Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gesehene Klassiker und Oscarfilme (die nicht meinen Lieblingsgenres entsprechen)

FlyingKerbecs | 21.04.2024

Hier dreht sich alles um die Topliste Gesehene Klassiker und Oscarfilme (die nicht meinen Lieblingsgenres entsprechen). Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.06.2020 14:31 Uhr | Editiert am 06.06.2020 - 14:42 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich bin fertig mit den Nerven.

Endlich mal wieder ne Topliste gemacht. Lange ists her.^^

Sind doch einige Filme zusammen gekommen. Auch viele Klassiker sind mit dabei, die meisten hab ich in diesem Jahr nachgeholt, denke ich.

Falls ihr Empfehlungen habt, raus damit. wink

Auf jeden Fall kann man nicht sagen, ich würde nur Mainstream schauen.^^ tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.06.2020 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ FlyingKerbecs

Diese Listen-Idee gefällt mir echt gut! Die Liste ist echt lang und zu jedem ein Kommentar. Respekt! Hut dafür!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.06.2020 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Danke! Freut mich, dass dir die Idee gefällt. Vlt. machst du ja auch mal so eine, da wäre ich gespannt drauf. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.06.2020 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ FlyingKerbecs

Also machen könnte ich solche eine Liste auf jeden Fall, denn auch ich habe einige Filme, die eigentlich nicht zu meinem natürlichen Beuteschema gehören, die ich mir aber dennoch angeschaut habe. Wie bei dir, gibt es dafür dann immer die unterschiedlichsten Gründe.

Mal sehen, ob ich mal die Zeit dafür finde. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.06.2020 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Hier fehlt ein Like-Button, den hätte ich jetzt einfach gedrückt. tongue-out

Bin gespannt. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
08.05.2021 13:37 Uhr | Editiert am 08.05.2021 - 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

@FlyingKerbecs

Falls ihr Empfehlungen habt, raus damit. wink

Wo du es erwähnst, da fallen mir spontan einige Filme (verfügbar auf Prime) ein, die du dir ansehen könntest, falls du sie dir noch nicht angesehen hast: surprised

  • Nightcrawler
  • Prisoners
  • Plötzlich Papa
  • Birdman

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.05.2021 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@DuyLegend

Danke, die Filme hab ich alle im näheren Blickfeld, und werden wohl demnächst geschaut. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
08.05.2021 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

@FlyingKerbecs

Schön zu hören! smile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.05.2021 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Update

Ich habe die Liste komplett überarbeitet, da es zum einen zu viele Filme wurden, zum anderen war es zu schwammig, welche Filme ich mit reinnehme oder nicht.

Daher hier die Änderungen:

  1. Den Titel habe ich von "Filme, die ich eigentlich nicht schauen würde" in "Gesehene Klassiker und Oscar-Filme (..)" umbenannt. Daran erkennt man eindeutiger, welche Filme wohl hier enthalten sein können.
  2. Wie vom Titel vermutet, sind in der Liste nur noch Filme, welche Kultfilme/Klassiker sind oder für den Oscar als bester (internationaler) Film nominiert wurde (Gewinner zählen natürlich auch dazu).

Ab den 2000ern ist es schwer zu sagen, welcher Film schon Kult ist oder ein Klassiker. Daher entscheide ich es bei diesen Filmen einfach selbst.

Steht oben aber alles auch im Text nochmal drin. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY