Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ad Astra - Zu den Sternen

Kritik Details Trailer News
Roy, hast du schon mal eine Schnecke auf einer Rasierklinge - ?

Ad Astra - Zu den Sternen Kritik

Ad Astra - Zu den Sternen Kritik
18 Kommentare - 09.02.2020 von MobyDick
In dieser Userkritik verrät euch MobyDick, wie gut "Ad Astra - Zu den Sternen" ist.
Ad Astra - Zu den Sternen

Bewertung: 4 / 5

James Gray lässt Brad Pitt zu Martin Sheen werden, auf der Jagd nach Tommy Lee Jones Version von Marlon Brando, dabei verwechselt Gray aber sowohl Genre, Inhalt als auch Regisseur, denn statt Copolla eifert er heftig Kubrick nach und scheitert halbwegs.

so oder so ähnlich kann man Ad Astra umschreiben. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Colonel Kurtz in Wirklichkeit auch noch Darth Vader zu Luke ist ?

Trailer zu Ad Astra - Zu den Sternen

Und alles weitere sollte man sich selbst dann anschauen, und anschauen kann man den Film in der Tat, er ist schick in Szene gesetzt, und glänzt mit einem überragenden Brad Pitt, der hier 1000 mal intensiver und besser spielt als in Once Upon a Time in Tarantinos Mind.

Nur dass der Film kontemplativ und gemächlich sein soll, kann ich zu keinem Zeitpunkt unterschreiben. Der Protagonist ist ständig unter Anspannung, in Bewegung und muss ein Abenteuer nach dem anderen bestehen. Der Punkt ist nur, dadurch dass er extrem stoisch ist, und alles aus seiner Perspektive erzählt wird, hat alles einen nüchternen und ruhigen Touch.

Aber das Spannende ist, das es da drunter wirklich brodelt und alles deutlich intensiver und emotionaler ist als es oberflächlich wirkt.

Im Grunde genommen haben wir einen klassischen Abenteuerfilm, der darin gipfelt, dass ein Mann endlich aus dem Schatten seines Vaters treten kann, auf eigenen Beinen stehen kann, das Herz der Dunkelheit verlassen kann. All das wird großartig und elegisch fotografiert und fertig ist der ach so " sperrige" Arthouse Pitt Film des Jahres? So ein Quatsch! Das ist ein großartiger Abenteuerfilm mit einem Mann mittleren Alters, der endlich erwachsen werden muss und loslassen, um festzuhalten. Auch falsch, es ist die Geschichte eines Space Cowboys, der anscheinend doch überlebt hat und wahnsinnig wurde, nur um von seinem von Komplexen beladenen Sohn - was schreibe ich da ?

Ach was soll es, genug Blabla: 8 Punkte

Ad Astra - Zu den Sternen Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.02.2020 09:39 Uhr | Editiert am 09.02.2020 - 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Raven13

Echt, so wirr geschrieben? Oder sind die Querverweise zu beliebig eingestreut?

Witzigerweise scheint das Pitt mit seiner Darstellerleistung irgendwie ähnlich zu sehen, schau dir mal seine ich glaube Dankesrede an, die ist erstens sehr amüsant und zweitens auch ziemlich doppeldeutig ;)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.02.2020 07:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.221 | Reviews: 108 | Hüte: 639

@ MobyDick

Zwar habe ich nur die Hälfte deiner Kritik richtig verstanden, aber bei deiner Aussage

"und glänzt mit einem überragenden Brad Pitt, der hier 1000 mal intensiver und besser spielt als in Once Upon a Time in Tarantinos Mind."

bin ich absolut bei dir. Das gleich schrieb ich damals auch in meiner kurzen Bewertung. Meiner Meinung nach hätte man Brad Pitt hierfür als besten Schauspieler nominieren müssen und nicht für seine Rolle in "Once upon a time in Hollywood". Überragend von ihm gespielt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.02.2020 01:41 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Heute mal nichts Besseres vor? Dann schaut euch den ollen Brad in seiner besseren Rolle 2019 antongue-out

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY