Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eine Reise durch die Zeit - Meine jährlichen Lieblingsfilme seit 1986

Raven13 | 26.03.2022

Hier dreht sich alles um die Topliste Eine Reise durch die Zeit - Meine jährlichen Lieblingsfilme seit 1986. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.10.2019 21:14 Uhr
5
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Danke an Optimus13, dass er mich an diese Topliste erinnert hat. Jetzt habe ich meine auch erstellt, und zwar über die Zeit meines Lebens seit 1986. Allerdings war mir die Beschränkung auf einen einzigen Film pro Jahr dann doch oft zu schwierig und es gibt in manchen Jahren doch so viele tolle Filme, die ich total liebe und die es verdient haben, genannt zu werden, daher habe ich drei Plätze pro Jahr genannt und weitere Filme lose aufgezählt, die mir etwas bedeuten und die ich liebe oder sehr mag.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
14.10.2019 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Es ist wie du sagtest Raven13, wir finden uns des öfteren wieder mit gemeinsamen Favoriten (außer bei den neuen Star Wars Filmen ^^). Außerdem hast du mich dazu inspiriert, für jedes Jahr noch einen 2. und 3. Platz dazu zu schreiben. Das hole ich nach Möglichkeit morgen nach.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.10.2019 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Optimus13

"Es ist wie du sagtest Raven13, wir finden uns des öfteren wieder mit gemeinsamen Favoriten (außer bei den neuen Star Wars Filmen ^^)."

Ja, stimmt. Die neue Star Wars ST mag ich halt auch sehr gerne. smile

"Außerdem hast du mich dazu inspiriert, für jedes Jahr noch einen 2. und 3. Platz dazu zu schreiben. Das hole ich nach Möglichkeit morgen nach."

Finde ich gut! Bin gespannt auf deine weiteren Plätze.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.10.2019 19:47 Uhr | Editiert am 15.10.2019 - 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

So nun hab ich mir deine Liste komplett angeschaut.

Viele Filme habe ich selbst noch gar nicht gesehen, vor allem aus den älteren Jahren.

"Täglich grüßt das Murmeltiert" werd ich mir demnächst mal anschauen, wenn der Film hier von so vielen gelobt wird.smile

Besonders freut es mich, dass du Die Hüter des Lichts kennst bzw. ihn auch magst. <3

Oblivion auf Platz 1 in 2013, echt stark. Oder BvS in 2016 auf Platz 1, hätte ich nicht vermutet.

2018 wird für mich auch schwer, die Wahl zwischen RPO und Aquaman...^^

Die Sache mit dem Siegertreppchen gefällt mir. Bei meiner Liste hab ich es manchmal mehr oder weniger ähnlich, aber ich denke, bei manchen Jahren werd ich es so machen wie du. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.10.2019 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ FlyingKerbecs

Ersteinmal Dankeschön für den Hut! smile

"Viele Filme habe ich selbst noch gar nicht gesehen, vor allem aus den älteren Jahren."

Jepp, aus den 80ern und 90er gibt es doch so manche kleine Perle, die es lohnt, geschaut zu werden. Lass dich nur nicht vom alterndem Look abschrecken.

""Täglich grüßt das Murmeltiert" werd ich mir demnächst mal anschauen, wenn der Film hier von so vielen gelobt wird"

Tu das! Es lohnt sich! Versprochen! wink

"Besonders freut es mich, dass du Die Hüter des Lichts kennst bzw. ihn auch magst."

Der Film hat mich damals total positiv überrascht. Erst dachte ich, das wäre nur wieder so ein billiger Animationfilm über eine blöde Weihnachtsgeschichte, aber Pustekuchen. Die Hüter des Lichts hat mich wirklich stellenweise zutiefst berührt und mich zudem auch sehr oft zum Lachen gebracht. Vor allem der russische Weihnachtsmann. Einfach herrlich! Ist nun jedes Jahr zu Weihnachten ein Pflichtfilm in der Familie.

"2018 wird für mich auch schwer, die Wahl zwischen RPO und Aquaman...^^"

Ja, 2018 ist ein echt schwieriges Jahr, weil da so viele tolle Filme herauskamen. Eigentlich haben sowohl Aquaman als auch Ready Player One den ersten Platz verdient, dicht gefolt von Infinity War und Fallout.

"Die Sache mit dem Siegertreppchen gefällt mir. Bei meiner Liste hab ich es manchmal mehr oder weniger ähnlich, aber ich denke, bei manchen Jahren werd ich es so machen wie du."

