AnzeigeN
AnzeigeN
Eure Kritiken

Kritiken der MJ-User

Hier findest du alle Kritiken der User auf Moviejones. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Total Recall Kritik

Total Recall - nur Action und keine Story?

Poster Bild
Kritik vom 24.09.2012 von Lauren - 0 Kommentare
Nachdem mal wieder Kinodienstag war, war ich dann auch in dem Film Total Recall. Ich muss sagen der Trailer hatte mich schon gespannt gemacht auf das, was da kommen würde. Dazu muss ich jedoch noch sagen: Ich hab das Original leider nicht gesehen und kann mich daher nicht darauf beziehen. Soweit so gut. Der Film fing spannend an, das Thema fand ich interessant und viele Szenen wie beispielsweise bei in dem Laden Total Recall waren durchaus unte...
Kritik lesen »

Prometheus - Dunkle Zeichen Kritik

Prometheus - Dunkle Zeichen

Poster Bild
Kritik vom 20.09.2012 von Nuridin - 2 Kommentare
Yeah! Der hat mich begeistert! Optisch ist der Film ein Traum, da braucht man keine weiteren Worte verlieren. Die Handlung läuft zwar darauf hinaus, dass es mindestens einen weiteren Teil geben wird, deshalb werden nicht alle Fragen beantwortet, aber das soll kein Grund sein, diesen Teil schlechter zu bewerten.Meine Kritikpunkte (Vorsicht, enthält kleine Spoiler): gläubige Wissenschaftler; sind mir immer schon ein wenig suspekt gew...
Kritik lesen »

Der Lorax Kritik

Der Lorax 3D

Poster Bild
Kritik vom 16.09.2012 von Nuridin - 0 Kommentare
Es ist in meinen Augen schon ein absoluter Glückgriff, dass Illumination Entertainment mit "The Lorax" betreut wurde. Dass die "Despicable Me"-Macher hinter diesem quietschbunten Abenteuer stecken, lässt sich nicht leugnen: Die Witze sind teils kindertauglich, jedoch bekommen die erwachsenen Zuschauer mindestens eine genauso große Portion Witz, über die sie lachen können. Der Humor schwankt zwischen kleinem, feinem Slapstick und grandios bö...
Kritik lesen »

Amadeus Kritik

Mozart, spannend und unterhaltsam

Poster Bild
Kritik vom 15.09.2012 von Juergen - 0 Kommentare
Bravo,...Bravissimo! Eben das ist das Credo dieses Meisterwerks von Milos Forman, welches zurecht mit mehreren "Oscar" (unter anderem bester Film) ausgezeichnet wurde.Hier vereinen sich die musikalischen und cineastischen Künste in einer vollendeten Form, wie sie bis heute ihres Gleichen sucht. Der Film selbst ist eine Oper an sich. Ein Bühnendrama, welches sich von den historischen Figuren nicht all so sehr entfernen, bringt ...
Kritik lesen »

Goyas Geister Kritik

Ganz großes Kino

Poster Bild
Kritik vom 15.09.2012 von Juergen - 0 Kommentare
Milos Forman hat auch hier, in seinem Spätwerk nichts an seiner Kunst verloren. Tempo und rasche Schnitte zeichnen auch dieses Werk, des Oscar-Preisträgers aus.Interessant ist, dass Forman die Geschichte aus dem Blick des Malers Goya erzählt. Einem sehr populären Maler (heute noch) und dessen gut bezahlte Kunst (zu seinen Lebzeiten schon). Eben dieser Francisco de Goya erstellt eine Zeichnung der liebreizenden Tochter eines se...
Kritik lesen »

Sador - Herrscher im Weltraum Kritik

Star Trek gemischt mit Star Wars

Poster Bild
Kritik vom 13.09.2012 von Xalorr - 0 Kommentare
Ein 80er Jaher SIFI Trashmovie wie aus dem Bilderbuch. Für Fans de alten Sience Fiction Klassiker eine etwas lahme aber witzige Alternative zu Star Wars und Star Trek. Die Handlung ist aus verschieden Filmen wie die Glorreichen Sieben, Star Wars und Star Trek zusammengeschustert und mit Ausnahmen von John Saxon, Richard Vaughn und George Peppard mit ehrer inspirierenden Schauspielern besetzt wurden. Die für die dahmaligen Verhältnise sowie den...
Kritik lesen »

Spider-Man 2 Kritik

Bester Spidey aller Zeiten.

