Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Kritiken

Kritiken der MJ-User

Hier findest du alle Kritiken der User auf Moviejones. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Inglourious Basterds Kritik

Tarantinos zweites Meisterwerk

Poster Bild
Kritik vom 31.12.2013 von TiiN - 0 Kommentare
Mit Inglourious Basterds ist Quentin Tarantino nach langer Zeit (Pulp Fiction) sein zweites Meisterwerk gelungen. Die satirische Geschichte über die unrühmlichen Basterds im zweiten Weltkrieg ist von vorne bis hinten großartig umgesetzt. Die eigentliche Geschichte ist relativ unspektakulär, aber die Art und Weise, wie sie Tarantino erzählt ist umwerfend. Allein der Anfangsdialog zwischen dem Milchbauer und Hans Landa nimmt einem schon mit....
Kritik lesen »

Following Kritik

Großartiges Erstlingswerk von Christopher Nolan

Poster Bild
Kritik vom 31.12.2013 von TiiN - 0 Kommentare
Following ist der erste Spielfilm von Christopher Nolan, ein Mann der heutzutage für seine The Dark Knight-Trilogie oder Inception weltberühmt ist. Schon 1998 demonstrierte Nolan jedoch, dass in ihm ein großartiger Filmemacher steckt. Vorweg muss gesagt werden: Der Film ist mit ca. 70 Minuten relativ kurz, wurde in schwarz-weiß gedreht und es treten ausschließen unbekannte Schauspieler auf. In Following geht es um einen einsamen arbeitslos...
Kritik lesen »

Jersey Girl Kritik

Seichte Komödie mit einem Hauch Drama und einem klasse Cast

Poster Bild
Kritik vom 31.12.2013 von TiiN - 0 Kommentare
Grundsätzlich ist Jersey Girl wie so viele andere Familien-Komödien. Der Hauptprotagonist kommt in eine schwierige Situation, durchlebt diese mit leichtem Witz und Harmonie, zum Ende spitzt sich die Situation zu und letztendlich wendet sich alles zum Guten. Sowas hat man schon zig mal gesehen, trotzdem hat dieser Film seinen speziellen Reiz und Charme und das kommt vor allem durch einen wahnsinnig tollen Cast. Ben Affleck spielt den alleinerz...
Kritik lesen »

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Kritik

Unnötige Fortsetzung mit guter Unterhaltung

Poster Bild
Kritik vom 31.12.2013 von TiiN - 3 Kommentare
Indiana Jones setzt nach fast 20 Jahren erneut den Hut auf und greift zur Peitsche. Die Indiana Jones Trilogie ist die Abenteuerfilmreihe schlechthin. Jeder kennt den charismatischen Archäologen, gespielt von Harrison Ford. Sein letztes Abenteuer hatte "Indy" - abgesehen von der Serie - 1989 zusammen mit einem Vater in "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug". Da kommt gleichzeitig ein Kritikpunkt auf: Das letzte Abenteuer hieß "Der letzte Kre...
Kritik lesen »

Der Hobbit - Smaugs Einöde Kritik

Wird "Mittelerde" zum Mittelmaß?

Poster Bild
Kritik vom 29.12.2013 von AldrichKillian - 45 Kommentare
Mit „Smaugs Einöde“ bringt Regisseur Peter Jackson den zweiten Teil seiner umstrittenen „Hobbit“-Trilogie in die Kinos, doch kann Jackson zu den Stärken seiner einstigen „Herr der Ringe“-Meisterwerke zurückkehren, oder verliert er sich im zu häufigen Einsatz der technischen Spezialeffekte und zu großen Buchabweichungen? !!ACHTUNG!!DIESE KRITIK ENTHÄLT MASSIVE SPOILER! WER NICHTS VON DER HANDLUNG ERFAHREN MÖCHTE, SOLLTE NICHT W...
Kritik lesen »

Der Hobbit - Smaugs Einöde Kritik

"Ich bin der Tod!" - Django holt Gold

Poster Bild
Kritik vom 27.12.2013 von Croatia - 5 Kommentare
Endlich ist es wieder soweit, seit knapp einem Jahr warten die Mittelerde-Fans bereits auf das Sequel zum Fantasy-Abenteuer Der Hobbit: Eine unerwartete Reise. Schon Teil eins wurde zu einem echten Erfolgshit. Momentan befindet er sich auf Platz 16 in der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und somit noch vor dem ersten Teil der Der Herr der Ringe - Saga. Das Sequel ist ebenso auf gutem Weg in die Top 20. Regie übernahm natürlich wiede...
Kritik lesen »

Der Medicus Kritik

Schade, wir Deutschen können doch keine guten Blockbuster produzieren

Poster Bild
Kritik vom 27.12.2013 von NoAccount - 0 Kommentare
Ich war gerade in "Der Medicus" und habe ihn ohne jegliche Voreingenommenheit angeschaut. Ich habe vorher das Buch nicht gelesen und nur den Trailer gesehen. Nach dem Trailer dachte ich "Wahnsinn, wir Deutschen können Blockbuster produzieren". Nach dem Kino bin ich der Meinung, nein wir können es nicht. Philipp Stölzl hat es, trotz Star-Besetzung und Bestsellerroman als Vorlage, nicht geschafft Spannung aufzubauen. Der Film tröpfelt vor sich...
Kritik lesen »

Der Hobbit - Smaugs Einöde Kritik

Ein schweres Los für die Romanliebhaber

Poster Bild
Kritik vom 27.12.2013 von lazzlo - 2 Kommentare
Der Hobbit Teil 2 - Smaugs Einöde. Ich zähle mich heute, nachdem ich durch die Herr der Ringe Filme von Peter Jackson, auf Mittelerde und die dazugehörigen Romane aufmerksam wurde und diese auch gelesen habe, zu einem großen Freund J.R.R. Tolkiens. Mich konnte Peter Jackson bereits mit Teil 1 des Hobbits nicht so wirklich überzeugen, und auch mit Teil 2 bleiben für mich zu viele schöne Dinge aus der Buchvorlage einfach untergehen gelass...
Kritik lesen »

Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt Kritik

"Draußen oder tot!"

Poster Bild
Kritik vom 23.12.2013 von Croatia - 0 Kommentare
"Wenn man von Waffen, Gewalt und Raub lebt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass man in seinem Bett stirbt." Dies waren die Worte des Schwerverbrechers und ehemaligen Staatsfeindes Nr. 1 in Frankreich Jacques Mesrine. Mesrine war ein Franzose der alles dafür tat um reich und beliebt zu sein. Trotz vieler Verhaftungen galt er als "Mann mit den tausend Masken", da er sich so geschickt verkleidete, damit ihn keiner erkannte und so konnte er perfekt s...
Kritik lesen »

Das ist das Ende Kritik

This is the end, isnt it`?

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2013 von Eustass - 0 Kommentare
Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, den Film zu sehen, da diese Art von Humor nicht meine ist. Ich muss aber sagen, This is the end hat mir sehr gut gefallen. Worum geht es erstmal in This is the end? Ganz einfach gesagt James Franco ist James Franco, seth Rogen ist Seth Rogen, Jonah Hill ist Jonah Hill und so weiter. Und der Grundplott ist ziemlich simple. Die Apokalypse bricht aus und damit geht eben alles einher, was man erwarten...
Kritik lesen »

Memento Kritik

Meisterwerk!

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2013 von filmfreak180 - 0 Kommentare
„Memento“ ist ein Film, der von Kritikern und Fans gleichermaßen hochgelobt wird, wie kaum ein anderer Film. Doch sind diese Lobeshymnen wirklich berechtigt? In diesem Fall: Ja! Christopher Nolan, wohl einer der innovativsten Regisseure der heutigen Zeit, liefert mit seinem zweiten Werk ein Glanzstück der Filmgeschichte ab! Story: “Memento“ erzählt die Geschichte von Leonard Shelby, einem Mann, der nach einem kriminellen Übergriff...
Kritik lesen »

The Amazing Spider-Man Kritik

Holt die Fliegenklatsche

Poster Bild
Kritik vom 19.12.2013 von MW3NZ3L - 2 Kommentare
Vorweg: Ich bin ein großer Fan von Spiderman und der "alten" Trilogie. Dieses Reboot jedoch hat nichts mehr mit Spiderman zu tun. Es hat nicht mal einen Funken des Charmes, dass das Original aussprüht. Ein völlig unnötiges Reboot auf das ich gerne verzichtet hätte. Die Story wirkt fad und der Stil, die Klasse und das Gefühl fehlt. Kommerz regiert, beuten wir die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft aus. Ich habe nicht verstehen können,...
Kritik lesen »
1
...
275 276 277 278 279 280 281
...
446
AnzeigeY