Ich bin gespannt, wie es bei dir nach 2000 noch weitergeht. wink

@ luhp92 / Optimus13

Auch euch danke ich für die Hüte. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.10.2019 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Raven13

Jepp, aus den 80ern und 90er gibt es doch so manche kleine Perle, die es lohnt, geschaut zu werden. Lass dich nur nicht vom alterndem Look abschrecken.

Mal schauen. Vielleicht sollte ich mir dazu eine extra Watch-List erstellen.^^

Der Film hat mich damals total positiv überrascht. Erst dachte ich, das wäre nur wieder so ein billiger Animationfilm über eine blöde Weihnachtsgeschichte, aber Pustekuchen. Die Hüter des Lichts hat mich wirklich stellenweise zutiefst berührt und mich zudem auch sehr oft zum Lachen gebracht. Vor allem der russische Weihnachtsmann. Einfach herrlich! Ist nun jedes Jahr zu Weihnachten ein Pflichtfilm in der Familie.

Ging mir ähnlich. Ende 2013 oder 2014 Werbung dafür im TV gesehen. Dann den Film geschaut, mich in ihn verliebt, kurz danach gekauft und bis heute zig Mal geschaut.^^ Ich glaube, ich hab schon meinen Favoriten für 2012.^^

Ja, 2018 ist ein echt schwieriges Jahr, weil da so viele tolle Filme herauskamen. Eigentlich haben sowohl Aquaman als auch Ready Player One den ersten Platz verdient, dicht gefolt von Infinity War und Fallout.

Stimmt. Mal sehen, wie ich es letztendlich mache.^^

Ich bin gespannt, wie es bei dir nach 2000 noch weitergeht.

Die Jahre 2000-2004 hab ich heute hinzugefügt. wink Es wird immer schwerer und schwerer, mir bangt es schon vor den nächsten Jahren. shock ^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.10.2019 17:54 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Bei 1994 wundere ich mich über deine Top 3 smile Also König der Löwen ist ja verständlich, aber das Jahr wurde eigentlich von diesen vier Filmen geprägt:

  • Forrest Gump
  • Pulp Fiction
  • Die Verurteilten
  • König der Löwen

Du nennst insgesamt acht Filme und davon ist gerade mal einer dabei. Magst du die anderen nicht? smile
Nicht ganz so hochwertig aber für mich ein großartiger Actionfilm aus 1994: Speed.

Aber eine schöne Listenidee, gefällt mir. smile


MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.10.2019 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich gebe Tiin da völlig recht. KdL kann man gerne auf Nummer eins setzen aber ohne die anderen genannten Filme, ist dieses Kinojahr einfach unvollständig. Sonst eine schöne Liste mit der ich mich viel besser identifizieren kann als die Liste von Flyingkerbecs. Da sieht man mal wieder, wie die Geschmäcker variieren.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.10.2019 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ TiiN / Kayin

Danke für eure positiven Rückmeldungen und die Hüte. smile

Was 1994 angeht: Ja, ihr habt Recht, die Verurteilten ist ein sehr guter Film, den ich auch hätte nennen sollen. Habs s schon abgeändert. wink

Was Pulp Fiction, Forrest Gump und Speed angeht: Die drei mochte ich nie besonders.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.10.2019 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Kayin

Sonst eine schöne Liste mit der ich mich viel besser identifizieren kann als die Liste von Flyingkerbecs. Da sieht man mal wieder, wie die Geschmäcker variieren.

So isses.^^ Ich steh auf Süßes aber liebe auch Saures. tongue-out

Kommt aber sicher auch auf das Alter an manchmal bzw. das Alter, mit dem man die Filme zum ersten mal gesehen hat.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.10.2019 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@flyingkerbecs

Ja klar, das Alter ist hier sehr maßgebend. Ich bin Baujahr 78 und kann mit deinen Filmen recht wenig anfangen. Ist ja aber auch nicht schlimm.

Das motiviert mich, eine eigene Liste zu erstellen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.10.2019 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Kayin

Jup. 20 Jahre Unterschied machen schon einiges aus.

Dann bin ich mal gespannt auf deine Liste, auch wenn es mir dann sicher so geht wie dir mit meiner und ich auch viele sicher noch nicht gesehen habe.^^

Aber es ist ja ein Langzeitprojekt von mir, mal einige "Klassiker" u.ä. nachzuholen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.10.2019 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich setze mich gerade hin und mache die Liste. Wird noch etwas dauern. Habe so was vorher noch nie erstellt. Wird schon schiefgehen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.10.2019 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

So spät noch. :-O ^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
16.10.2019 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Kayin, bin auf deine Liste gespannt. Dann wären wir schon zu viert. ;)

@FlyingKerbecs, bist du auch Jahrgang 98?

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY