Anzeige
Anzeige
Anzeige

Denis Villeneuve Ranking

Croatia | 02.08.2023

Hier dreht sich alles um die Topliste Denis Villeneuve Ranking. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
10.01.2021 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 46

Denis Villeneuve ist wirklich ein begnadeter Regisseur. Für mich sogar der derzeit Beste unter denen, die in Hollywood aktuell tätig sind. Wie bei vielen herausragenden Regisseuren ist ein schlechterer Beitrag von diesem Mann, immer noch ein lohnenswerter Film.

Mich würde noch die Meinung zu "Incendies - Die Frau, die singt" und "Polytechnique" interessieren. Beides sind leider eher Filme, die eher unter dem Radar laufen, aber trotzdessen bereits alle erzählerischen und inszenatorischen Raffinessen Villeneuves aufweisen. Leider sind diese beiden Filme auf Blu-Ray gar nicht so leicht zu bekommen. Falls noch nicht geschaut und die Möglichkeit zur Sichtung besteht: unbedingt nachholen. Es lohnt sich! Ich wäre jedenfalls sehr gespannt, wo der in dieser Liste auftaucht.

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

Avatar
filmgucker : : Moviejones-Fan
11.01.2021 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.07.16 | Posts: 102 | Reviews: 13 | Hüte: 6

Gute Liste! Villneuve für mich aktuell der beste Regisseur unserer Zeit und ich bin sehr gespannt auf Dune.

Hätte dem Ranking nichts hinzuzufügen, die Reihenfolge würde ich glatt so übernehmen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.01.2021 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

In meiner Liste würden sich Prisoners und Enemy um Platz 1 kloppen. smile

Wirst du dir auch seine anderen Werke ansehen?


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.01.2021 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Da hat der gute Kroate doch irgendwie recht, die Liste dürfte je nach Präferenz und Mood recht liquide sein.

Ich persönlich würde Sicario weiter unten ansehen, Arrival weiter oben.

Incendies hat zwar viele Freunde, aber den würde ich eher als Werk ansehen, wo der Auteur/Regisseur noch dabei ist, sich selbst zu definieren, und würde den in der Filmliste, die ich auftsellen würde ganz hinten ansetzen. Polytechnique müsste ich nochmal schauen, um das nochmal einwerten zu können.

Platz 1 wäre derzeit bei mir BR2049

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Croatia : : Moviejones-Fan
11.01.2021 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 66 | Reviews: 117 | Hüte: 1

@ Forum:

Stimme denen zu, die ihn als einer der Besten unserer Zeit sehen und bin ebenfalls wahnsinnig gespannt auf Dune (aber bitte nur im Kino!). Seine anderen Werke stehen auf meiner Watch List und ich hoffe ich bekomme sie schnell zu Gesicht, dann kann ich sie in diese Liste aufnehmen.

Neues Thema
AnzeigeY