Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wie konnten sie nur...?! Die größten Skandalfilme

Moviejones | 20.01.2021

Hier dreht sich alles um die Topliste Wie konnten sie nur...?! Die größten Skandalfilme. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.01.2021 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Jaja, komm mir mit dem andalusischen Hund tongue-out

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
20.10.2021 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Aus aktuellem Anlass:

"Crash wurde wegen seiner Darstellungen von Gewalt und sexuellen Handlungen kontrovers diskutiert. Ein Verriss des angesehenen Kritikers Alexander Walker im Londoner Evening Standard („ein Film jenseits der Grenzen der Verkommenheit“) löste eine Pressekampagne gegen den Film aus. Vor allem das Boulevardblatt Daily Mail forderte in Artikeln wiederholt das Verbot des Films und bezeichnete ihn als „verdorben“, „krank“ und „übelkeiterregend“. Dagegen lobte Martin Amis Crash im Independent on Sunday trotz einiger Einwände als „intelligenten und ungewöhnlichen Kunstfilm“. "

Obwohl die britische Zensurbehörde BBFC den Film ab 18 Jahren freigab, wurde er von der Bezirksverwaltung von Westminster verboten, was bedeutete, dass der Film in westlichen Stadtteilen Londons nicht gezeigt werden durfte. "

Und man könnte dann noch direkt den hier als L.A. Crash bekannten Oskar Gewinner nennen, den absolut niemand möchte und dem die Zeit auch nicht gut zugesetzt hat.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
20.10.2021 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.335 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ MB80

Verstehe die Einstufung von "L.A. Crash" als Skandalfilm nicht so ganz? Wenn es um skandalös niedrige Qualität geht meinetwegen, aber wenn man danach geht würde man die Liste sprengen^^ Oder beziehst du es auf die Auszeichnung durch die Academy? Auch nicht ganz was MJ hier meint.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
20.10.2021 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@PaulLeger

Nee, passt auch nicht ganz in die Liste, aber mir fiel der gerade ein, weil der ja im Original auch "Crash" heißt, und weil das damals ja quasi am Oscar Abend schon Sprengstoff war. Wann immer es ne Liste oder Diskussion gibt, dass die Academy mal voll daneben haut, kommt der Abend immer hervor ;)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY