AnzeigeN
AnzeigeN
Eure Kritiken

Kritiken der MJ-User

Hier findest du alle Kritiken der User auf Moviejones. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Man of Steel Kritik

Endlich Superman wie er sein sollte!?

Poster Bild
Kritik vom 21.06.2013 von movieProphet - 0 Kommentare
Vorab: Ich mag Superman. Zwar habe ich inzwischen nicht mehr viele Comics, doch der Stählerne hat einen festen Platz in meinem Fan-Herzen. Auch wenn dessen Darstellung in den bisherigen Kinofilmen für mich nie viel mit dem Man of Steel der Comics zu tun hatte, mochte ich sie (naja… die Teile 3+4 weniger). Aber was mir bisher immer fehlte, waren die inneren Konflikte des Superhelden. Gefühle, die (Super-) man nicht unterdrücken kann. Und en...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Superman boxt sich durch Metropolis

Poster Bild
Kritik vom 21.06.2013 von alextheavenger - 1 Kommentar
Der Film erzählt ein weiteres mal die Geschichte von Clark Kent, der eines Tages erfahren muss, dass er nicht von dieser Welt kommt. Bald wird ihm das aber zum Verhängnis, als andere Wesen seiner Art, die Erde überfallen und die Welt sich gegen ihn richtet. In der sechsten Superman-Verfilmung schlüpft Schauschpieler-Neuling Henry Cavill in den blauen Anzug des stählernen Mannes. Ausserdem sind Amy Adams, Russell Crowne, Michael Shannon, Kev...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Endlich wieder ein guter DC Film!

Poster Bild
Kritik vom 20.06.2013 von Eustass - 2 Kommentare
Bevor ich anfange will ich noch sagen, dass ich ein völliger Unwissender angeht , was Superman Filme und Superman Comics angeht. Was mich an diesem Film gereizt hat war, dass Zack Snyder hier Regie führt und Christopher Nolan den Film mitproduziert hat. Nachdem Zack Snyder ja mit "Sucker Punch" fast schon eine Bruchlandung hingelegt hatte, ist "Man of Steel", und so viel kann ich schon mal vorwegnehmen, wieder ein richtig klasse "Zack Snyder Fi...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Ein Symbol der Hoffnung

Poster Bild
Kritik vom 20.06.2013 von Han - 7 Kommentare
Nach sieben Jahren der Abstinenz macht der mächtigste Superheld aller Zeiten endlich wieder das Kino unsicher. Es gibt wohl kaum einen Film in letzter Zeit, der bereits im Vorfeld schon so kritisch beäugt wurde, wie Man of Steel von Regisseur Zack Snyder. Denn spätestens seit das als Hommage getarnte Remake Superman Returns katastrophal floppte (sowohl finanziell als auch bei den Krittikern) war klar: Einen Superman-Film zu machen, ist keine...
Kritik lesen »

So finster die Nacht Kritik

Atmosphärischer Film mit tollen Bildern

Poster Bild
Kritik vom 19.06.2013 von Eustass - 1 Kommentar
Als erstes muss ich sagen, dass ich als totaler Verehrer dieses Films mich freue, als Erster eine Kritik darüber zu schreiben. Also was gibt es über diesen Film zu sagen? "So finster die Nacht" (oder im Original "Låt den rätte komma in") ist ein schwedischer Film bei dem Regie geführt wurde von Thomas Alfredson, der mehrere kleine schwedische Filme gedreht hat und mit "Dame, König, As, Spion" internationale Berühmtheit erlangt hat. Ich wei...
Kritik lesen »

Winter's Bone Kritik

Winters Bone

Poster Bild
Kritik vom 19.06.2013 von Eustass - 1 Kommentar
Nachdem Jennifer Lawrence ("Silver Linnings" und "The Hunger Games") einen Oscar für "Silver Linnings" bekommen hat musste ich mir "Winter`s Bone" ansehen. Der Film hat mich schon sehr überrascht, weil sich der Film im Laufe der Zeit in eine völlig andere Richtung begeben hat. Die Geschichte ist schnell erklärt: Ree Dolly (Jennifer Lawrence) lebt zusammen mit ihren beiden jüngeren Geschwistern und ihrer psychisch kranken Mutter in einem he...
Kritik lesen »

