Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Nix wie raus aus Orange County gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Nix wie raus aus Orange County (2002)

Ein Film von Jake Kasdan mit Colin Hanks und Jack Black

Kinostart: 25. Juli 200282 Min.Komödie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Nix wie raus aus Orange County Bewertung

Nix wie raus aus Orange County Inhalt

Er ist ein echter California-Boy: Shaun Brunder hat nichts anderes im Sinn als das Surfen, Girls und Partys. Doch nachdem sein Kumpel beim Surfen den Kampf gegen eine Riesenwelle verliert, ist sein Partyleben mit einem Schlag beendet. In Gedanken versunken sitzt Shaun am Strand, als er im Sand zufällig ein Buch des Autors Marcus Skinner entdeckt. Sein Fund erweist sich als ein Schatz. Shaun ist so fasziniert von dem Buch, dass er es wieder und wieder liest - nach dem 52. Mal geht ihm schließlich ein Licht auf: Er will Schriftsteller werden und bewirbt sich bei der Stanford Universität, an der sein großes Idol Marcus Skinner unterrichtet. Voller Zuversicht wartet er auf die Antwort der Universität und freut sich schon auf ein Leben als Stanford-Student. Doch zu früh gefreut. Als Shaun endlich den heiß erwarteten Brief in den Händen hält und das Ergebnis liest, fällt er aus allen Wolken: abgelehnt! Seine schusselige Studienberaterin hat tatsächlich die falsche Bewerbung verschickt. So einfach gibt Shaun aber nicht auf! Gemeinsam mit seiner süßen Freundin Ashley und seinem durchgeknallten Bruder Lance macht er sich auf den Weg nach Stanford, um mit allen Mitteln noch in der Universität aufgenommen zu werden. Denn für ihn gilt nur noch: Nix wie raus aus Orange County...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Nix wie raus aus Orange County und wer spielt mit?

OV-Titel
Orange County
Format
2D
Box Office
43,33 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?