Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Es gibt mehr als die Kleine Germanen Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Kleine Germanen und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Das Leben des Brian Kritik

Menschen genannt Römer gehen das Haus

Poster Bild
Kritik vom 12.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Ach was haben wir gelacht! Auch wenn ich mich nicht entscheiden kann, ob Das Leben des Brian oder Die Ritter der Kokosnuss der bessere Film von Monty Python ist, fest steht nur, der hier beschriebene Film ist einer der unterhaltsamsten Zeitvertreibe die man sich vorstellen kann. Warum die Kirche den Film nicht gut findet, ist ein Rätsel. Wird doch fast bibelgetreu die Geschichte Jesus Christus am Beispiel von Brian von Nazareth nacherzählt. ...
Kritik lesen »

Der Schuh des Manitu Kritik

Da bleibt kein Auge trocken

Poster Bild
Kritik vom 12.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Platte Witze im Sekundentakt und manche noch nicht einmal besonders einfallsreich. Was soll man da als Zuschauer tun? Wenn Bully mitspielt, dann am besten lachen. Der Schuh des Manitu nimmt den Wilden Westen gehörig auf die Schippe und vor allem die alten Winnetou Filme werden hier ordentlich parodiert. Besonders toll gefällt Sky Dumont als Schurke. Den unfreiwilligen Witz den dieser Mann ausstrahlt ist unschlagbar. Auch wenn manche Witze flac...
Kritik lesen »

Akira Kritik

Guter Anime, miese Synchro

Poster Bild
Kritik vom 12.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Akira ist einer der Animes, die man nur sehr schwer einordnen kann. Die Story fängt mit einer Motorradgang rund um Kaneda an. Die gezeigte Welt ist nahe am Abgrund und Tokio hat auch schon einmal besser ausgesehen. Gangs wie die von Kaneda machen die Gegenden unsicher und werden nicht selten in Probleme hineingezogen. Als sein Kumpel auch noch entführt und für Experimente missbraucht wird, macht sich Kaneda auf zur Rettung, doch stößt er dab...
Kritik lesen »

Verwünscht Kritik

Richtig niedlich

Poster Bild
Kritik vom 12.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Verwünscht ist ein komischer Film. Komisch daher, da er extrem kitschig und doch unterhaltsam ist. Disney gelingt es bei Verwünscht, Filmmomente alter Klassiker gekonnt neu in Szene zu setzen. Die Story ist märchenhaft und voll schräger Momente. Ein Film also für die ganze Familie. Ob ein Kinobesuch wirklich sein musste, steht zwar auf einem anderen Blatt, ich bereue es aber nicht, in Verwünscht geschleift worden zu sein. Die Zuckergussatmo...
Kritik lesen »

Saw 4 Kritik

No Go!

Poster Bild
Kritik vom 10.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Tja, eine bittere Enttäuschung für alle Anhänger von Saw 1-3. Der Film hatte absolut nichts mehr mit seinen Vorgängern zu tun. Nach einer vielversprechenden Eröffnungssequenz konnte man leider nicht mehr allzu viel erwarten. Wirre Handlungsstränge gekoppelt mit Erklärungsversuchen wie Jigsaw überhaupt zum Killer wurde. Doch leider zerstören die Rückblenden das gesamte Bild des bis Dato gezeichneten Charakters von Jigsaw. Augen auf Leut...
Kritik lesen »

Das Tier 2 Kritik

Was macht Christopher Lee da?

Poster Bild
Kritik vom 01.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Zu diesem Film kann man nicht viel sagen. Er ist noch um einiges besser als die unsinnigen Nachfolger, aber kommt nicht annähernd an „Das Tier“ von Joe Dante ran. Was 1981 noch als toller Film begann, wird in „Das Tier 2“ ins Groteske gesteigert. Ich will nicht die Handlung erzählen, denn das lohnt sich nicht, aber was hätte man aus einer Werwolfstory machen können, die in Rumänien spielt! Stattdessen regiert nackte Haut, werden kaum...
Kritik lesen »

Final Destination 3 Kritik

Bessere Horrorfilme der letzten Jahre

Poster Bild
Kritik vom 01.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Ich finde, die Final Destination-Filme gehört zu den spannenderen Teeniehorrorfilmen der letzten Jahre. Das liegt vor allem daran, dass sich die Macher „coole“ Todesarten ausgesucht haben. Auch wenn die Geschichte einfach doch eher blöd wirkt. Es geht darum, dass dich der Tod kriegt, auch wenn du durch Zufall errettet worden bist. Aber dass der Tod übersinnliche Fähigkeiten hat (Wasser im Bad, das wie durch Geisterhand abgelenkt wird), is...
Kritik lesen »

Monster Man Kritik

Sehr cooler Horrorspaß

Poster Bild
Kritik vom 01.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Hat jemand Monster Man gesehen? Wenn nicht, macht das! Supergeiler Film, der mit deftigen Splatterszenen, aber auch witzigen Dialogen überrascht. Zwar keine seichte Horrorkomödie, aber nah dran, dass man sich scheckig lacht. Der Film dreht sich um zwei ungleiche Typen, einen schüchternen Rothaarigen, der seiner großen Liebe hinterher reist (die nichts von ihm will) und seinem nervigen Kumpel, der alles besser weiß und tierisch nervt. Bei...
Kritik lesen »

Hellraiser - Das Tor zur Hölle Kritik

Mein Einstieg ins Horrorkabinett

Poster Bild
Kritik vom 01.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Ich kann mich erinnern wie ich Ende der 80er mit meiner Freundin heimlich Horrorfilme geschaut habe, die nicht gerade für Kinder geeignet waren. Was man nicht alles so macht. Einer blieb mir bis heute in guter Erinnerung und das war „Hellraiser“. Zwischenzeitlich habe ich den Film vielleicht noch ein-, zweimal ungeschnitten gesehen, aber den Aha-Effekt, den ich damals hatte, werde ich mein Leben lang nicht vergessen. Unvergessen der Moment, ...
Kritik lesen »

Natürlich Blond 2 Kritik

Man war der blöd!

Poster Bild
Kritik vom 01.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Ich beginne Kritiken gewöhnlicherweise nicht gleich mit einem negativen Ausspruch. Aber zu diesem Film kann man eigentlich nicht mehr sagen als - dämlich. Dass sich Reese Witherspoon für so ein Drehbuch wieder hergegeben hat, wundert mich sehr. Nach dem Überraschungserfolg des ersten Teils, der charmant, witzig und locker war, wirkt der zweite Film dermaßen konstruiert, dass man eigentlich sein Geld zurückfordern müsste. Ich halte viel aus...
Kritik lesen »

Scary Movie 4 Kritik

Letzter Teil? Hoffentlich...

Poster Bild
Kritik vom 30.01.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Hoffentlich nimmt Scary Movie mit dem vierten Teil endlich eine Auszeit auf Ewigkeit. Der Film kommt nur noch in einigen Momenten an die Genialität der ersten Teile heran. War der erste eine sehr gute Persiflage von Scream, gibt es im vierten Teil zwar viele Filme die verulkt werden, jedoch wirken die Szenen zusammenhangslos. Es fehlt eine plausible Story und die kann man am besten vermitteln, wenn man sich auf einen Film konzentriert und andere...
Kritik lesen »

Scary Movie 3 Kritik

Neuer Regisseur nicht besserer Film

Poster Bild
Kritik vom 30.01.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Warum Scary Movie 3 erfolgreicher wurde als Scary Movie 2 ist mir schleierhaft. Der zweite ist für mich viel lustiger. Auch der dritte hat lustige Szenen, aber es zeichnet sich ein Problem ab, dass die Filme mit Gewalt auf Sinnlosigkeit ausgelegt werden, nur um möglichst viele bekannte Filme zu parodieren. Das bringt natürlich Publicity und Zuschauer in die Kinos. Doch der Film leidet darunter, da keine echte Story entsteht. Teil 1 machte es v...
Kritik lesen »