AnzeigeN
AnzeigeN

Wie viel wäre dir MJ, dein unabhängiges Film- und Serienportal, im Monat wert?

Moviejones | 17.01.2018

Hier dreht sich alles um die Umfrage Wie viel wäre dir MJ, dein unabhängiges Film- und Serienportal, im Monat wert?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
19.01.2018 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Wieso so eine Umfrage?

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.01.2018 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Wenn es darum gehen soll, was MJ mir wert IST? Ich surfe auf MJ ohne Adblock!

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Moviejones : : Das Original
19.01.2018 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@Zombiehunter:

Wir möchten sehen, wohin die Reise geht und wie sich der Werbemarkt samt Adblocker-Nutzung entwickeln. Hier mal unsere Meinung zum Thema.

Der Betrieb einer Website verursacht im Jahr nicht unerhebliche Kosten, was vielen gar nicht bewusst ist. Natürlich möchten wir die Finanzierung auch weiterhin sicherstellen und deswegen denken über ein mögliches Bezahlformat nach - nicht mal zwingend seitenübergreifend, sondern nur für bestimmte Features usw.

Schlussendlich liegt es dann an euch, ob das Angebot überhaupt angenommen wird (sofern es dazu kommt), aber möglicherweise müssen wir eines Tages darüber nachdenken, MJ einzustellen.

Wir freuen uns, wenn wir mit euch zum Thema diskutieren können!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.01.2018 14:42 Uhr | Editiert am 19.01.2018 - 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sehe ich ähnlich wie barta, allerdings befürchte ich, dass Finanzierung über Werbung und Unabhängig nur bis zu einem gewissen Grad vereinbar sind? Anders kann ich mir die Umfrage nicht erklären?

ah, da war MJ schneller.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.01.2018 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Mal so als Idee - wie wäre es denn mit einem Patreon-Account? Dann könnte man euch mit kleinen Beträgen monatlich schonmal unterstützen und es wäre völlig auf freiwilliger Basis. Viele kleinere und mittelgroße YouTuber Nutzen diese Option, um sich darüber zu finanzieren. Keine Ahnung ob man das als Unternehmen/Website darf/kann, wäre aber nen Gedanken wert.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.01.2018 15:35 Uhr | Editiert am 19.01.2018 - 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Also, wenn man bei MJ den "Service bedenkt, der jedem Redakteur freigiebig gewährt wird" wundert es mich ja nicht, dass da nur noch wenig für den "Betrieb einer Website" übrig bleibt... wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.01.2018 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich benutze auch keinen Adblocker.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
19.01.2018 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ich ebenso.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
19.01.2018 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Zum Thema Adblocker: Allgemein benutze ich dann einen, wenn mir die Werbung auf bestimmten Seiten zuviel wird. MJ gehört dazu nicht.

Zum Thema Bezahlformat kann ich nur sagen: Es kommt für mich nicht nur auf den Preis an, sondern auch auf die Art, wie der Preis gezahlt werden muss.

Monatlich regelmäßig als Festpreis, um überhaupt auf MJ zu gelangen?

Oder flexibler, man zahlt, wenn man auf MJ geht, wenn nicht, zahlt man auch nichts?

Finanziell bin ich nicht gut gepolstert und versuche regelmäßige Kosten zu reduzieren, wie es geht.

Egal ob etwas 1,5 oder 10 Euro im Monat kostet, ich will mich nicht im Voraus festlegen.

Miete und Geld für Versicherungen, Lebensmittel und Co sind da für mich wichtiger.

Das ist meine persönliche Lebenssituation, meine Haltung.

Selbstverständlich kann ich verstehen, dass das MJ- Team auch von etwas leben muss und ich fühle mich auf MJ sehr wohl und gut informiert und gönne MJ jeden Cent, den sie einnehmen, sei es durch Werbung oder andere Quellen.

Ob ich allerdings MJ weiter besuche, wenn es Geld kostet, das kann ich noch nicht sagen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.01.2018 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Hmm.. ich überlege gerade, ab welchem Betrag es sich bei der Userdichte lohnt, so etwas zu finanzieren.

Wenn man so durch die Kommentare geht und mal überschlägt (ich habe nicht gezählt), dann kommt man auf 20-30 "Power-User" und wenn man großzügig ist kommt man auf 100 "Dauergäste". Dann fällt mMn die 1 Euro und 2 Euro schonmal weg. Selbst 300 Euro sind eigentlich zu wenig. (verbessert mich, sowohl User als auch bei der Kostenschätzung) Für mich machen nur die höheren Preise Sinn. Oder über die app, verschiedene Abo Preise für verschiedene Mitgliedschaften ( lite, Standard, premium). Alles andere stell ich mir schwierig vor.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
19.01.2018 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich finde das aktuelle Ergebnis ist schon eine Frechheit und peinlich!

Selbst wenn man logischerweise davon ausgehen kann, das nicht NUR oder nicht ALLE Teilnehmer der Umfrage Stamm-User von MJ sind (vielleicht auch nur ein Bruchteil), zeigt das Ergebnis doch ganz deutlich, was in unserer Gesellschaft heutzutage zum guten Ton geworden zu sein scheint - Geiz ist geil - Werte zählen gar nichts mehr - und für Qualität muss ich noch lange keine Gegenleistung liefern! Alle wollen haben, aber keiner gibt. Das macht ja per se schon keinen Sinn, abgesehen davon, das es moralisch verwerflich ist.

Alle reden hier immer gerne von der familiären Atmosphäre und dem tollen miteinander und dann stimmt hier weit über die Hälfte für "gar nichts"?!

Ich hoffe das zumindest unter den 68 anderen, die Mehrheit der konstant aktiven MJ User zu finden sind, ansonsten sind das hier wirklich fragwürdige Einstellungen in Bezug auf Dankbarkeit und allgemeinem Wertedenken.

Das BlurayRegal quillt über und 10x im Jahr Kino ist auch drin, aber 12€ im Jahr für täglichen Newsoutput ist zu viel des Guten...ja nee is klar!

Ich benutze auch keinen Adblocker, ich habe eine große Tat getan, belohnet mich reichlich dafür..

- CINEAST -

Avatar
Uatu : : The Watcher
19.01.2018 23:08 Uhr | Editiert am 20.01.2018 - 00:26 Uhr
2
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Die Finanzierung eines Medienunternehmens ist natürlich essentiell und da ist es nur legitim alle Möglichkeiten auszuloten.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass tatsächlich ein fester Abopreis zur Debatte steht. Und den Nutzer der erbrachten Leistung nach einer Vergütung zu fragen ist, da soviele nicht einmal gewillt sind mit kostenloser Werbung für das Gebotene zu bezahlen, offenbar nicht nur notwendig sondern auch berechtigt. Solch eine Seite mit solch einem kleinen Team zu stemmen ist ein Fulltimejob und funktioniert nur solange genug Kohle rein kommt.
Hier wäre wie von ZSnake schon erwähnt, Patreon bestimmt eine gute Möglichkeit. Scheint ja auch für die meisten You Tuber nach der "Adpocalypse" gut zu funktionieren.

Oder man richtet tatsächlich ein freiwilliges Abosystem ein. Abonutzern könnte man dann bsplw. was weiss ich, allternative Hutfarben, extra Smileys oder gar Extra-content anbieten.

Das größte Problem scheint mir aber wirklich der Adblocker, da die Werbung nunmal die Größte Säule der Einnahmen darstellt. Eventuell hilft da schon ein kleiner "Support-Button" (Herz mit Hut vllt.laughing) zu Affiliate-, Shop- und Patreonlinks als Reminder und Trigger, der irgendwo im Blickfeld immermal wieder an den Adblocker erinnert. Vielleicht erwischt man ja mal einen User in einem sentimentalen Moment.

Man könnte natürlich auch radikal die ganze (Teile der) Seite nur mit deaktiviertem Adblocker zugänglich machen. So wie es beispielsweise "Sport1" macht. Anfänglich hab ich mich aus Trotz nach Alternativen umgesehen um letztendlich doch nachzugeben und festzustellen, dass ich die Werbung größtenteils sowieso nicht wahrnehme.
Das wirkt aber auch sehr abschreckend und entspräche so gar nicht dem Stil von MJ.

Alternativ dazu könnte man diesen "Werbezwang" nur auf das Forum beschränken (alle Kommentare ausblenden). Damit wäre jeglicher redaktioneller Inhalt, sowie Gewinnspiele etc. weiterhin wie gehabt für Alle auch mit Adblocker frei zugänglich und für den Zugang zum Forum braucht man nicht mehr zu tun als hier und da mal ein buntes Produktbildchen zu übersehen.

Oder es poppt alle 24h irgendein Werbespot/Trailer auf (gehe davon aus, dass so ein Spot mehr Einnahmen bringt als so ne Ad am Rand). Den kann man dann Abbrechen oder falls man nochmal extra supporten möchte eben 30 Sekunden laufen lassen. Eventuell mit einem Hinweis dazu über dem Playerfenster.

Ja ich weiss, Werbung sucks aber immerhin eine Lösung dem Verbraucher ein Produkt kostenfrei anzubieten. Aber Vielen ist offenbar kostenlos noch zu teuer.
Genauso glaub ich aber auch, dass es hier den einen oder anderen potenziellen patreon in der Community gibt und bin der Meinung MJ sollte mit dem Thema ruhig etwas offensiver umgehen.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.01.2018 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Mal `ne ernst gemeinte Frage: Was genau muss ich denn machen, damit Werbung mehr Kohle für MJ einbringt? (Ich habe keinerlei Hilfsmittel, die irgendwelche Werbung blockiert - zumindest glaube ich das. Es werden auf jeden Fall mal Werbebanner angezeigt).

