Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wer wird Europameister bei der Fußball EM?

Moviejones | 28.05.2016

Hier dreht sich alles um die Umfrage Wer wird Europameister bei der Fußball EM?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.06.2016 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Dieses mal habe ich gar keinen klaren Favoriten.

Die Franzosen im eigenen Land?
Die Deutschen trotz Angeschlagenheit mit Weltmeister-Euphorie?
Die Spanier mit einem Überraschungscomeback?
Die Belgier als erneuter Geheimfavorit?

So sieht zumindest mein Favoritenkreis aus.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.06.2016 01:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ luph92

Die Deutschen trotz Angeschlagenheit mit Weltmeister-Euphorie?

Du weist doch bestimmt noch wie der Spruch geht oder? Das Spiel hat 90 Minuten, der Ball ist rund und am Ende gewinnt immer Deutschland!^^ Und wegen der Angeschlagenheit wird der Jogi schon mit reichlich Nivea Creme nachhelfen und die Spieler "sagenwirmal" fit schmatzen.^^

Außerdem glaube ich das Christiano Ronaldo mit weitem Abstand Torschützenkönig wird bei der EM. Weil... also bitte ja... Portugal hat gleich nächste Woche Dienstag am 14. Juni Island vor der Flinte. Was isn das? Voll das Kanonenfutter. Die kassieren von Portugal doch mindestens alle 30 Sekunden ein Tor!^^ Da schießt sich der Rolando schon zum King. Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.^^

In erster Linie aber hoffe und drücke ich die Daumen das bei der EM nix schlimmes mehr passiert. Weder die ganze Anschlagsscheisse von den IS Terrordreckviechern noch Überschwemmungsprobleme noch Krawalle wegen des Arbeitskampfes. Es darf ruhig nur um den Sport an sich gehen. Da war nämlich was in den Nachrichten das Frankreich auch schon Hochwasser hat und das da viele Demonstrationen sind wo alles angezündet und blockiert wird wegen der Arbeitsmarktreform usw.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.06.2016 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Hanjockel79

Mir stellt sich da halt die Frage, wie das deutsche Team die Abgänge von Klose, Lahm und Mertesacker sowie die Verletzung von Schweinsteiger im Turnier wegstecken wird. In der Qualifikation und den Freundschaftsspielen hatte die Mannschaft dahingehend ja einige Schwierigkeiten. Nichtsdestotrotz bin ich zuversichtlich, als Turniermannschaft haben sie es meistens immer irgendwie geschafft, ich erinnere nur an die WM 2010, als gefühlt die Hälfte des Kaders wegen Verletzung, o.Ä. ausgefallen ist^^

Island würde ich nicht unterschätzen. In den letzten Jahren hat das Land ordentlich Geld in den eigenen Fussball investiert (z.B. Hallen, damit auch im Winter trainiert werden kann) und eine gute Mannschaft aufgebaut. In der Qualifikation konnten sie ja sogar die Türkei und die Niederlande hinter sich lassen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ferdyf : : Alienator
06.06.2016 14:42 Uhr | Editiert am 06.06.2016 - 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Deutschland ist auf den Außenverteidigerpositionen nicht gut besetzt und das kann sich auf Weltklasseniveau rächen. Gegen Teams wie Spanien, Italien, Frankreich und co. könnte es da sehr eng werden. Hätte man Lahm und Schweinsteiger in guter Verfassung wäre der Titel mehr als realistisch, aber ohne Lahm und einem Schweinsteiger, der laut eigener Aussage nur 45 Minuten absolvieren kann, wird es echt eng. Löw hat sich links auf Hector festgelegt und rechts schwankt er wohl noch zwischen Kimmich, Höwedes und Can. Am Ende wird es wohl eine 3er oder 4er Kette mit mindestens 3 Innenverteidigern. Das hat bei hohen Bällen und im Zweikampf zwar Vorteile, aber wenn es um die Gesschwindigkeit geht, haben die Innenverteidiger meinst das nachsehen. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass es sowenige weltklasse Außenverteidiger gibt. Einen Alaba hätten wir nur zu gerne jetzt im Team...Im Sturm wird Löw wohl mit der falschen 9 auflaufen und Gomez immer gegen Ende bringen oder wenn Deutschland hinten liegt.

Am Ende können wir nur hoffen, dass Lineker recht behält: “Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win.”

Frankreich ist wirklich top besetzt, aber die Spieler um Martial, Pogba und Coman sind noch zu jung und werden wohl erst bei der WM voll angreifen. England und Spanien sind vom Kader her am besten bestückt. Die Engländer haben 30 Punkte in der Quali erreicht, aber sind keine Turniermannschaft. Die Spanier haben keinen echten 9er wie Deutschland 2014, aber trotzdem einen ausgezeichneten Kader.

Am Ende hoffe ich auf eine tolle EM und vorallem auf eine sichere...

Neues Thema
AnzeigeY