Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Gewinnspiel vom 10.12.2017 bis 26.12.2017

Weihnachtsgewinnspiel - Tag 10

Dieses Gewinnspiel ist bereits abgelaufen


Wir gratulieren herzlich folgenden Gewinnern:

  • Lena Wedel, Gräfenberg (PS4)
  • Julian Werber, Frankfurt/Oder (XBox)
  • Maarten Paus, Heidelberg (PC)

Alle Angaben ohne Gewähr.

 

Bild 1:Weihnachtsgewinnspiel - Tag 10

Bild 2:Weihnachtsgewinnspiel - Tag 10

Hier geht´s zurück zum Adventskalender!


 

Was denkst du?
16 Kommentare
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.12.2017 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 3.818 | Reviews: 0 | Hüte: 223

@Snake

Instant Karma! Hab für meine große Fresse und den Leichtsinn heute gleich die Quittung kassiert ☹

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.12.2017 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 3.818 | Reviews: 0 | Hüte: 223

Bei diesem Lernvorgang helfen natürlich altkluge Kommentare von anderen Usern zudem noch ungemein. Danke, dass ihr mich so freundlich auf meine Unzulänglichkeiten hingewiesen habt.

Gerne! Jederzeit :-)

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.12.2017 04:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 7.081 | Reviews: 135 | Hüte: 311

@ Bartacuda:

Ich denke du hast schon genau verstanden was ich meine und die Antworten zu den Fragen sind ja nicht unsichtbar. Zudem - ich wusste nicht mal dass auf Lukes Insel irgendwas anderes lebt, die Insel sah in Episode 7 am ende arg klein und arg leer aus. Entsprechend hat auch die Frage eine Information enthalten.

Whatever. Ich hätte in das Quiz nicht vor dem kinogang reinschauen sollen, geschenkt. Beim nächsten Mal weiß ich es, aus Fehlern lernt man schließlich.

Bei diesem Lernvorgang helfen natürlich altkluge Kommentare von anderen Usern zudem noch ungemein. Danke, dass ihr mich so freundlich auf meine Unzulänglichkeiten hingewiesen habt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.12.2017 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 3.818 | Reviews: 0 | Hüte: 223

@Snake

Deinen, dich "erleuchtenden" Selbstversuch in allen Ehren, schön wenn er dir ein besonderes persönliches Filmerlebnis beschert hat. Aber wie ich sagte, die Hälfte der Fragen waren allein durch Sichtung von E7 zu beantwortet. Und den hast du bestimmt nicht aus Spoilergründen für E8 ausgelassen :-)

Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie eine Frage spoilern kann, dachte immer, es sind die Antworten, muss ich dann mal bei luhp anknüpfen. Wieso startest du ein Quiz zu E8, wenn du 1. durch nichts gespoilert werden willst und 2. ohnehin jede News gemieden hast und damit "eigentlich" gar keine Chance hast Fragen zu E8 zu beantworten.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.12.2017 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.766 | Reviews: 123 | Hüte: 292

@ZSSnake

Aber warum hast du dann überhaupt das Quiz gestartet, wenn du abgesehen vom Teaser alle News zum Film gemieden hast? Da waren Spoiler für dich doch ohnehin vorprogrammiert, mit deiner Radikalität gehörst du einer Minderheit an, auf die Moviejones kaum bis gar nicht Rücksicht nehmen kann. Über welche Infos sollten denn dann die Fragen sein, nur über solche aus dem Teaser?

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.12.2017 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 7.081 | Reviews: 135 | Hüte: 311

@ Bartacuda:

Tatsächlich wusste ich NICHTS außer dem aus dem Teaser bekannten. Ich hatte keine Ahnung, dass beispielsweise Laura Dern, Benicio del Toro oder diese neue Darstellerin die die Rose gespielt hat, in diesem Film vorkommen würden. Ich habe mich wirklich von allen News ferngehalten und nichts dazu gelesen, was hätte spoilern können. Ich hab den Film gestern Nacht wirklich so "unbefleckt" wie irgend möglich gesehen und es hat sich gelohnt. Also nein - ich übertreibe nicht. Wenn ich Spoilerfrei in diesem Kontext sage, meine ich wirklich absolut, abgesehen vom Teaser, Spoilerfrei.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
12.12.2017 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der Gewinn ist pornös.