Muss ich auf die Werbung klicken, oder wie läuft das?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.01.2018 07:06 Uhr | Editiert am 20.01.2018 - 12:45 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Cineast:

Ich bin ewig dabei und habe trotzdem "gar nichts" angeklickt. Warum? Weil ich ewig dabei bin und ich seit Jahren - und das sag ich jetzt mal überzeugt, egal ob das nun arrogant wirken mag - Qualität und guten Ton auf der Seite mit oben halte. Ich habe 125 Reviews kostenlos verfasst und veröffentlicht, dazu inzwischen fast 7.000 Kommentare in hunderten Diskussionen mit neuen Usern und alten, in denen Filmtips, Meinungen und Ideen ausgetauscht wurden. Ich weiß nicht, wieviel Zeit ich auf dieser Seite investiert habe, habe kostenlos Feedback gegeben, auf Bugs, Probleme und geklaute Reviews hingewiesen - und ich hab es gerne gemacht! Ich will garnichts dafür haben. Klar, ich finds super, dass ich alle 20.000 Punkte nen 10-Euro-Amazon-Gutschein bekommen kann, aber der ist und war nie der Anreiz zu tun was ich tu.

Ich sage mit meinem Klick auf "gar nichts" auch nicht, dass ich nicht bereit wäre generell irgendwie was zu zahlen. Ich würde über Patreon oder ähnliches gerne unterstützen, sobald es finanziell bei mir weniger eng ist (bin halt derzeit nochmal in ner Ausbildung und arg am knapsen). Aber ich habe die Frage eben auch aus der "Zwangsperspektive" gesehen und weiß echt nicht, ob sich eine "kleine" Filmseite mit so einem Abomodell halten könnte. Da müssen andere Alternativen her, Uatu hat schon so manches gut aufgeführt (Hut dafür). Am Ende muss es freiwillig bleiben, denn Features hinter einer Paywall zu verstecken macht nur dann Sinn, wenn sie eine Form von Exklusivität beinhalten. Wenn man nun welche der aktuell verfügbaren Features hinter einer solchen verstecken würde, wäre es, grade für Stammuser, quasi ein Schlag ins Gesicht und ich denke so mancher würde dann abwandern.

Heißt Exklusivität müsste überhaupt erst geschaffen werden, durch neue Features, welche so "heiß" sind, dass jemand dafür bezahlen wollen würde. Versteh mich nicht falsch, ich weiß was du meinst und finde auch, dass man auf die eine oder andere Weise durchaus Gegenleistungen bringen könnte, für das was MJ seit Jahren für uns kostenlos liefert. Aber ich sehe eben nicht, wo so eine, doch relativ plumpe Umfrage, die ein bisschen wie der Obdachlose in der Stadt wirkt, der nach nem Euro fragt, da wirklich helfen kann oder soll. Deine Sichtweise ist garantiert absolut valide und klar wollen die wenigsten für irgendwas bezahlen, aber das würde eben schon beim Adblocker anfangen. Und ich glaube auch nicht, dass man so pauschal alle aburteilen kann, die "garnichts" angeklickt haben, denn, wie auch bei dieser Umfrage dem User Hintergrundinfos fehlten, fehlen dir Hintergrundinfos über das WARUM der User, welche "garnichts" angeklickt haben.

Daher wäre - von MJ-Seite - ein Special in meinen Augen sinniger gewesen, welches die Lage erklärt und für stärkere Transparenz bei den Usern sorgt. Denn Verständnis ist der Schlüssel zu funktionierender Kommunikation und hier, in dieser Umfrage, sind erstmal eben nicht alle mit der gleichen Sprache gestartet und tonnenweise, für eine solche Entscheidung relevante, Informationen fehlten den Befragten einfach völlig, als sie gefragt wurden.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
20.01.2018 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Also, ich werd lieber von Werbung erdrückt (kann man ja wegklicken) als für ein Infoportal auch nur einen Cent extra zu bezahlen, das gilt für Film-,Fußball- und Videospiel-Seiten gleichermaßen. Der Markt ist so groß, da traut sich keiner das Wort "bezahlen" in den Mund zu nehmen, eher gehen die Seiten extrem mit Werbung um, was zwar nervt aber wie gesagt kein Problem für mich ist oder Partnerschaften mit Streaming-Portalen ein wie etwa Spox mit DAZN und wenn mich nicht alles täuscht, steht ihr ja Netflix recht nah. Wenn nicht, versucht da irgendwie Partnerschaften zu knüpfen.

Ich hab mich vor ein paar Jahren für Moviejones entschieden, weil mir die Kritiken recht gut gefallen und seit letztes Jahr, geb ich auch in den Foren meinen Senf dazu, auch wenn ich selbst keine großen Kritiken verfasse (bewunder das und les es auch gern, ob von MJ oder den Usern, nur soviel zu schreiben, ist nicht mein Ding, faß mich lieber immer kurz), aber extra bezahlen für Foren, News oder Kritiken, nein!

1 2
Neues Thema
AnzeigeN