Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Der gestiefelte Kater 2 - Der letzte Wunsch Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Der gestiefelte Kater 2 - Der letzte Wunsch und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

James Bond - Im Geheimdienst Ihrer Majestät Kritik

Heute offenbart sich seine Qualität

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2013 von DeToren - 1 Kommentar
Sieben Jahre, nachdem Dr. No mit Sean Connery in die Kinos kam, war dieser amtsmüde und nicht gewillt, den sechsten Bond-Film in Folge zu drehen. Nun aber musste dringend Ersatz gefunden. Bei der Suche nach Connerys Nachfolger machte das Produzenten-Team aus heutiger Sicht einen entscheidenden Fehler. Denn es versuchte offensichtlich einen Darsteller zu finden, der mehr eine Kopie als ein eigenständiger Nachfolger Connerys sein sollte. Und da...
Kritik lesen »

Oblivion Kritik

Auf zum Titan!

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2013 von lazzlo - 1 Kommentar
Mit Oblivion kommt der bereits zweite Film in diesem Jahr mit Tom Cruise in die Kinos. Ich persönlich mag ihn als Schauspieler sehr und interessiere mich auch nur wenig für sein Privatleben. Wie bereits bei Jack Reacher sehen wir ihn hier auch wieder in der Rolle eines Jacks, hier als Jack Harper. Wie so oft typisch für eine Si-Fi Geschichte, sind hier auch mal wieder böse Aliens daran schuld, dass die Erde in Schutt und Asche liegt. Die Mens...
Kritik lesen »

Avatar - Aufbruch nach Pandora Kritik

Esoterischer Kitsch, aber hübsch

Poster Bild
Kritik vom 23.04.2013 von BetterCallSaul80 - 6 Kommentare
Mein erster Film in 3D, daher an sich ein Erlebnis: Pandora sieht einfach atemraubend aus, die fantasievolle Pflanzenwelt, das Spiel von Farben und Licht: Alles wunderbar. Da erträgt man auch noch lange die ewig gleiche Disney-Geschichte von Gut und Böse: hier haben die gierigen Menschen der Zukunft ihren eigenen Planeten bereits energetisch ausgelutscht und schrecken auch nicht vor brachialer militärischer Gewalt zurück um ohne Skrupel eine...
Kritik lesen »

Hellboy 2 - Die goldene Armee Kritik

Dämonisch guter Spaß!

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2013 von MarvelMan - 2 Kommentare
Also wenn man den ersten Teil gesehen hat, denkt man: Kann man diesen wirklich guten Film toppen? Ja! Teil zwei der dämonischen Comicverfilmung ist wirklich gelungen, noch fantasievoller und lustiger als vier Jahre zuvor! Als der machtgierige Elfenprinz Nuada der Menschheit den Krieg erklärt und droht die goldene Armee(70x70! Metallischesoldaten) zu erwecken, ist es Zeit für Hellboy und seie Kollegen mal wieder die Welt zu retten! Neben diese...
Kritik lesen »

Hellboy Kritik

Höllisch guter Film!

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2013 von MarvelMan - 11 Kommentare
Wer Comics mag, mag natürlich auch Hellboy. Ader wenn man Comics nicht kennt oder nicht mag, wird man diesen Film trotzdem mögen oder soger lieben! Der dämonische Held, namens Hellboy(übersetzt: Höllenjunge), fällt nicht nur wegen seinem Außeren (am ganzen Körper rot, mit einer großen Steinhand und manchmal mit einer riesen Wumme) auf, sondern auch durch seine sakastischen Sprüche und Beleidigungen. Außer Katzen pflegen und knuddeln (...
Kritik lesen »

Skyfall Kritik

Ein perfekter Bond

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2013 von DeToren - 0 Kommentare
Was für eine Wohltat. Nachdem der Film „Ein Quantum Trost“ sich in seiner eigenen Hektik und uninspirierten Inszenierung verloren hatte, kam mit „Skyfall“ ein Film gänzlich entgegengesetzter Machart in die Kinos. Regisseur Sam Mendes, der schon mit „American Beauty“ sein Talent für eine ruhige, aber dafür umso eindringlichere Inszenierung bewiesen hatte, liefert hier einen äußerst starken Bondfilm ab. Die Inszenierung ist gege...
Kritik lesen »

Ein Quantum Trost Kritik

Der schlechteste Bond aller Zeiten - und das wird er auch bleiben

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2013 von DeToren - 1 Kommentar
Der Schnitt und die viel zu hektische Handkameraführung machen diesen Film leider zum schlechtesten der gesamten Reihe. Im Grunde hätte man diesen Film auch "Bourne-Verschwörung Teil IV" nennen können. Viele der Actionelemente sind völlig austauschbar. Nach einer extrem unübersichtlichen Eröffnungssequenz beginnt der Film auch noch mit einem schwachen Titelsong. Anfangs hatte ich gehofft, dass die schnelle Schnitttechnik sich lediglich Ã...
Kritik lesen »

James Bond - Casino Royale Kritik

Erst verachtet - dann geachtet

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2013 von DeToren - 0 Kommentare
Nachdem die Produzenten sich die Rechte an Ian Flemings erstem Buch gesichert hatten, wurde schnell klar, dass man den Beginn der Bond-Reihe nicht mit Pierce Brosnan als James Bond würde in Szene setzen können. Aus diesem Grund war für Brosnan nach vier Einsätzen im Geheimdienst Ihrer Majestät Schluss. Wie immer wurde viel über den neuen Bonddarsteller spekuliert. Schließlich wurde Daniel Craig präsentiert – zum Entsetzen vieler Bondf...
Kritik lesen »

James Bond - Stirb an einem anderen Tag Kritik

Die erfolgreichsten sind nicht immer die besten

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2013 von DeToren - 1 Kommentar
Der letzte Streifen mit Pierce Brosnan ist zugleich sein umstrittenster, obwohl er bis dahin der finanziell erfolgreichste Bondfilm war. Nach einer wirklich starken ersten Hälfte liefert er in der zweiten Hälfte eine einzige Zerstörungsorgie. Offensichtlich sind dabei viele der Stunt- und Actionszenen am Computer entstanden. Die verwendete Tricktechnik ist dabei absolut nicht zeitgemäß und wirkt streckenweise lächerlich. In einer Szene de...
Kritik lesen »

James Bond - GoldenEye Kritik

Damals perfekt - heute merkwürdig dünn

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2013 von DeToren - 0 Kommentare
Sechs Jahre mussten die Fans auf einen neuen Bondfilm warten. Dann wurde mit Pierce Brosnan der perfekte Bond präsentiert. Brosnan vereinte viele der positiven Eigenschaften seiner Vorgänger in seiner Interpretation der Rolle. Er ist extrem gutaussehend, war in den Filmen teilweise witzig wie einst Roger Moore und ebenso sportlich wie Lazenby. Darüber hinaus konnte er ebenso hart wirken wie vor ihm Timothy Dalton. „Goldeneye“ ist ein seh...
Kritik lesen »

Sag niemals nie Kritik

Er kann es immer noch

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2013 von DeToren - 1 Kommentar
1983 erschienen zwei Bondfilme. Neben „Octopussy“ mit Roger Moore, der der offiziellen Reihe folgte, wurde mit „Sag Niemals Nie“ ein Remake des 1965 erschienenen Thunderball von anderen Produzenten in die Kinos gebracht – aber wieder mit Sean Connery. Das barg Zündstoff. Welcher Film würde an der Kasse die Nase vorn haben? „Sag Niemals Nie“ ist ein herrlich altmodischer Film, der ein wenig den Stil der Sechziger Jahre nachempfind...
Kritik lesen »

James Bond - Der Spion, der mich liebte Kritik

Der beste Bond

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2013 von DeToren - 1 Kommentar
„Der Mann mit dem Goldenen Colt“ war ein schwacher Bond. Das zumindest spiegelten die Einspielergebnisse. Dringend musste James Bond neuer Atem eingehaucht werden. Und das ist mit „Der Spion der mich liebte“ eindrucksvoll gelungen. Er gilt als der beste Bondfilm Moores und darüber hinaus vielen – so auch mir– als der beste überhaupt. Es beginnt mit einer aufregenden Pretitle-Sequenz. Bond stürzt auf Skiern von einer Klippe. Er fä...
Kritik lesen »
1
...
414 415 416 417 418 419 420
...
597
AnzeigeY