Seelen Kritik

Toller Film

Poster Bild
Kritik vom 17.06.2013 von NoAccount - 0 Kommentare
Super Film, nah am Buch gehalten und super toll gedreht. Es wird gut die Verzwicktheit zwischen Melanie und Wanda dargestellt und ist sehr spannend. Man fiebert mit ob die Sucherin die letzen überlebenden Menschen finden wird und für welchen Jungen sich Wanda bzw. Melanie entscheiden würde. Die Schauspieler passen perfekt auf die Rollen und sind super toll gespielt. Das Buch ist genau so gut wie der Film, was nicht immer so ist. Die beiden Ju...
Kritik lesen »

The Place Beyond the Pines Kritik

"Wenn du fährst wie der Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag"

Poster Bild
Kritik vom 16.06.2013 von Croatia - 0 Kommentare
Schauspielerglanz und eine fesselnde Story, das Krimidrama des Jahres. Regisseur und Drehbuchautor Derek Cianfrance bringt mit The Place beyond the Pines einen anspruchsvollen, aber dennoch spannenden Film auf die Leinwand der der Realität nicht fern ist. Vor allem stark sind die Darstellungen von Gosling & Cooper, doch auch Mendes, DeHaan und co. machen keine Fehler. Story: Motorradstuntman Luke (Ryan Gosling) zieht mit einem Jahrmarkt, auf d...
Kritik lesen »

After Earth Kritik

"Gefahr ist real, Angst eine Entscheidung"

Poster Bild
Kritik vom 15.06.2013 von Croatia - 1 Kommentar
Mitten im Filmjahr 2013 will Will Smith mal wieder ein wenig Kohle verdienen, diesmal mit an Bord und sogar Hauptdarsteller: Sohn Jaden Smith. Doch schon im Voraus gibt es Probleme mit dem Fall Scientology, die immer mehr wurden. Doch ob dies das große Problem war, das glaube ich nicht. Eher die Wahl von M. Night Shyamalan als Regisseur betrachte ich als Fehlentscheidung. Dieser hatte in seiner Vergangenheit nicht wirklich gute Arbeit geleistet ...
Kritik lesen »

The Purge - Die Säuberung Kritik

Idee super - Umsetzung geht kaum schlechter

Poster Bild
Kritik vom 15.06.2013 von NoAccount - 3 Kommentare
Allein die Idee des Film trieb mich ins Kino. (für diese gibs den einzigen Punkt) Ich war so maßlos enttäuscht von der Umsetzung, dass ich ständig auf die Uhr sah, wie lange der Schund noch dauern mag und ob ich einfach rausgehe. Da rettete mich auch mein Popcorn nicht (und das tut es sonst immer)! Unerträglich schlechte Dialoge retteten eben auch die an sich guten Schauspieler nicht. Ethan Hawk wirkte stark gealtert und als hätte er selbst...
Kritik lesen »

James Bond - Der Hauch des Todes Kritik

Guter Bond mit Drehbuchschwächen

Poster Bild
Kritik vom 12.06.2013 von DeToren - 1 Kommentar
Nachdem Roger Moore im Alter von 58 Jahren seinen Rücktritt erklärt hatte, warteten die Fans ungeduldig auf den neuen Bond. Die Reaktionen des Publikums auf Timothy Dalton fielen gemischt aus. Natürlich war Dalton deutlich jünger und damit sportlicher als Roger Moore. Und ja, er sah sehr gut aus. Aber dennoch schien Dalton die großen Schuhe seines Vorgängers nicht ausfüllen zu können. Dalton war als Bond stets sehr ernst und wirkte humorl...
Kritik lesen »

Star Trek Into Darkness Kritik

Tolles Sequel

Poster Bild
Kritik vom 10.06.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
J.J. Abrams gelang es, "Star Trek" zu modernisieren und die Figuren und das Universum der jüngeren Zielgruppe schmackhaft machen. Auch kommerziell war der Film ein voller Erfolg und so war ein Sequel quasi ein No-Brainer. Und der zweite Teil ist noch besser als der erste Film. Die Stärken wurden ausgebaut, und die Schwächen wurden verbessert. J.J. Abrams ist einer dieser viel beschäftigten Leute, die sich zur Hollywood-Elite zählen, und das...
Kritik lesen »
1
...
302 303 304 305 306 307 308
...
444
AnzeigeN