Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schaust du den Super Bowl am Wochenende?

Moviejones | 28.01.2019

Hier dreht sich alles um die Umfrage Schaust du den Super Bowl am Wochenende?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
29.01.2019 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Nee, ich steh` nicht so sehr auf Golf

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.01.2019 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Schaust du den Super Bowl am Wochenende?

...ich denk, ich schau eher in die Super Bowle, am Wochenende^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.01.2019 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Warum sollte ich? Ich versteh nichts von Football, die Spots gibts nen Tag hinterher auf Youtube und ich hab das ganze Jahr kein Football geschaut. Ich verstehe die Menschen nicht, die für sowas aufbleiben, als wäre es von irgendeiner Relevanz für uns hier in Old Germany, wenn Amerikaner Football spielen. Wer natürlich die Saison verfolgt hat, kann sich gern dafür interessieren...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.01.2019 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.992 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Da gucke ich lieber den schwarzen Bildschirm an.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.01.2019 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich nicht, aber mein Bruder schaut den Super Bowl zusammen mit mehreren Mitbewohnern und Freunden in seinem Wohnheim. Im Gegensatz zu mir sind das aber auch alle Football-Fans.

Man muss sich übrigens nicht mit einem "Illegal Contact" begnügen, man kann sich auch - am besten dann mit mehreren - ein Saisonticket für den/die US-Sender kaufen, auf denen Football übertragen wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RonZo : : Last Jedi
29.01.2019 10:34 Uhr | Editiert am 29.01.2019 - 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Natürlich! Mit nem Dutzend Freunden mit Burgern, Hot Dogs, Chicken Nuggets/Wings und Bier ohne Ende. Der Urlaub für Montag und Dienstag wurde am Mittwoch nach dem Super Bowl letztes Jahr eingreicht. Nächsten Mittwoch wird der Urlaub für 2020 eingereicht.

@luhp:

Pro 7 Maxx zeigt jeden Sonntag 2 Spiele der Regular Season im deutschen Fernsehen (+ 1 Spiel im Livestream). Die Playoffs natürlich komplett (dann auch auf Pro 7).

DAZN (9,99 pro Monat) zeigt ebenso mehre Spiele und die Redzone sowie 24/7 das NFL-Network. Ist auf jeden Fall billiger als ein NFL-Gamepass.

Seit Pro 7 die NFL-Season komplett zeigt steigen die Quoten konstant. Die NFL überlegt nach Mexico (City) und London in naher Zukunft auch ein bis 2 Spiele in Deutschland (da kommt nur Berlin mit dem Olympiastadion in Frage) auszutragen.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
29.01.2019 10:35 Uhr | Editiert am 29.01.2019 - 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@luhp92:

Man kann auch auf Pro7(maxx), Puls4 (in Österreich, wobei die deutschen Experten wesentlich besser sind) oder per DAZN schauen. Da werden wöchentlich Do&So mehrere Spiele gezeigt.

Gibts hier im Forum außer sittingbull und mir wirklich keine Footballfans?

EDIT: @RonZo: Ah, doch noch ein weiterer. Die Urlaube gehören bei mir mittlerweile auch zur Fixplanung. Bis vor 2 Jahren bin ich danach jedes Mal mehr oder weniger direkt in die Arbeit gefahren. War mir dann aber doch zu anstrengend und von großartiger Produktivität kann da auch nicht wirklich mehr die Rede sein laughing

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.01.2019 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.214 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Mich interessiert schon kein Fußball, da geht mir Football noch viel weiter am dunklen Ort vorbei. tongue-out

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
29.01.2019 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Ich schaue mittlerweile meine dritte Saison komplett. Davor nur sporadisch Playoffs bzw. Superbowl (weil das halt mehr ein Event ist, zu dem man sich trifft und zusammen guckt).

Ich war anfangs auch sehr skeptisch. Keinen Peil gehabt von dem Sport, es als amerikanischen Klump abgetan, viel zu viel Werbung. Wenn man sich aber an ein paar Sonntagen mit Freunden um 19 Uhr die Spiele aus dem ersten Block anschaut und bisschen Sitzfleisch beweist, wird mit einem enorm spannenden, komplexen, harten, fairen, taktischen, athletischen sowie authentischen Sport belohnt. Ich gucke auch gern Fußball, aber die Spieler könnten sich teilweise wirklich ein Beispiel an den amerikanischen Kollegen nehmen. Da heult keiner rum, die stehen sofort wieder auf, wenig bis gar keine Proteste gegen den Schiri...und das alles obwohl der Sport wesentlich härter ist als Fußball.

Wenn Werbung bei der Übertragung kommt, ist sie meistens nur sehr kurz und in der Zeit kann man sich prima unterhalten. Die vielen Fachbegriffe werden mit der Zeit immer klarer und nach 3-4 Spielen hat man schon mal einen sehr guten Eindruck und versteht das Spiel. Kann es nur empfehlen! Man muss ja auch nicht die Spiele tief in der Nacht gucken aber am Sonntag kann man immer um 19 Uhr starten. 22 Uhr kommt dann noch mal ein Spiel...also echt noch im Rahmen. Wie schon unten angesprochen steigen die Quoten immer weiter und auch ein Spieler mit deutschen Wurzeln war neulich im aktuellen Sportstudio zu Gast (EQ St.Brown von den Green Bay Packers).

So genug mit der Werbung...ich gucke auf jeden Fall wieder den Superbowl, weil es ein tolles Event ist und man mit Freunden einen schönen Abend verbringen kann. Bei uns ist es schon Tradition geworden und wir treffen uns jeden Sonntag so gut es geht während der Saison zum gucken smile

@Jool & @RonZo wer ist euer Lieblingsteam? und wem drückt ihr im Superbowl die Daumen?

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
29.01.2019 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Als Pazifist kann ich mit all dieser Gewalt und Testosteron überhaupt nichts anfangen. Werde diesen Sport also auf keinen Fall mit meiner Einschaltquote unterstützen!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
RonZo : : Last Jedi
29.01.2019 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@sittingbull:

Ich bin Patriots-Fan! Ansonsten hege ich Sympathien für die Steelers aus der AFC so wie Packers & Cowboys aus der NFC.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
29.01.2019 11:20 Uhr | Editiert am 29.01.2019 - 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@sittingbull: wer ist euer Lieblingsteam? und wem drückt ihr im Superbowl die Daumen?

Ich glaube fast das Gespräch hatten wir schon mal, kann mich aber an dein Team auch nicht mehr erinnern^^

Ich bin schon seit Jahren Patriots-Fan (ich hör schon die "Bandwagon"-Rufe...tongue-out). Klar würde ich Brady noch nen Ring wünschen, aber grundsätzlich will ich einfach ein spannendes Spiel sehen - was aber bei den Superbowls mit Patriots-Beteiligung irgendwie sowieso immer der Fall ist.

Generell bin ich einfach ein Fan von guten Spielen und mach das nicht so stark an einer bestimmten Mannschaft fest. Im offensiven Bereich seh ich deswegen z.B. sehr gerne Spiele der Rams, Chiefs, Steelers oder Packers - geniales Playcalling, gute Quarterbacks. Dieses Jahr waren da auch die Browns endlich wieder sehenswert.

Defense-lastige Spiele, die von einigen Bekannten (die nur sehr selten schauen) dann automatisch als "langweilig" abgestempelt werden, haben aber auch was. Was die Bears oder Ravens heuer teilweise veranstaltet haben war schon auch großes Kino.

@Musashi: Miyamoto Musashi ein Pazifist? Das ist mir neu, muss ich mir die Geschichte nochmal durchlesen^^

Avatar
RonZo : : Last Jedi
29.01.2019 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Jool

"Ich höre schon die "Bandwagon" - Rufe.."

Wir haben uns hier auf MJ schon definitiv mal über die Patriots unterhalten...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.01.2019 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@RonZo und Jool
Pro7 Maxx und DAZN gehen natürlich auch, aber dann muss man sich mit den deutschen Kommentatoren begnügen, die mögen mein Bruder und seine Freunde nicht so. Deswegen haben sie sich den NFL-Gamepass geholt.

@sittingbull
Football gilt aufgrund des Fokus auf Taktik und Strategie mitunter ja auch als Rasenschach.

Ja, wenn man Fußball mit anderen Sportarten vergleicht (z.B. Rugby oder aktuell Handball und Wintersport), dann sind Fußballspieler echt die größten und unfairsten Heulsusen und Mimosen. Die böse englische Woche, in der man dreimal 90 Minuten (abzüglich der Pausen eher 60 Minuten) spielen muss^^

Mein Bruder ist Vikings-Fan und hält beim Super Bowl zu den Chargers, weil "niemand" die erfolgreichen Patriots mag^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
29.01.2019 11:37 Uhr | Editiert am 29.01.2019 - 11:40 Uhr
1
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Musashi

Ich finde, dass du da zu oberflächlich drauf guckst. Testosteron ist da sicherlich im Spiel. Keine Frage! Da hast du Recht. Aber das findet sich nun mal in jedem Sport mit männlicher (und teilweise weiblicher laughing) Beteiligung.

Gewalt ist aber definitiv nicht dabei. Der Sport ist hart aber sehr fair und nach klaren Regeln ausgelegt. Wenn die sich umhauen, zieht man sich gegenseitig hoch. Wenn einer liegenbleibt, knien alle um ihn herum und man weiß, dass da wirklich was im Busch ist. Football gilt als sehr familärer Sport in Bezug auf den Umgang.

Natürlich musst du den Sport nicht gucken und ich will dich auch auf keinen Fall belehren! Versteh es vielleicht als Hinweis smile

@RonZo

Alles klar. Dann weiß ich ja für wen die Daumen gedrückt sind am Sonntag!

@Jool

Ja stimmt. Ich erinnere mich auch dunkel!! Ich habe nichts gegen vernünftige Pats-Fans. Keine Angst haha. Das Franchise ist einfach nur krass erfolgreich und davor muss man Respekt haben. Man kann sicherlich anmerken, dass die Divison der Pats wirklich nicht die schwierigste ist aber dennoch muss man erstmal in den Playoffs derart beständig spielen.

Ich bin Packers-Fan und finde auch die Redskins ganz cool. Dieses Jahr leider ein Seuchenjahr für beide Teams aber ist nicht so schlimm für mich^^ Nächstes Jahr wird es hoffentlich besser und die Packers ruhen sich nicht nur auf Rodgers aus...das Team muss besser werden in der Breite. Freue mich auch für unseren St. Brown und hoffe, dass er mehr Bälle von Rodgers bekommt!

Ich fand diese Saison auch ziemlich geil! Rams und Chiefs Offense war streckenweise so krass. Und ja...Bears und Ravens waren defensiv brutal! Wenn wir immer gucken, ist eig für jeden was dabei. Wir gucken in voller Besetzung mit über 10 Personen und jeder feiert ein anderes Team laughing

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY