Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Es gibt mehr als die Beasts of the Southern Wild Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Beasts of the Southern Wild und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Toy Story 1 Kritik

Aufbruch in ein neues Zeitalter

Poster Bild
Kritik vom 28.01.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Toy Story leitete das Zeitalter der Animationsfilme an. Aus heutiger Sicht ist er weder inhaltlich noch von den gezeigten Computereffekten eine Offenbarung, aber damals in den 90ern war es einfach umwerfend. Der erste komplett am Computer entstandene Zeichentrickfilm. So wurde er in den Medien beschrieben. Computer wurden zwar schon längere Zeit für Trickfilme eingesetzt, bspw. Bei Aladdin, Der König der Löwen oder Die Schöne und das Biest, ...
Kritik lesen »

Mad Max 2 - Der Vollstrecker Kritik

Ein Film wie Adrenalin

Poster Bild
Kritik vom 28.01.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Mad Max 2 gehört ohne Frage zu den besten Endzeitfilmen aller Zeiten. Wenn die Welt in Trümmern liegt und Öl die wichtigste Ressource ist, dann stellt man sich es so vor wie in Mad Max 2. Die Welt ist dreckig, randalierende Gangs machen die Gegend unsicher und ein paar standhafte Menschen versuchen sich durchzuschlagen. Einer von diesen Menschen ist Mad Max. Nachdem er im ersten Teil Frau und Kind verloren hat, fährt er desillusioniert und z...
Kritik lesen »

Das Tier Kritik

Bissig, Bissig

Poster Bild
Kritik vom 28.01.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Neben American Werwolf ist Das Tier der beste Werwolffilm aller Zeiten. Die Story ist simpel aber spannend. Die Reporterin Karen wird Zeuge von einer Werwolfverwandlung und kann nur mit Glück von der Polizei gerettet werden. Traumatisiert wird sie mit ihrem Mann zu einer Kur geschickt. Dumm nur, dass fast alle Bewohner der abgelegenen Kurortes selbst Werwölfe sind. Schon bald ist ihr Mann in den Fängen der Bestien und für Karen beginnt früh ...
Kritik lesen »

Der Blob Kritik

Es schleimte mich voll

Poster Bild
Kritik vom 28.01.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Blob sieht aus wie Slimer, ist aber nicht Slimer und Slimer wäre mir im Vergleich auch lieber. Der Blob ist ein ekliges Stück Filmgeschichte. Aber dafür eine überzeugende. Vor allem die Version von 1988 ist echt toll. Der Blob schnappt sich alles, ob Säufer, Männer, Frauen und entgegen aller Horrorfilmgesetze sind auch Kinder vor ihm nicht sicher. Man sollte bei dem Film aber einen starken Magen mitbringen, denn ungeschnitten ist der Film s...
Kritik lesen »

Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen Kritik

Das ist doch kein Messer

Poster Bild
Kritik vom 28.01.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Mick Dundee ist Kult und zwar der beste Kult aus den 80er Jahren. Der Buschmann der in die große Stadt kam und so richtig Leben in die Bude brachte, zählt zu den witzigsten Komödien der damaligen Zeit und hat Australien sicher eine Menge Besucher eingebracht. Unverge sind solche Sprüche wie „Das ist doch kein Messer! DAS ist ein Messer.“ oder Szenen in denen er Kühe mittels Ureinwohnermagie einfach mal auf die Seite kippt. Durch den Erf...
Kritik lesen »

Prinzessin Mononoke Kritik

Wundervoll und traurig zugleich

Poster Bild
Kritik vom 22.01.2008 von NoAccount - 1 Kommentar
Studio Ghibli ist für seine atmosphärisch dichten Animes bekannt. Wer ist nicht mit Heidi und Co aufgewachsen. Heutzutage produzieren sie nur noch Zeichentrickmeisterwerke wie Chihiros Reise, Das wandelnde Schloss oder aber Prinzessin Mononoke. Prinz Ashitaka wird von einer von einem Dämon besessenen Schweinegott verflucht. Auf der Suche nach einem Heilmittel muss er sein Dorf verlassen. Auf seinen Reisen trifft er das Wolfsmädchen San, die ...
Kritik lesen »