Poster Bild
Kritik vom 11.09.2012 von MovieFreak3 - 0 Kommentare
Story: Peter Parker schlüpft seit jetzt nun 2 Jahren in das Superheldenkostüm des Spidermans.Sein Leben als Spiderman,kommt jedoch seinem Privat-Leben in die Quere,und kostet ihn seinen Job als Pizzalieferant und gefährdet seine Freundschaft mit Mary-Jane,wodurch er auch langsam seine Kräfte verliert. Dazu ist sein bester Freund Harry immer noch so darauf fixiert Spider-Man,den er für den Mörder seines Vater hält,tot zu sehen. Wäre dass n...
Kritik lesen »

Die Tribute von Panem - The Hunger Games Kritik

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Poster Bild
Kritik vom 09.09.2012 von Nuridin - 1 Kommentar
Das prädikat "made for teens" macht es einem nicht einfach, unvoreingenommen an einen film heranzugehen. Umso besser, wenn der Film dann doch nicht nur blöden Kitsch und Pathos enthält sondern auch ein bisschen Action. Denn Hand aufs Herz: die besten Erfahrungen macht man doch, wenn die Erwartungen niedrig sind. Hat irgendjemand in der westlichen Welt jemals ein wirklich zufriedenstellendes Sylvester gefeiert? Ist irgendjemand aus dem Kino rau...
Kritik lesen »

Audrey Rose - Das Mädchen aus dem Jenseits Kritik

Schönes Frühwerk mit Anthony Hopkins

Poster Bild
Kritik vom 09.09.2012 von Juergen - 0 Kommentare
Auf der Welle, der seichten Horrorfilme mit Bezug zum Okkultismus ist "Audrey Rose" eines der sympathischen Beispiele für emotionales, gedämpftes Horrorkino. Gleich vorweg, muss der grandiosen Musik von Michael Small der Verdienst für das Gelingen der Dramaturgie des Films rechnung getragen werden. Tatsächlich ist Michael Smalls emotionaler Soundtrack die kontinuierliche tragende Kraft des Films. Dafür, Hut ab! Der Film selbst wird nie langw...
Kritik lesen »

ParaNorman Kritik

Witzige Dialoge und Slapstick in der Gruselpackung

Poster Bild
Kritik vom 08.09.2012 von Kinofreund088 - 0 Kommentare
Inhalt: Ein kleiner Junge namens Norman hat es nicht ganz leicht: Nicht das er ohnehin als abgestempelter "Freak" in der Schule verachtet und gemieden wird, nein, er hat auch Kontakt zu Geistern, mit denen er meist mehr Zeit verbringt als mit seinen sterblichen Artgenossen. Als jedoch der Fluch einer alten Hexe Unheil über die Stadt, in der Norman lebt, bringt, kommt möglicherweise seine große Stunde. Kritik: "Paranorman" ist ein besondere...
Kritik lesen »

München Kritik

Nicht jeder "Spielberg" ist ein gelungener "Spielberg"

Poster Bild
Kritik vom 08.09.2012 von Juergen - 0 Kommentare
Trotz des kommerziellen Erfolges (was bei einem "Spielberg" vorprogrammiert ist), und der eher positiven Resonanz ist dies ein weiteres Beispiel für Steven Spielbergs stereotype Ansicht der Geschichte, welche in seinen späteren Werken immer öfter dargestellt wird. Abstoßendes Beispiel ist unter anderem "Band of Brothers". Auch in "München" wird ganz klar eine Sympathiesierung mit den mordend...
Kritik lesen »

The Expendables 2 Kritik

"Blute in Frieden"

Poster Bild
Kritik vom 06.09.2012 von Croatia - 1 Kommentar
Nachdem man hörte, dass in Expendables 2 so gut wie alle bekannten Actionhelden mitspielen sollten war man sehr erfreut. Besonders bei Bruce Willis, Chuck Norris, Sylvester Stallone und Rückkehrer Arnold Schwarzenegger. Auch wenn die Story schlecht war, überzeugten viele coole Sprüche das Publikum. So wurde aus The Expendables 2 eine cooler Actionfilm. Story: Barney Ross und seine Expendables stehen vor ihrer grössten Herausforderung. Im ge...
Kritik lesen »
1
...
318 319 320 321 322 323 324
...
442
AnzeigeN