Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Eure Reviews

Filmkritiken von Alexparker

Hier findest du die Kritik zu Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück und weitere Film-Kritiken von Alexparker. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück Kritik

Wie klassischer Humor begeistert

Poster Bild
Kritik vom 08.02.2014 von AlexParker - 0 Kommentare
10 Jahre ist es her, als Ron Burgundy uns das letzte mal die Nachrichten verkündet hat. Nun ist er mit seinem Nachrichten-Team und vielen anderen bekannten Gesichtern zurück auf der Leinwand und hat mich persönlich sehr überrascht. Anchorman 2 erzählt die Geschichte des Nachrichtensprechers Ron Burgundy, der zusammen mit seiner Frau und Kollegin Veronica Corningstone, ziemlich erfoglreich die morgendlichen Nachrichten moderiert.  Als Veron...
Kritik lesen »

Der Polarexpress Kritik

Ein weihnachtliches Meisterwerk

Poster Bild
Kritik vom 15.12.2013 von AlexParker - 2 Kommentare
Weihnachtsfilme sind wie Romantische Komödien.  Es gibt sie in Unmengen, die Story läuft meistens immer auf das gleiche hinaus und ob man will oder nicht, sieht man sie sich immer wieder an. Umso besser, dass es ein paar Weihnachtfilme wie Der Polarexpress gibt, die den Zauber der Heiligen Nacht im Herzen der Zuschauer wiedererwecken. Das ist die Geschichte von einem kleinen Jungen, der auf einen magischen Zug steigt, dessen Ziel der Nordpol ...
Kritik lesen »

Die Tribute von Panem - Catching Fire Kritik

Eine (fast) perfekte Buchverfilmung

Poster Bild
Kritik vom 24.11.2013 von AlexParker - 3 Kommentare
Kaum ein Film dieses Jahres wurde mit so viel Spannung erwartet wie Catching Fire. Ich mochte den ersten Teil der Panem Trilogie sehr, auch als Fan der Bücher waren meine Erwartungen ziemlich hoch. Und was soll ich sagen, diese wurden absolut erfüllt. Catching Fire knüpft gleich an The Hunger Games an. Katniss und Peeta haben die Hungerspiele gewonnen und ziehen nun von District zu District, um ihre Sieger-Reden zu halten. Dabei treffen sie ...
Kritik lesen »

The Place Beyond the Pines Kritik

Der beste Indie-Film des Jahres

Poster Bild
Kritik vom 20.11.2013 von AlexParker - 3 Kommentare
The Place beyond the Pines zählt zu meinen absoluten Favoriten dieses Jahr. Deswegen war ich auch sehr überrascht warum, der Film auf Metacritic so mittelmäßig bewertet ist, denn The Place Beyond The Pines kann viel mehr, als nur ein mittelmäßiges Drama. Ich war einfach nur fasziniert von der Geschichte des Stuntfahrers Luke der erfährt, dass er bei einem One Night Stand einen Sohn gezeugt hat. Also beginnt er Banken auszurauben um seine...
Kritik lesen »

The Big Lebowski Kritik

Der Kultfilm der 80er Jahre

Poster Bild
Kritik vom 18.11.2013 von AlexParker - 2 Kommentare
In diesen Film, den wahrscheinlich alle von euch kennen ( oder kennen sollten), geht es um die Geschichte eines Mannes, auf dessen Teppich uriniert wird. Deswegen ist er auch ziemlich sauer und will die Person finden, die das angerichtet hat. Der Mann, von dem die Rede nennt sich selbst der "Dude". Er spielt für sein Leben gern Bowling, ist arbeitslos, aber trotzdem lebt er ein glückliches Leben. Er hat viele Freunde, aber auch Feinde, wie si...
Kritik lesen »