Danke dafür, MJ

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.12.2017 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 3.818 | Reviews: 0 | Hüte: 223

@Snake

Will dir deinen Eindruck nicht absprechen, aber ist das nicht ggf. ein Tick zu übertrieben? Was spoilert dich denn da so großartig, bzw. was überhaupt? Bestimmt die Hälfte der Fragen lassen sich nach Sichtung von E7 beantworten und "Grundinfos" zum Film bzw. zu Darstellern/Figuren sind dir doch wohl in den letzten Monaten nicht entgangen. (Selbst, wenn du es drauf angelegt hättest)

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Moviejones : : Das Original
11.12.2017 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.641 | Reviews: 751 | Hüte: 73

Dann einfach mal nicht teilnehmen, wenn man vorsichtig ist!

Was wir nicht alles hätten tun können und müssen, um jedem hier gerecht zu werden. Schon mal auf die Idee gekommen, dass Gewinnspieltage auch Kundenwünschen unterliegen oder wir versucht sind, alles so abwechslungsreich wie möglich für euch zu gestalten?

Eure Vorschläge in Ehren, aber nicht alles läuft so, wie man es sich wünscht - und diese Regel macht auch vor uns keine Ausnahme.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.12.2017 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 7.081 | Reviews: 135 | Hüte: 311

Aber grade so ein Quiz hätte man doch auch einfach nach dem Release von Episode VIII als Aufgabe im Kalender nehmen können - no offense, aber Spoiler sind nicht weniger Spoiler, bloß weil sie irgendwo mal in ner News Mit Spoilerwarnung standen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Moviejones : : Das Original
11.12.2017 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.641 | Reviews: 751 | Hüte: 73

Zum Thema Spoiler im Quiz: Wer natürlich gar keine News zum Film verfolgt hat, für den wird nahezu jede Frage etwas Neues verraten. Inwiefern dies aber ein Spoiler sind, sei mal dahingestellt.

Wir haben nur Infos verwertet, die überall durch die News gegeistert sind. Aus irgendwas müssen wir ja ein Quiz bauen, wir können ja nicht nur Allgemeinwissen bei jedem Film abfragen. Wer also gar nichts gelesen hat, für den ist die Aufgabe eher nichts.

Und welche Aufgabe wir wo stellen: Bitte versteht uns auch, dass wir nicht auf alles und jeden Rücksicht nehmen können. Wir versuchen wirklich, nicht zu viel zu verraten. Aber eine Garantie zur Teilnahme können wir keinem von euch bieten. Denn es soll auch Leute geben, denen Filmrätsel zu doof sind und die sich grade auf Quizze usw. freuen.

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
11.12.2017 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.643 | Reviews: 19 | Hüte: 22

Muss ich Lehtis recht geben: Ich hatte bewusst nix über den neuen Film gelesen oder angesehen, aber dieses Quiz verrät VOR der Premiere einfach zuviel frown

Und den Film werde ich wohl erst im Jänner sehen können ...

MJ-Pat
Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
10.12.2017 19:26 Uhr | Editiert am 10.12.2017 - 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 832 | Reviews: 2 | Hüte: 14

Ohje, das Quiz spoilert ja... schon sehr ärgerlich

Hab jetzt einfach auf gut Glück durchgeklickt und 5 auch geschafft. (Ohne die Sachen zu lesen)

Bitte aber in Zukunft sowas nicht mehr bei einem Adventskalender einbauen. Ist doch dumm, ein Quiz zu machen von einem Film der noch nicht mal draußen ist. Quasie, wer hat sich am besten Spoilern lassen, der schafft 10.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.12.2017 13:15 Uhr | Editiert am 10.12.2017 - 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 7.081 | Reviews: 135 | Hüte: 311

@ Tim:

Det is ne Idee. Bin ja in der Mitternachtspremiere ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tim : : King of Pandora
10.12.2017 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 2.757 | Reviews: 192 | Hüte: 63

@ZSSnake
Kannst ja nach dem Film dran teilnehmen, läuft doch noch ne Weile.

Forum Neues Thema