Die Mumie Kritik

Saftige Mumie

Poster Bild
Kritik vom 22.01.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Die Mumie konnte ich erst beim zweiten Sehen wertschätzen. Am Anfang erwartete ich einen Actionhorrorfilm doch Die Mumie ist mehr Actionkomödie und so störten mich die vielen Witze doch sehr. Es passte einfach nicht in meiner Vorstellung zusammen. Dies änderte sich beim zweiten Mal und ich will den Film eigentlich nicht anders haben. Er ist vollgestopft mit Humor und Action und einer saftigen Mumie die so manch einen unbedarften Forscher z...
Kritik lesen »

Shrek - Der tollkühne Held Kritik

Shrek, Esel und Prinzessin

Poster Bild
Kritik vom 22.01.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Wenn sich Esel und Oger aufmachen um eine Prinzessin zu befreien, dann kann hier nur Märchen-verkehrt stattfinden. Aber genau das passiert in Shrek. Wo andere Animationsfilme mit Harmonie den Zuschauer locken wollen, setzt Shrek mit Absicht auf den fiesen Humor. So finden sich nicht wenige Seitenhiebe auf Disney und Konsorten und so manches Märchen wird durch den Kakao gezogen. Um seinen Sumpf zurückzugewinnen machen sich Shrek und Esel (mit ...
Kritik lesen »

Natürlich Blond 2 Kritik

Lieber Bond als Blond

Poster Bild
Kritik vom 22.01.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Wenn es eine Hölle gibt, dann hat dieser Film darauf ein Anrecht. Natürlich Blond war eine Komödie, so erfrischend anders, so jung, so frei und so spaßig. Natürlich Blöd 2 hingegen ist alles andere. Langweilig, ein Plagiat, eine Beleidigung des Zuschauers, ein Fiasko, eine Katastrophe, ein Elend und dazu noch nicht einmal witzig. Die Handlung wurde 1:1 von Natürlich Blond übernommen und angepasst. Anstelle sich beim Gericht hochzuarbeite...
Kritik lesen »

The Core - Der innere Kern Kritik

Unlogischer Spaß

Poster Bild
Kritik vom 22.01.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
The Core ist unlogisch. The Core hat eine Standardhandlung. The Core ist nicht so anspruchsvoll wie Sunshine. Ja und? Dafür ist The Core Unterhaltung wie sie sein soll. Ungezwungen und unterhaltsam. Als der Erdkern aufhört sich zu drehen, bricht auf der Erde die Hölle los, da auch das Magentfeld nicht mehr so will. Ein Team von Wissenschaftlern bohrt sich dann in die Erde und möchte mit ein paar kleinen Atombomben den Kern wieder rotieren la...
Kritik lesen »

3 Engel für Charlie Kritik

Unerlaubt komisch

Poster Bild
Kritik vom 22.01.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Einen Film der sich selbst nicht ernst nimmt, muss man einfach lieben. McG schafft mit 3 Engel für Charlie das, woran andere Remakeschauspieler scheitern. Er bringt eine Kultserie passend in die Neuzeit. Geschnitten wie ein Musikvideo ist 3 Engel für Charlie flotte, kurzweilige Unterhaltung. Es ist nur ein Popcornfilm und den anspruchsvollen Zuschauer macht er nicht satt, aber wer einfach nur relaxen will ist hier richtig. Während andere Film...
Kritik lesen »

Predator Kritik

Actionhorror der Spitzenklasse

Poster Bild
Kritik vom 22.01.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Arnold Schwarzenegger war bei Predator auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft. Dies merkt man Predator an. In Kombination mit einem erstklassigen Regisseur und ebenso guten Drehbuch und neben dem Alien einen der besten Filmmonster aller Zeiten, konnte nichts schief gehen. Als ich Predator sah, war ich erst 13 Jahre alt, es hat mir weder geschadet noch sonst wie unwohlsein beschert. Der Film prägte mich eher extrem und damals war der Film au...
Kritik lesen »