Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Starfleet Academy

News Details Reviews Trailer
Das Hogwarts der Zukunft

"Starfleet Academy": Neue "Star Trek"-Serie für Paramount+ angekündigt!

"Starfleet Academy": Neue "Star Trek"-Serie für Paramount+ angekündigt!
1 Kommentar - Sa, 01.04.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Das "Star Trek"-Universum ist in Bewegung. Kurz vor dem First Contact Day hat man jetzt für Paramount+ mit "Star Trek - Starfleet Academy" eine neue Serie angekündigt.

In wenigen Tagen haben wir den 5. April. Für viele wird es schlicht ein Mittwoch sein. Für Star Trek-Fans jedoch ist dies der First Contact Day. Jetzt könnte man denken, dass Paramount diesen besonderen Tag nutzt, um einige tolle Neuigkeiten zu veröffentlichen. Doch statt auf den 5. April zu warten, bekommen wir bereits in der Woche davor einige richtig spannende Ankündigungen präsentiert.

Über die offiziellen Kanäle hat man jetzt eine neue Serie für Paramount+ angekündigt: Star Trek - Starfleet Academy. Die Serie soll 2024 in Produktion gehen. Als Co-Showrunner fungieren Alex Kurtzman und Noga Landau. Gerüchte um so eine Serie gibt es seit Jahren.

In dieser Woche wurde auch bereits der Starttermin für die zweite Staffel von Star Trek - Strange New Worlds im Juni verkündigt, inklusive der Verlängerung um eine dritte Staffel. Viel los im Star Trek-Universum aktuell.

Inhaltliche Details zu Star Trek - Starfleet Academy sind noch nicht bekannt. Auch nicht, zu welcher Zeit die Serie spielen wird. Doch die Ankündigung enthält vielleicht einen Hinweis. Veröffentlicht wurde ein Text der Sternenflotte, der als Anwerbung neuer Kadetten dienen soll. Dort heißt es unter anderem, dass der Campus zum ersten Mal nach mehr als einem Jahrhundert wiedereröffnet wird.

Dies würde zu den Vorgängen im 32. Jahrhundert passen, wie wir sie aus der dritten und vierten Staffel von Star Trek - Discovery her kennen. Rückblickend betrachtet wurde hier in einer Folge diese Serie womöglich sogar schon vorbereitet. In einer Folge geht es um Tilly, die sich um eine Gruppe neuer Kadetten an der Akademie kümmert. Eventuell hat auch die überraschende Absetzung von Star Trek - Discovery nach der nächstes Jahr kommenden fünften Staffel mit der Ankündigung von Star Trek - Starfleet Academy etwas zu tun.

Es ist sicher kein Zufall, dass all die Ankündigungen im Umfeld des First Contact Days gemacht werden. Da fragt man sich, ob dies die nächsten Tage so weiter geht und was uns womöglich noch alles erwartet. Viele Fans hoffen aktuell auf die Ankündigung einer Star Trek - Legacy-Serie als Spin-off zu Star Trek - Picard. Bekommen wir am 5. April selbst vielleicht als Kirsche auf der Torte endlich die Verkündung eines neuen Kinofilms?

Quelle: Star Trek
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
31.03.2023 02:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Da die Idee zur Academy schon seit Jahrzehnten im Raum treibt, ist es smd8ch irgendwie nett das es endlich umgesetzt wird.

Nehme mal an die GossioGirl-Autoren sind nicht mehr wie vor Jahren geplant daran beteiligt. Aber die Wahrscheinlichkeit auf eine Serie mit Schwerpunkt TeenieDrama liegt wohl nach wie vor sehr nahe.

Jetzt sollte Paramount+ nur noch am 5.4 ein "Legacy"-Format ankündigen. Am liebsten als Anthologie-Serie mit 8 90min.-Episoden, welche im 3-Monats-Rhythmus released werden.und ich bin für dieses Jahr zufrieden laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeY