Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Silkwood gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Silkwood (1983)

Ein Film von Mike Nichols mit Meryl Streep und Kurt Russell

Kinostart: 06. April 1984131 Min.FSK16Biographie, Drama, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Silkwood Bewertung

Silkwood Inhalt

Karen Silkwood arbeitet wie ihr Freund Drew Stephens und ihre Freundin Dolly Peliker in der Plutonium-Fabrik "Kerr-McGee" in Cimarron, Oklahoma. Tagtäglich werden sie nach der Arbeit auf Strahlenbelastung kontrolliert. Als eines Tages der Zeiger bei Karen ausschlägt, glaubt man zuerst an einen technischen Fehler. Nach und nach stellt sich allerdings heraus, dass der Störfall am Wochenende wohl doch nicht so harmlos war, wie man glauben machen wollte. Da Karen überzeugte Gewerkschafterin ist, geht sie der Sache nach und bittet um Aufklärung. Allerdings stößt sie auf erbitterten Widerstand von Seiten der Fabrikleitung. Sie hat nur noch eine Chance, den Weg an die Öffentlichkeit...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Silkwood und wer spielt mit?

OV-Titel
Silkwood
Format
2D
Box Office
35,62 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige