Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Es gibt mehr als die Die Eiskönigin 2 Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Die Eiskönigin 2 und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Kritik

Fortsetzung mit leichten Schwächen

Poster Bild
Kritik vom 03.08.2009 von Tim - 0 Kommentare
Und weiter ging es 2002 dann mit Die Zwei Türme, der Fortsetzung von Der Herr der Ringe die Gefährten. Nachdem der erste Film so einen Erfolg hatte, waren die Erwartungen ungleich höher. Ich schaute kurz zuvor noch einmal die SEE und wie ein Jahr zuvor war ich wieder in der Mitternachtspremiere, die diesmal einen höheren Andrang hatte. Der Fokus in Die Zwei Türme richtete sich nicht so sehr diesmal auf den Ring, mehr auf das was in Rohan vor...
Kritik lesen »

Der Herr der Ringe - Die Gefährten Kritik

Bester Teil einer grandiosen Reihe

Poster Bild
Kritik vom 03.08.2009 von Tim - 0 Kommentare
Herr der Ringe war 2001 ein faszinierendes Beispiel dafür gewesen, was ein Regisseur mit einer Vision erreichen kann und das auch in der heutigen Zeit Mut manchmal belohnt wird. Wär hätte denn daran geglaubt, dass New Line Cinemas gewagtes Experiment aufgeht und das es so ein kluger Schachzug war, alle drei Filme gleichzeitig zu drehen. Über die Geschichte brauche ich sicher nichts zu schreiben. Wer hat die Filme denn nicht gesehen, daher nur...
Kritik lesen »

Hangover Kritik

Was in Vergas passiert, bleibt auch in Vergas^^

Poster Bild
Kritik vom 31.07.2009 von ArneDias - 2 Kommentare
Hangover ist vermutlich DER Überraschungserfolg des Jahres bisher. Für mich sind solche Filme einfach ein Geschenk. Sonst ist man immer über jeden Film informiert und weiß meist schon bevor man ins Kino geht was einen erwartet, weil man einfach Filme auf Jahre begleitet bis sie ins Kino kommen. Bei Filmen wie Hangover ist das nicht der Fall. Man sitzt im Kino eines Filmes, schaut die Vorschau und auf einmal sieht man diesen Trailer von einem ...
Kritik lesen »

Harry Potter und der Halbblutprinz Kritik

Ohne das Buch ist man alleingelassen

Poster Bild
Kritik vom 30.07.2009 von Totoro - 0 Kommentare
Eins vorweg: der Film war ok. Ich habe wirklich schlechtere Filme gesehen, wurde ganz gut unterhalten und es gab den ein oder anderen Moment, in dem man sich erschrecken konnte beziehungsweise in dem Trauer aufkam. Nichtstdestotrotz komme ich einfach zu dem Schluss, dass die Regisseure der Harry Potter-Filme alle nicht die wirklich großen Könner ihres Fachs sind. Oder anders gesagt: wenn das jeweils das Ergebnis ist, sind die Bücher einfach un...
Kritik lesen »

Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los Kritik

Spaßiger als Teil 1

Poster Bild
Kritik vom 28.07.2009 von NoAccount - 0 Kommentare
Nachdem einige Kollegen vor kurzem lachend aus dem Kino kamen und ich die ersten beiden Teile in demselben gesehen habe, musste ich nach dem Gesetz der Serie auch in "Ice Age 3", gerade weil 3D. Die Story ist schnell erzählt: Mannis Freundin erwartet ihr erstes Kind, Faultier Sid "adoptiert" drei Sauriereier und gerät in eine unterirdische vergessene Welt, in der Saurier leben. Hier schließt sich auch der Logikkreis, denn d...
Kritik lesen »

Der Fluch der zwei Schwestern Kritik

Nett, aber sehr ausbaufähig

Poster Bild
Kritik vom 27.07.2009 von NoAccount - 0 Kommentare
"Der Fluch der zwei Schwestern" habe ich mir als Horrorfan, der von sich behaupten würde, schon einiges gesehen zu haben, relativ unvoreingenommen angeschaut. Doch nach bereits 15min war ich mir nicht mehr so sicher, ob ich den Film bis zum Ende durchhalte. Dieser Eindruck hatte folgende Gründe: Die Hauptdarstellerin, ein junges Mädchen, dass aus der Psychiatrie entlassen wird (ohne jetzt zu verraten, warum sie dort hinein musste)...
Kritik lesen »

Primeval - Die Fährte des Grauens Kritik

Krokodil mit Heißhunger

Poster Bild
Kritik vom 27.07.2009 von Tim - 0 Kommentare
Reporter Tim hat es bei einem Bericht verbockt und soll als Strafe nach Burundi in Afrika, wo Bürgerkrieg herrscht. Dort wurde eine UN-Ärztin von einem Killerkrokodil, von Einheimischen Gustave genannt, gefressen und Tim und sein Reporterteam sollen hin und es einfangen. Neben dem Killerkrokodil lauert auch menschliche Gefahr im Land, denn die Region wird von dem Warlord Little Gustave kontrolliert, der brutal über die Region herrscht. Als die...
Kritik lesen »

Die Jagd zum magischen Berg Kritik

Netter Familienfilm mit wenig Tiefgang

Poster Bild
Kritik vom 27.07.2009 von Tim - 0 Kommentare
Früher war Jack Bruno alles andere als ein geachteter Mensch, doch jetzt will er nur noch seine Ruhe als Taxifahrer. Die endet jedoch schnell, als zwei außerirdische Kinder in seinem Taxi landen und ihm viel Geld bieten, wenn er ihnen hilft. Jack Bruno willigt ein und es beginnt eine haarsträubende Jagd quer durch die USA, bis hin zum magischen Berg, einem geheimen Stützpunkt des US-Militärs. Problem Nr. 1 für Jack, das US-Militär hat das ...
Kritik lesen »

Freitag, der 13. Kritik

Mehr Porno als Horror

Poster Bild
Kritik vom 27.07.2009 von Tim - 2 Kommentare
Viel Gerede über das Remake von Freitag, der 13., doch was am Ende bei rauskam war eher dünn. Daher bietet sich auch ein Vergleich zum Remake von Halloween an. Wo Halloween stark drin war, war der Freitag einfach nur schwach. Keine Handlung, kein Sinn, nur 2 Stunden sinnfreies Morden und davon gibt es wirklich genug Filme. Ich habe den Killercut gesehen, was daran so Killer war, ist mir unklar. Klar, gemordet wurde brutal, aber das wurde es ...
Kritik lesen »

Harry Potter und der Halbblutprinz Kritik

Harry Potter und der Saga sechster Teil

Poster Bild
Kritik vom 19.07.2009 von ArneDias - 0 Kommentare
Achtung Spoiler! Ich werde meine Kritik in drei Bereiche unterteilen: Einmal bewerte ich nur den Film, dann die Buchumsetzung und anschließend sage ich noch etwas zur Umsetzung der Harry Potter-Filme an sich Zuerst also zum Film: Harry Potter und der Halbblutprinz ist wesentlich düsterer als seine Vorgänger. Dies wird schon direkt zu Beginn deutlich wenn die Todesser sowohl in der Winkelgasse für Chaos sorgen als auch in der Muggel-Welt...
Kritik lesen »

The Unborn Kritik

Weder gut noch schlecht

Poster Bild
Kritik vom 19.07.2009 von Tim - 0 Kommentare
Man nehme ein wenig The Grudge, dazu ein wenig Mirrors, dann noch eine Prise The Ring und fertig ist The Unborn. Ein Mädchen wird von Visionen geplagt und erfährt nach und nach, was es damit auf sich hat. Ein böses Wesen aus einer Zwischenwelt verfolgt ihre Familie und ist besonders scharf auf Zwillinge, da lässt sich besonders gut einer der beiden übernehmen. Natürlich ist das Mädchen darüber nicht erfreut und plant den Exzorzismus, wobe...
Kritik lesen »

The Punisher - War Zone Kritik

Viel Gewalt, wenig Handlung

Poster Bild
Kritik vom 18.07.2009 von Tim - 0 Kommentare
Frank Castle ist wieder da, doch diesmal in Form von Ray Stevenson. In den USA floppte der Film und in Deutschland ist der Kinostart gleich ins Wasser gefallen. Teilweise verständlich, andererseits kommen viel schlechtere Filme ins Kino. 90 Minuten unterhalten wird man allemal. Diesmal ist Frank Castle dabei, die Mafia auszuräuchern und bei einem Einsatz geht was schief. Der Mafiaboss überlebt, wird aber in einer Glasschreddermaschine total...
Kritik lesen »