUNDTRACKS von Filmen und Franchises

FlyingKerbecs | 28.09.2019

Hier dreht sich alles um die Topliste Die besten SOUNDTRACKS von Filmen und Franchises. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.09.2019 11:28 Uhr | Editiert am 28.09.2019 - 11:28 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

An dieser Liste arbeite ich schon seit Wochen, ich hab aber auch schon immer mal wieder Pausen zwischendurch gemacht. Von all meinen bisherigen Toplisten ist die hier die aufwendigste.

Ich habe mir von allen hier aufgezählten Filmen/Franchises fast jeden Soundtrack noch einmal komplett angehört und mich dann für die Titel entschieden, die hier mit drin stehen. Das ist sehr zeitaufwendig und ich bin natürlich noch nicht fertig.

Aber ich wollte die bisherigen Titel schon mal mit euch teilen.

Gerne könnte ihr hier auch eure Lieblingssoundtracks von Filmen posten. Bei den Filmen, die ich schon gesehen habe und den Soundtrack auch so gut finde, die nehme ich in die Liste natürich noch mit rein.

Generell soll das hier eine Anlaufstelle für Leue werden, die sich einen Film oder ein Franchise mit einem tollen Soundtrack ansehen wollen.

Filme/Franchises, die ich beizeiten noch mit in die Liste nehmen werde:

  • Avatar: Aufbruch nach Pandora
  • Jurassic Park Franchise (wenn ich genug gute Titel finde)
  • Transformers (eventuell)

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.09.2019 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wirklich sehr ausführlich, mir gefällt, dass du auf einzelne Stücke in den Kommentaren eingehst. Dafür einen Hut.

Ich möchte jedoch anmerken, dass die Musik für Fluch der Karibik 1 nicht von Hans Zimmer sondern von Klaus Badelt stammt. Das beinhaltet das so großartige He is a Pirate! Zimmer nahm das Stück später nur neu auf. Aber den Ursprung mit Klaus Badelt sollte man hier festhalten smile


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.09.2019 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Tiin

Danke. smile

Was Klaus Badelt angeht, hast du Recht. Ich hab mich mal genuer belesen dazu, er hat mit Zimmer zusammen am Soundtrack gearbeitet, komponiert hat er aber die Songs (anscheinend, so richtig steige ich da nicht durch).^^ Ich werde entsprechende Änderungen oben vornehmen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeN